Guten Morgen, Sonnenschein -
urmel57 - 26.07.2018
Guten Morgen, ihr Lieben, ich finde, hier muss mal etwas Farbe rein. Es ist im Forum zu trocken geworden. Wer macht mit? Habt ihr was Schönes, was ihr teilen wollt?
Ich hoffe, die Sonne treibts nicht so dolle mit uns heute. Ich bin zum Frühaufsteher mutiert und versorge alles was durstig ist. Mehreren Büschen habe ich bereits Infusionen gelegt uns sie danken es mir. Der Molch und die Libellenlarven, sowie die Vögel im flachen Tümpel werden versorgt und dann geht's für mich irgendwo in eine Versenkung wo möglichst viel Wasser, Schatten und genug zum Trinken ist.
Liebe Grüße Urmel
RE: Guten Morgen, Sonnenschein -
Zotti - 26.07.2018
Gestern Morgen:

.
johanna cochius - 26.07.2018
Moin ihr Lieben,
was mir zu meinem Glück hier fehlt, ist ein Pool...Kann ja keiner Ahnen das ich im hohen Norden tatsächlich DEN Sommer meines Lebens erlebe, der schon im April begann....
So wie das Haus fühle ich mich

Die Miezen werden nass abgewischt und kühlen sich auf Fliesen, oder mit Bauch in die Höh...
Denkt bitte dran den Tieren Wasser hinzustellen, sie werden es euch danken!
Frohes schwitzen allerseits

Jo
FreeNine - 26.07.2018
(26.07.2018, 09:40)johanna cochius schrieb: was mir zu meinem Glück hier fehlt, ist ein Pool...
Das muss aber ein großer Pool sein, sonst findest du auch keine Abkühlung mehr! Unsere Nachbarn haben hier so einen kleinen - ca. 3-4 m Durchmesser und 1,20 m tief. Das Wasser hat auch 30 Grad. Also nichts mehr mit Abkühlung
Ich habe hier eine relativ kühle Wohnung.
Euch auch frohes Schwitzen
Gabi68 - 26.07.2018
Die Hitze macht aus meinen Hühnchen Bräthähnchen...

3 mal am Tag (so weit das möglich ist) bekommen sie frisches, kühles Wasser. Morgens und abends wird der Rasen ausgiebig besprenkelt; das ist auch der einzige Teil in unserem Garten, der noch einigermaßen grün ausschaut... Das "Fell" können sie sich leider nicht ausziehen - also bekommen meine Damen ein paar nette Worte zu den heißen 36 Grad in Hessen und müssen sich in Geduld üben, bis es wieder kühler wird - shit happens
Zotti - 26.07.2018
Beim Schwitzen mache ich nicht mit.
Einerseits sind mir zwar die 36 Grad im Schatten zu viel, aber ich schwitze schon seit Jahren nicht mehr.
Andererseits wussten die Menschen vor fast 300 Jahren, wie man gesunde Häuser baut. In unserem wärmsten Raum haben wir z.Zt 25 Grad

. Lehmwände isolieren super.
Mein Hund ist allerdings auch bei diesen Temperaturen noch ein Sonnenanbeter. Auch wenn ich sie in den Schatten befehle, schleicht sie sich bald wieder davon...
Filenada - 26.07.2018
(26.07.2018, 15:14)Zotti schrieb: In unserem wärmsten Raum haben wir z.Zt 25 Grad
. Lehmwände isolieren super.
Unsanierter Altbau (bißchen über hundert Jahre alt, hohe Zimmerdecken, alte Doppelfenster) mitten inna Großstadt genauso. Hier auch grad 25 °C drinnen, obwohl den ganzen Tag alle Fenster offen sind.
Und die Wärme wird super gespeichert im Mauerwerk, sodaß ich erst - bei "normalen" Witterungsverhältnissen - im Dezember die Heizung anmachen muß. (Dazu braucht es allerdings einen echten Sommer. Nicht so wie letztes Jahr, als er hier ausfiel und es stattdessen non stop geschüttet hat...)
Zitat:Mein Hund ist allerdings auch bei diesen Temperaturen noch ein Sonnenanbeter. Auch wenn ich sie in den Schatten befehle, schleicht sie sich bald wieder davon...
Ich glaub, ich bin mit Deinem Hund verwandt.