Forum Borreliose & Co-Infektionen
Aconit Schmerzöl von WALA - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Unterstützende Maßnahmen bei Borreliose und Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Aconit Schmerzöl von WALA (/showthread.php?tid=12498)

Aconit Schmerzöl von WALA - johanna cochius - 02.02.2019

Ich wende es seit 4 Wochen jeden Tag 2-3 Mal täglich an und schmiere damit meinen Nacken, Schultern und Rücken ein.

Auf der Schmerzskala war ich meist bei 8.
Jetzt liege ich schwankend bei 5-6.
Das finde ich schon toll und erstaunlich...
Manuelle Therapie darf in keiner Form am Nacken gemacht werden, wird sofort schlimmer.

Einfach als Tipp zum ausprobieren.
Von der TK bekommt man das Geld zurück erstattet, im Rahmen der altern. Arzneimittel von 100€ im Jahr. Muss aber auf Privatrezept stehen.

RE: Aconit Schmerzöl von WALA - berta - 03.02.2019

Danke für den Tipp!
Hast du Wärme- oder Kältemissempfindungen, die sich dadurch bessern? Überlege, es auch einmal auszuprobieren...

RE: Aconit Schmerzöl von WALA - johanna cochius - 04.02.2019

Nein Berta,

ich reibe ja nur gewisse Körperstellen damit ein, meine veg. Symptome werden dadurch nicht besser...

RE: Aconit Schmerzöl von WALA - ticks for free - 04.02.2019

Interessant, dass mir heilendes Aconitum auf diesem Wege zum zweiten Mal begegnet. Und schön, dass du das für dich gefunden hast, Johanna!

Just die Tage wachte mein Hund (und ich) auf, weil er sich unablässig schüttelte und am rechten Ohr kratzte. Es war rot und sehr warm und das Ohrwaschel schon verdickt vom Schütteln Confused
Tags zuvor war er länger draußen (mit Mantel) und dem eiskalten Ostwind ausgesetzt gewesen...

Und dann das Wunder: Eine Gabe Aconitum C30 löste das Problem innerhalb einer halben Stunde und ersparte uns den Weg zur Notbehandlung beim Tierarzt. Die Schmerzen und das Unwohlsein im Ohr ... in Luft aufgelöst!Shy

RE: Aconit Schmerzöl von WALA - berta - 05.02.2019

Ich habe es noch einmal angesehen, und frage mich, ob es bei Kältemissempfindungen helfen könnte. Könnte ich mir bei dem Lavendelöl gut vorstellen. Ist es ansonsten eigentlich ein homöpathisches Mittel oder eher durchblutungsfördernd wie Franzbranntwein oder Salben mit ätherischen Ölen? Wenn es das zweite ist, würde ich es wirklich auch gern ausprobieren...

RE: Aconit Schmerzöl von WALA - ticks for free - 05.02.2019

(05.02.2019, 12:39)berta schrieb:  Ist es ansonsten eigentlich ein homöpathisches Mittel oder eher durchblutungsfördernd wie Franzbranntwein oder Salben mit ätherischen Ölen? Wenn es das zweite ist, würde ich es wirklich auch gern ausprobieren...

Wirksubstanzen

Potenzierter Blauer Eisenhut (Aconitum napellus) wirkt schmerzlindernd.

Duftendes Lavendelöl (Lavandulae aetheroleum) beruhigt und entspannt.

Echter Kampfer (Camphora) regt die periphere Durchblutung an und sorgt dafür, dass sich die Wärme gut verteilt.

Aconit Schmerzöl

RE: Aconit Schmerzöl von WALA - berta - 06.02.2019

Herzlichen Dank!