Forum Borreliose & Co-Infektionen
Wer kann mir gutes Labor nennen für: - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Wer kann mir gutes Labor nennen für: (/showthread.php?tid=11134)

Seiten: 1 2


Wer kann mir gutes Labor nennen für: - johanna cochius - 30.12.2017

Leptospirose+Tularämie?
Danke!


LG Jo


RE: Wer kann mir gutes Labor nennen für: - johanna cochius - 17.01.2018

Keiner eine Idee, oder ist es egal wo ich das testen lasse...?


RE: Wer kann mir gutes Labor nennen für: - Markus - 17.01.2018

Sind es sehr seltene Erkankungen? Sollte man ja ohne konkreten Verdacht nicht testen, hat uns Heinzi ja die Tage aufgeklärt. Konkret empfehlen kann ich dir da nichts. Idee:

- Die Tests jeweils in den zuständigen Referenzlaboren durchführen lassen (falls es diese geben sollte)
- Ansonsten möglicherweise Uni Wien (Parasitologie), was dann vermutlich selbst zu bezahlen ist für Deutsche


RE: Wer kann mir gutes Labor nennen für: - micci - 17.01.2018

Hallo Johanna

du wirst dein Blut zur Bestimmung bestimmt nicht selbst abzapfen und wegschicken und ich nehme an, dass Du einen Arzt/ Spezi an der Hand hast .Du könntest ihn doch mal danach fragen. Ich weiß, dass ist jetzt eine recht banale Antwort, aber es handelt sich ja auch um sehr spezielle Erreger. Die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken ist nicht hoch.
Wie kommst Du da überhaupt drauf?

Gruß von
micci


RE: Wer kann mir gutes Labor nennen für: - johanna cochius - 17.01.2018

Ich habe 300€ bei einem Doc gelassen, der mich kinesiologisch getestet hat (er scheint auf dem Gebiet eine Koryphäe zu sein, sonst hätte ich das nie bezahlt). Ich kenne auch jemanden persönlich dem sehr geholfen wurde durch die richtige Diagnose.
Er hat u.a. 5 Erreger bei mir festgestellt, diese waren eben dabei und jetzt möchte ich das einfach mal nachtesten lassen :-)

Spezi hab ich nicht mehr, zahle das selbst, oder rede noch mit meiner gutmütigen HÄ.


RE: Wer kann mir gutes Labor nennen für: - Niko - 17.01.2018

Für Leptospiren und Tularämie gibt es tatsächlich ein Konsiliarlabor:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/NRZ/nrz_liste.html


RE: Wer kann mir gutes Labor nennen für: - micci - 17.01.2018

Hallo Jo

ja- man greift eben nach allen Strohhalmen.Das kennen mit Sicherheit die Meisten hier. Ich habe (bald: hatte) auch einen Arzt, der neuerdings alles kinesiologisch testet. Hat er vor ein paar Jahren noch Labordaten herangezogen, so ist das heute echt grenzwertig was er da treibt. Es lässt sich halt gut Geld damit verdienen.
Aber nichts gegen deine Arzt und zurück zu den Strohhalmen.
Wenn Du ihm und seiner Methode vertraust, dann wünsch ich dir einfach nur, dass das der Weg der Besserung sein wird.
Jeder muss schließlich seinen eigenen Weg gehen.
Lass uns davon hören.

LG
micci


RE: Wer kann mir gutes Labor nennen für: - johanna cochius - 17.01.2018

Ehrlich gesagt war ich nicht sehr angetan von dem Termin, mir kam es auch etwas wie Abzocke vor. Es ist also nicht "mein Arzt", sondern ein Arzt :-)

LG Jo


RE: Wer kann mir gutes Labor nennen für: - Markus - 18.01.2018

(17.01.2018, 18:33)johanna cochius schrieb:  Er hat u.a. 5 Erreger bei mir festgestellt, diese waren eben dabei und jetzt möchte ich das einfach mal nachtesten lassen :-)

Wenn die Blutteste nun negativ sind, der kinesiologische Test positiv, wem vertraust du dann? Falls du dem Kinesiologen vertraust, dann lass die Teste sein. Denn es ist extrem unwahrscheinlich, dass du diese Krankheiten hast.


RE: Wer kann mir gutes Labor nennen für: - johanna cochius - 18.01.2018

Naja, es geht auch um die Therapie die ich machen soll...Da ich kein AB mehr nehmen will/kann, soll ich Nosoden nehmen. Das könnte ich aber erst, wenn ich bzgl. der Mastzellerkrankung gut eingestellt bin. Damit habe ich noch nicht begonnen...
Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile wenig vertrauen in die Tests und auch (noch) nicht in den Arzt, da ich erst einmal dort war.
Mit EBV und Yersinien lag er ja schon mal richtig. Er meinte z.B. aber auch, dass ich mit Candida momentan kein Problem hätte. Hatte ich ja massiv....Habe jetzt zumindest beim Arzt noch eine Probe aus dem Mund genommen, bin gespannt auf das Ergebnis...