Forum Borreliose & Co-Infektionen
"Spaß" mit Minocyclin - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: "Spaß" mit Minocyclin (/showthread.php?tid=12323)



"Spaß" mit Minocyclin - savant - 29.11.2018

Ich bin jetzt bei 200mg Minocyclin am Tag und bemerke unangenehme Reaktionen, von denen ich wissen wollte, ob ihr die auch kennt.

Mir ist auch aufgefallen, dass mein Herz sich (erfreulicherweise) etwas beruhigt hat.

Und eine Frage an borrärger:
Kommt das nächtliche Kribbeln in den Beinen bei dir vom Rücken?


RE: "Spaß" mit Minocyclin - borrärger - 29.11.2018

Es freut mich dass dein Arzt und du euch doch entschieden habt auf die allgemein verbreitete Dosis von 200mg zurück zu greifen.
Dass dein Herz sich beruhigt hat , würde ich erst mal als Schritt in die richtige Richtung werten, bei einigen macht das Herz eher Probleme bei mino.

Mein gribbeln in den Beinen kommt nicht vom Rücken es wurde von Neurologen auf die vorliegende PNP, Polyneuropathie geschoben und ist ganz unabhängig vom Rücken, spürt man auch.

Ich hab die Umfrage Undecided jetzt auf die NW vom Mino bezogen, so hatte ich es verstanden.


RE: "Spaß" mit Minocyclin - Markus - 29.11.2018

Ich hatte keine der angegebenen Beschwerden.


RE: "Spaß" mit Minocyclin - Il Moderator lI - 30.11.2018

Hallo savant,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Schulmedizinische Therapieansätze" verschoben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator



RE: "Spaß" mit Minocyclin - Spino - 30.11.2018

Benommenheit ja, allerdings hat sich das mit der Zeit gegeben bzw. ist es beim 2. Zyklus (nach einer kurzen Pause) gar nicht mehr aufgetreten.

Schlafstörungen auch, aber die habe ich ohnehin - wird aber bei mir durch die ABs verstärkt. Wobei ich da gefühlsmäßig eher dem Azi die Schuld gebe, das ich gleichzeitig nehme, nicht so sehr dem Mino.


RE: "Spaß" mit Minocyclin - savant - 30.11.2018

(29.11.2018, 21:49)borrärger schrieb:  Es freut mich dass dein Arzt und du euch doch entschieden habt auf die allgemein verbreitete Dosis von 200mg zurück zu greifen.
Dass dein Herz sich beruhigt hat , würde ich erst mal als Schritt in die richtige Richtung werten, bei einigen macht das Herz eher Probleme bei mino.

Mein gribbeln in den Beinen kommt nicht vom Rücken es wurde von Neurologen auf die vorliegende PNP, Polyneuropathie geschoben und ist ganz unabhängig vom Rücken, spürt man auch.

Ich hab die Umfrage Undecided jetzt auf die NW vom Mino bezogen, so hatte ich es verstanden.

Eigentlich habe ich das eher entschieden, da der Arzt eher nach dem behandelt, was dem Patienten hilft. Co-Infektionen sind ihm auch nicht unbekannt!

Als ich mit Minocyclin angefangen habe, konnte ich kaum 100m laufen ohne Kreislaufkollaps. Mittlerweile hat sich das etwas gelegt. Nachts scheinen Puls und Blutdruck besonders niedrig zu sein. Ich nehme das Minocyclin um 8 und um 20 Uhr.

Also ich habe auch (nächtliches) Kribbeln in den Beinen, aber keine PNP. Eventuell kommt das von der LWS? Der Orthopäde meinte aber, dass ich keinen Vorfall hätte.

Ja, ich bezog mich auf die Nebenwirkungen / Herxheimer-Reaktion.


RE: "Spaß" mit Minocyclin - Luddi - 30.11.2018

Hallo,

ich hatte bei Minocyclin gar keine negativen Auswirkungen - nur positive! Vielleicht könntest Du bei der nächsten Umfrage auch eine Zeile "keine Nebenwirkungen" einrichten?

Alles Gute für dich.

Luddi