was sind das für hauterscheinungen? -
Ille - 17.04.2019
Guten Morgen, ich hoffe mit dem Foto einfügen hat funktioniert.
Ich hatte diesen Fleck und kleinen rot-lila Punkte plötzlich am 9. Januar am Oberschenkel. Beides am linken Oberschenkel. Die rot-Lila Punkte waren weiter links von dem größeren roten Fleck. Es juckte auch nichts.
Irgendwann waren sie wieder weg. Ende Januar hatte ich dann Schmerzen am Hinterkopf und Nacken. Auch die verschwanden nach ca. 1 Woche. Mitte Februar waren sie wieder da und hatte das Gefühl eine Grippe zu bekommen. Ein paar Tage später bekam ich abends plötzlich ein Brennen auf der Brust (Herzseite) und Schmerzen im linken Unterbauch. War die Nacht im Krankenhaus....leicht erhöhte Lipase-Werte, die eine Woche später wieder ok waren. Ultraschall im KH und auch beim damaligen Hausarzt waren ohne Befund.
Zu den wahnsinnigen Kopfschmerzen gesellten sich noch massiver Durchfall, was sich mit Zeolith und Probiotika weitgehenst reguliert hat.
Zur Zeit geht es mir richtig mies. Kopf/Nacken brennen,, immer wieder dieses Brennen auf der Brust, Bauch linke Seite, Augen tränen (Augenarzt:trockene Augen), Brennen am ganzen Körper immer mal wieder, Halsschmerzen und und und.
Azithromycin und Quensyl wurde mir aufgrund der Symptomatik verschrieben. Das Quensyl nehme ich allerdings erst seit 3 Tagen (danach werden die Beschwerden noch heftiger), Azi nehme ich seit 3 Wochen.
Vlt kennt jemand diese Hautgeschichte oder kann mir dazu was sagen....ich habe irgendwie das Gefühl Azi ist nicht wirklich das richtige Antibiotika.
Ich habe eine chron. Borreliose und mir hat sonst immer Azi und Mino nach recht kurzer Zeit (ca. 1 Woche) gut geholfen....aber ich komme jetzt überhaupt nicht auf die Beine.
Lg Ille
RE: was sind das für hauterscheinungen? -
Zuversichtliche - 17.04.2019
Hallo Ille
willkommen im Forum :-)
Hast Du denn eine Borreliose oder einen Zeckenstich? Wie lange ist dies her?
Du kannst auch gerne Blutwerte hier einstellen (Namen unkenntlich machen).
LG
Zuvi.
Waldgeist - 17.04.2019
Hi Ille,
herzlich willkommen in diesem Forum;
Zitat:Vlt kennt jemand diese Hautgeschichte oder kann mir dazu was sagen
Hast Du schon mal Co-Infektionen testen lassen?
Soweit ich weiß, können bestimmte Co-Infektionen solche Hauterscheinungen auslösen; Ich finde dazu gerade leider den passenden Link nicht;
LG
Ille - 17.04.2019
(17.04.2019, 09:42)Zuversichtliche schrieb: Hallo Ille
willkommen im Forum :-)
Hast Du denn eine Borreliose oder einen Zeckenstich? Wie lange ist dies her?
Du kannst auch gerne Blutwerte hier einstellen (Namen unkenntlich machen).
LG
Zuvi.
Ich kann dir nicht sagen ob ich in den letzten Monaten einen Zeckenstich oder ähnliches hatte.
Weihnachten hatte ich Pflegehund da, hat natürlich mit mir auf der Couch gelegen. Und ich war Weihnachten bei jemanden zu Besuch, Katze auf dem Schoss gehabt und sie hat mir ihre Krallen aus Wonne ins Bein gejagt.
Ich hatte letztes Jahr eine Gürtelrose am Kopf....und habe erst gedacht die macht wieder die Probleme....aber da hatte ich wirklich "nur" Kopfschmerzen/Nervenschmerzen.
Danach ging es mir richtig gut.
Ille - 17.04.2019
(17.04.2019, 09:48)Waldgeist schrieb: Hi Ille,
herzlich willkommen in diesem Forum; 
Zitat:Vlt kennt jemand diese Hautgeschichte oder kann mir dazu was sagen
Hast Du schon mal Co-Infektionen testen lassen?
Soweit ich weiß, können bestimmte Co-Infektionen solche Hauterscheinungen auslösen; Ich finde dazu gerade leider den passenden Link nicht;
LG
Allen erstmal Danke für die nette Begrüssung!!!
Nein, habe ich nicht...und mit Antibiotika werden die Werte doch jetzt eh verfälscht sein....oder?
Waldgeist - 17.04.2019
Zitat:Nein, habe ich nicht...und mit Antibiotika werden die Werte doch jetzt eh verfälscht sein....oder?
Da bin ich jetzt leider überfragt;
mari - 17.04.2019
Kein richtig gutes Bild - das untere sieht wie kleine Einblutungen unter der Haut aus: Petechien genannt. Hatte ich auch schon mal...
Lieben Gruß!
Ille - 17.04.2019
(17.04.2019, 14:03)mari schrieb: Kein richtig gutes Bild - das untere sieht wie kleine Einblutungen unter der Haut aus: Petechien genannt. Hatte ich auch schon mal...
Lieben Gruß!
Mari, weisst du mit was sie zusammenhängen?
Herbst - 18.04.2019
Hallo Ille
Vielleicht handelt es sich um eine milde Form einer bazillären Angiomatose. Auf einer Infektiologie müssten die das bestimmen können. Einfach die Borreliose nicht erwähnen, dann wird man dich ernst nehmen.
Luddi - 18.04.2019
das obere Bild sieht für mich auch aus wie Petechien oder bazilläre Angiomatose, die durch Bartonellen verursacht werden können. Da Bartonellen ja die häufigste Co-Infektion bei einem Zeckenstich sein sollen, könnte das doch sehr gut passen.