Borreliose & MS -
Stahlkocher - 04.12.2012
Liebe Freunde
besteht eigentlich die Möglichkeit sowohl an Borreliose,als auch an MS zu erkranken ?
Kennt jemand solche Fälle? Ist in einem solchen Fall wenigstens die MS nachweisbar?
Ich hab im Moment solche gigantischen Muskelschmerzen in den Waden und den Armen.Möchte mir die Beine am liebsten selbst abschneiden.
Kein Magnesium,kein Opiat,nix hilft.
RE: Borreliose & MS -
Regi - 05.12.2012
Wenn es Nervenschmerzen sind, sind sie schwer zu behandeln. Wie fühlt es sich denn an? Ziehend und reissend? Könntest du sie als Gliederschmerzen bezeichnen? Hast du den Drang, die Muskeln zu dehnen und werden die Schmerzen dadurch kurzfristig (für wenige Minuten) besser? Wenn du diese Fragen mit "Ja" beantworten kannst, habe ich dir vielleicht einen Tipp.
LG, Regi
RE: Borreliose & MS -
Stahlkocher - 05.12.2012
Es sind reine Muskelschmerzen.In den Waden ist es ein stechender Schmerz,ähnlich einem Krampf.
Gelenkschmerzen sind extra noch,aber aushaltbar mit Opiden.
In den Armen ist es der Bizep.Hier sind die Schmerzen wie starker Muskelkater nach übermäßigem Training in der Muckibude.
Anspannen der Waden hilft nicht wirklich.Könnte sich so die "Schaufensterkrankheit"anfühlen ? Diabetes TypI hab ich auch zu bieten.
LG
RE: Borreliose & MS -
FreeNine - 05.12.2012
(04.12.2012, 08:26)Stahlkocher schrieb: Ist in einem solchen Fall wenigstens die MS nachweisbar?
Hallo Stahlkocher,
Ich habe zwar keine Erfahrung mit MS, aber mir jeder Menge Muskel- oder Nervenbeschwerden. Keine Ahnung wie man Muskel-/Nervenbeschwerden auseinanderhält...
(Das bei meinem Fersensporn ist aber momentan meines Erachtens ein richtiger Nervenschmerz. Denn ich bin in allen Schuhen mit Speziellen Einlagen für beide Füße/Fersensporn ausgerüstet seit Jahren. Hatte ja auch sehr lange Ruhe diesbezüglich. Und seit ca. 6 Wochen tut die Ferse nicht unten beim Auftritt/belastung sondern zum Beispiel im Auto beim Aufstellen des Fußes oder abends beim Hochlegen der Füsse auf den Hocker weh, d.h. es zieht oder ganz sporadisch ein stechender Schmerz, aber ebend in dem Muskel oder Nerv der an der Hacke hinten nach oben geht. Das Auftreten selbst ist schmerzlos. Oder wenn ich aus dem Sitz aufstehe und das auch schon morgends. Dann ist wieder mal Stundenlang nichts zu merken / Ruhe und wenn du nicht damit rechnest, kommt wieder so ein richtiger Stich durch "Mark und Bein", passiert auch mal im stehen z.B. mitten in der Hausarbeit.) - PS das ist nicht die einzige Schwachstelle in meinem Bewegungsapparat - an das andere habe ich mich schon gewöhnt... (Auf den Schultern "trage ich auch schon seit einigen Tagen einen Zentnersack" wieder mal mit mir herum - gefühlsmäßig - aber ich glaube der Nacken ist auch wieder stark verspannt)
Aber zu den
Unterschieden MS - Neuroborreliose erinnere ich mich an einen Vortrag:
http://www.borreliose-lorenz.de/neuroborreliose.html
Und solch ein gliöses Herdchen wurde in meinem letzten MRT(Kopf) auch entdeckt. Bei MS sieht sowas Kompakt/großflächig aus.
LG FreeNine
RE: Borreliose & MS -
Regi - 05.12.2012
Gegen die Muskelschmerzen, ähnlich Muskelkater kann ich dir keinen Tip geben, die hab ich selber auch zum Aushalten - seit Jahren mal mehr mal weniger, je nach vorheriger Belastung. Da hilft kein Schmerzmittel.
LG, Regi
RE: Borreliose & MS -
FreeNine - 05.12.2012
Hallo Stahlkocher,
gerade überflogen - hier wurde auch ein gewisser Zusammenhang festgestellt:
http://onlyme-aktion.org/borreliose-die-seuche-des-21-jahrhunderts-vortrag-dr-klinghardt/
LG
RE: Borreliose & MS -
Stahlkocher - 05.12.2012
Dankeschön Euch
Trotz wochenlanger Infusionen,welche mir im Bereich: sehen,Auffassung,Denkvermögen ganz sicher geholfen haben,fühle ich mich immer schwächer,lustloser und dem allgemeinem Leben nicht mehr gewachsen.Die Schmerzen werden zunehmend stärker,wie ein erneuter Schub (aber während einer AB ?).
Ich dachte schon,ich hätte die falsche Diagnose und statt dessen MS,beginnende Alzheimer und Parkinson.
Aber nach den vielen gelesenen Artikeln scheint es so,das all das noch als extra auf mich warten könnte.Es graut mir ein wenig vor der nahen Zukunft.Einen Hund würde man einschläfern damit er nicht leiden muß,einen Menschen läßt man leiden bis er einschläft.
LG Christian
RE: Borreliose & MS -
leonie tomate - 05.12.2012
Ich weiß, Christian, es ist manchmal zum Verzweifeln...aber ich kenne jede Menge Leute, die auch unter der Antibiose schubartige Zustände hatten. Ich selber gehöre auch dazu.
Das ist leider nicht so ungewöhnlich.
Es braucht wirklich viel Geduld und manchmal auch einen Wechsel der Antibiotika.
Liebe Grüße
Leonie
RE: Borreliose & MS -
Filenada - 05.12.2012
Zitat:aber ich kenne jede Menge Leute, die auch unter der Antibiose schubartige Zustände hatten. Ich selber gehöre auch dazu.
Da kann ich mich auch grad mit einreihen... *grmpf*
Aber es wird wieder besser!!!
RE: Borreliose & MS -
judy - 05.12.2012
Hi Christian,
du hast ja auch schon einiges hinter dir. Hab grad in deinem Profil geschaut.
Es ist auch echt frustrierend, wenn man therapiert und trotzdem so Einbrüche kommen.
Bei mir geht es auch trotz Dauerantibiose mal besser, mal schlechter.
Gerade jetzt bei diesem naßkalten Wetter wird auch alles wieder schlimmer und das mit AB und Katzenkralle.
Hey, wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten!
Halt durch, es geht sicherlich wieder bergauf. Du hattest doch schon ganz gute Erfolge.

il