Forum Borreliose & Co-Infektionen
Was trinken während der Antibiose? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Unterstützende Maßnahmen bei Borreliose und Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Was trinken während der Antibiose? (/showthread.php?tid=12068)



Was trinken während der Antibiose? - savant - 08.09.2018

Hallo liebe Community,

ich stehe leider vor dem Probleme, dass ich nicht weiß, was ich den Tag lang überhaupt trinken kann/soll. Das Wasser bei mir ist sehr hart und dadurch äußerst reich an Calcium, Magnesium etc. Mineralwasser fällt aus dem Grund auch weg. Fruchsäfte sind an sich wegen des hohen Fruchtzuckers, der sofort ins Blut geht eigentlich auch nicht gut. Durch das Abkochen verschwinden die Mineralien auch nicht. Was nun? Im Grunde bleibt dann nur noch Pflanzenmilch?! Destilliertes Wasser?!

Ich will auch nicht immer mehrere Stunden warte ehe ich etwas trinke.


RE: Was trinken während der Antibiose? - urmel57 - 08.09.2018

Hallo savant, es gibt bei Wasser in Flaschen durchaus große Unterschiede im Mineralgehalt. Schau mal, was auf den Etiketten steht. Entscheidend ist Ca und Mg. Da gibt's welche mit ganz wenig.

Destilliertes Wasser darfst du nicht nehmen, sonst entziehst du deinem Körper zu viel Mineralien.

Ansonsten ist Wasser immer noch das beste Getränk.

LG Urmel


RE: Was trinken während der Antibiose? - savant - 08.09.2018

Habe Acqua Minerale von Penny gekauft.

Das ist Mineralwasser, das kaum Mineralien enthält.
28,8mg Magnesium
48,3mg Calcium

Bisschen blöd kommt man sich beim Kauf ja schon vor...


RE: Was trinken während der Antibiose? - Markus - 08.09.2018

(08.09.2018, 13:45)urmel57 schrieb:  Destilliertes Wasser darfst du nicht nehmen, sonst entziehst du deinem Körper zu viel Mineralien.
Ist wohl ein Mythos, ich würde es aber trotzdem nicht trinken, da das verunreinigt sein kann. Ansonsten hat Peterstaler Black Forest fast keine Mineralien.


RE: Was trinken während der Antibiose? - Filenada - 08.09.2018

(08.09.2018, 14:02)savant schrieb:  Habe Acqua Minerale von Penny gekauft.

Das ist Mineralwasser, das kaum Mineralien enthält.
28,8mg Magnesium
48,3mg Calcium

Volvic:
Calcium 12,0
Magnesium 8,0


RE: Was trinken während der Antibiose? - savant - 08.09.2018

Wofür zahlt man da eigentlich?


RE: Was trinken während der Antibiose? - Ehemaliges Mitglied - 09.09.2018

Wasser ist in der regel gut.
Mir ist die Schlepperei, die Geldausgabe für Flachen zu doof.
Plastik geht überhaupt nicht.
https://www.welt.de/gesundheit/article162440105/Die-hormonelle-Gefahr-die-in-Plastikflaschen-lauert.html
"Plastik in jeder Welle"
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/Plastik-in-jeder-Welle,sendung686412.html
Bezahle ich doch schon für Wasser bei meinem Wasserversorger.
Der liefert gutes und preiswertes TRINKWASSER.
Hier mal ein Beispiel, sprecht doch mal mit eurem Wasserversorger.
https://www.stadtwerke-hameln.de/produkte/wasser/qualitaet.html


RE: Was trinken während der Antibiose? - savant - 09.09.2018

Ich weiß auch, dass Flaschenwasser blöd ist, aber das Leitungswasser in meiner Region enthält sehr viel Kalzium.

Aber danke für das schlechte Gewissen!


RE: Was trinken während der Antibiose? - urmel57 - 10.09.2018

(08.09.2018, 16:18)savant schrieb:  Wofür zahlt man da eigentlich?

Für das schlechte Gewissen Icon_winkgrinIcon_winken3