Forum Borreliose & Co-Infektionen
Infusionstherapie! Wer hat Erfahrungen? Kostenübernahme? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Infusionstherapie! Wer hat Erfahrungen? Kostenübernahme? (/showthread.php?tid=11982)

Seiten: 1 2 3

Infusionstherapie! Wer hat Erfahrungen? Kostenübernahme? - Kausi1983 - 16.08.2018

Hallo!
Ich bin absoluter Neuling hier im Forum.
Hier eine kurze Becshreibung meines Problems:
Meine Probleme mit der Borreliose fingen wahrscheinlich vor ca. 2,5 Jahren mit verschiedenen und wechselnden Symptomen an.
Im Mai diesen Jahres ging ich dann mit starken Gelenkschmerzen und stechen am ganzen Körper zu meinem Hausarzt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich einfach nicht mehr weiter. Nach mehreren Terminen wurde dann endlich eine große Blutprobe genommen, bei der sich dann herausstellte, dass ich mich mit Borreliose infiziert habe. Daraufhin bekam ich eine 3-wöchige Antibiotika Therapie mit Doxycyclin. Leider ohne Erfolg.
Habe mir dann in Eigeninitiative verschiedene Termine bei verschiedenen Ärzten gemacht. Leider auch dort ohne weitere Therapie, oft mit der Aussage psychosomatisch.
Durch einen Freund bekam ich dann den Tipp von einem Privatarzt, der auch der deutschen Borreliose Gesellschaft angehört. Nach meinem Termin bei diesem Arzt und einer erneuten Blutentnahme wurde mir eine aktive Borrelioseinfektion bestätigt.Er riet mir dann, aufgrund meiner aktuellen Beschwerdesituation, zu einer Infusionstherapie, da diese den schnellstmöglichen Erfolg bringt. Diese Infusionstherapie setzt sich wohl aus verschiedenen Anitibiotikas zusammen. Allerdings belaufen sich die Kosten auf ca. 3000-3500€.
Meine Frage: