Forum Borreliose & Co-Infektionen
Borreliose Odyssee - Hilfe - Bin ich auf einem sinkenden Schiff? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Borreliose Odyssee - Hilfe - Bin ich auf einem sinkenden Schiff? (/showthread.php?tid=13366)

Borreliose Odyssee - Hilfe - Bin ich auf einem sinkenden Schiff? - Rosalie - 19.11.2019

Hallo liebes Forum,

ich bin noch neu hier.

Stichwortartige Story zu meiner Krankheitsgeschichte:

Der Biss
- vor 3 Jahren
- Wanderröte

Therapie: 3 Wochen Doxy

Februar 2019
Beschwerden: schubweise: Grippeähnliche Symptome, Müdigkeit

Untersuchungen: Hausarzt; Bluttest
Ergebnis: keins

Untersuchungen: Endokrinologie
Ergebnis: starker Vitamin D Mangel
Therapie: von Hausarzt keine Veranlasst

März 2019:
Beschwerden: schubweise: Halsschmerzen und blutiger Auswurf

Untersuchungen: 2 mal HNO
Ergebnis: keins, geröteter Rachen

April 2019
Beschwerden: schubweise:
weiterhin Müdigkeit, Abgeschlagenheit, starke Halsschmerzen, angeschwollene Lymphknoten, Stimmprobleme, tiefe rauere Stimme, Schweißausbrüche/bzw, Hitzewallungen

Untersuchungen: Zahnarzt
Therapie: Weisheitszahn-OP mit Einnahme von Antibiotikum

Untersuchung: Hausarztbesuch
Beschwerden: durch AB ging es mir viel besser und nun kommt alles zurück
Therapie: KEINE; Aussage des Arztes: "Infektion müsse ich auskurieren"

Mai 2019
Beschwerden: Verschlimmerung der Beschwerden! Immer noch Schübe:
weiterhin Müdigkeit, Abgeschlagenheit, starke Halsschmerzen, angeschwollene Lymphknoten, Stimmprobleme, tiefe rauere Stimme, Alkoholschmerzen

Untersuchungen: Hausarzt
Therapie: KEINE; ERNEUTE Aussage des Arztes: "Infektion müsse ich auskurieren"

Juni 2019
Beschwerden: gleichbleibend, nun kürzere Schübe

Untersuchungen: Hausarztwechsel
Untersuchungen: Bluttest, allg. Gesundheitscheck
Ergebnis: nichts

Untersuchungen: erneutes Aufsuchen der neuen Hausärztin, aber nur mit angehendem Arzt gesprochen
Überweisung: HNO
Therapie: psychosomatische Therapie Icon_xmas_kilroy

7. Juli 2019
Beschwerden: gleichbleibend, nun fast durchgehende Beschwerden

Untersuchung: HNO Allergie
Ergebnis: keins
Therapie: NASENÖL Huh

August 2019
Beschwerden:
Änderung der Symptome und nun dauerhafte Beschwerden:
stark angeschwollene Lymphknoten (hervortretend), keine Halsschmerzen mehr, Ameisenlaufen Arme und Beine, geschwollene Beine, Wortfindungsstörung, Schwindel, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwäche, Ohrenschmerzen, Halluzinationen, hoch sensibel

Untersuchungen: MRT Halsweichteile
Ergebnis: kleine Schilddrüse HuhIcon_xmas_kilroy

Untersuchungen: Hausarzt Hashimoto nach BETTELN
meine Hausärztin hat nur 2 Werte für Hashimoto getestet, obwohl man mehrere Werte braucht. Ich habe sie um mehrere Werte gebeten, doch das hat sie vehement abgelehnt.
Ergebnisbesprechung: laut ihren 2 Werten kein Hashimoto. Ich sei ja so festgefahren gewesen auf Hashimoto. Diese Hautärztin hat mich nicht beraten, sondern hat mich als Psychosomatikerin abgestempelt ohne mir zu helfen. Sie war nicht bereit weitere Untersuchungen mit mir zu machen. Ich habe ihr sogar Borreliose, EBV Chron. und Hashimoto präsentiert.

September 2019
Beschwerden: deutliche Verschlimmerung mit Sprachstörungen, Orientierungsstörung, Gleichgewichtsstörung

Untersuchung: Hausarztwechsel aufs Land
Verdacht: Borreliose, EBV Chrom, Hashimoto
Blutergebnisse: Borreliose
Therapie: 3 Wochen Doxy

Oktober 2019
Beschwerden: fast symptomfrei außer Schwindel

Untersuchung: Krankenhausaufenthalt; Ausschluss Neuroborreliose
Ergebnis: keine Borrelien im Nervenwasser

November 2019
Beschwerden:
Abgeschlagenheit, wieder starke Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten, Ohrenschmerzen, überaus Kälteempfindlich, Kribbeln über den Kopf, Schwindel beim lesen

Untersuchung: bisher keine, da ich weiß, dass mein neuer Hausarzt sich nicht mit Borreliose auskennt. Das Hausarzt-Team ist sehr freundlich und unterstützt einen und lehnt nichts pauschal ab.

Was ich zur Zeit gegen die Borreliose tue!

- stilles Wasser trinken
- Basentee
- gesunde Ernährung
- hochdosiertes Vitamin C
- 1 Kaffe am Morgen
- Infrarotkabine
- Kardentinktur
- Vitamin D 1000

Wie könnt ihr mir vielleicht helfen? Wieso schreibe ich das hier?

- Darf ich Sport machen? Kann mir da jemand helfen?
- Wie kann ich mir selbst helfen? Natürliche Therapie?
- Um welche Therapie sollten ich einen Arzt bitten?
- Erneut Antibiotikum? Welches? Wie lange?
- Geheimwaffen um belastbarer zu werden?
- Wie werde ich leistungsfähiger?
- Trinkt ihr Alkohol? Lehnt ihr Alkohol ab?
- Erfahrungen mit CBD?
- Erfahrungen mit Stevia?
- Erfahrungen: Schwermetallbelastung, ausleihen?
- Erfahrung mit Darmsanierung?
- Erfahrung mit Chlorella?
- Erfahrung mit Schwedenkräuter/Schwedenbitter?
- Wie sehr beeinflusst euch die Psyche?
- Hilft Sport GEGEN Abgeschlagenheit?
- Darf ich einfach Sport machen oder sollte ich vorher mein Herz untersuchen lassen?

Was lege ich euch ans Herz?Heart

- WÄRME, WÄRME, WÄRME
---> habe eine Infrarotkabine gekauft und sie hilft mir super durch den Tag zu kommen. Ohne diese Kabine würde ich vermutlich nur auf der Couch liegen.

- 3-4 Liter Wasser (wenn ich viel trinke, dann gehts mir besser)

- viel Schlaf

Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Ich wurde von meinem Examen erstmal für den Oktober befreit und soll nun im April mein juristisches Examen schreiben und bin nicht leistungsfähig!
Wohne in Mannheim und würde mich über SGH, Kontakte, Ärzte und gegenseitige Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank!
Toll, dass es dieses Forum gibt. Alleine die Gewissheit, dass man doch nicht komplett bescheuert ist, hilft mir mit der Krankheit umzugehen.

Eure mitleidende
Rosalie

RE: Borreliose Odyssee - Hilfe - Bin ich auf einem sinkenden Schiff? - Zotti - 19.11.2019

Hallo Rosalie, willkommen hier.

Einen großen Teil Deines Fragenkatalogs kannst Du über die Suchfunktion in der Kopfzeile des Forums beantwortet bekommen.
Da gibt es schon einige Threads hier.
Auch die Informationen für Neue sind recht aufschlussreich.

Um weitere Fragen, wie zB das weitere Vorgehen zu beantworten, wäre es hilfreich, Du würdest Deine Laborergebnisse als Originalkopie von Deinen Ärzten besorgen und hier anonymisiert einstellen.

Bis dahin, alles Gute.

RE: Borreliose Odyssee - Hilfe - Bin ich auf einem sinkenden Schiff? - Nibre - 19.11.2019

Hallo Rosalie,

ich bin auch noch recht neu hier und schreibe mal drauf los, weil dein Verlauf am Ende meinem sehr ähnlich ist.
Ich habe ca. die gleichen Symptome gehabt und nach 3 Wochen Doxy war einiges davon weg. Geblieben sind mir Schwindel, Sehstöhrung und leichtes Kribbeln am Kopf.

Infrarotkabine ist schon mal sehr gut! Hätte ich auch gerne zuhause. Leider zu teuer. Ich geh 1-2 x die Woche hier im Schwimmbad.

Ich laufe täglich ca. 30 min hier den Berg rauf und natürlich wieder runter.
Wenn ich beides in Kombi mache, also erst IR Kabine, danach noch laufen oder schwimmen, tut mir das seeehr gut. Ich denke nicht, dass es schlecht für einen ist. Ich würde mal sagen, wenn man dazu in der Lage ist, sollte man das machen. Wenn du allerdings Probleme mit dem Herz hast, würde ich das noch abklären lassen.

Darmaufbau würde ich gleich mit Darmreinigung verbinden. Darüber findest du gute Anleitungen im Internet. Zb. mit Flohsamen, Zeolith. Dazu Probiotika.

Ich war kurz nach dem Antibiotika bei einer HP und diese hat mir auch die Schwedenkräuter ans Herz gelegt. Davon trinke ich morgens auf nüchternen Magen in einem Glas warmen Wasser 30 Tropfen. Ich hab mir tatsächlich selber eine Steviatinktur zubereitet und die über 4 Wochen eingenommen. Bin mir nicht sicher ob das geholfen hat. Villeicht der Glauben daran.

Von der HP bekam ich noch Propolis hochdosiert. Ausserdem Zink, da ein Zinkmangel vorlag.
Das wäre villeicht auch mal bei dir abzuklären. Genauso VitaB12.

Bei Depris habe ich hier im Forum von HTP 5 gelesen. Das hab ich mir bestellt. Eine Wirkung ist eher subtil warnehmbar. Muss man wohl länger einnehmen.

Ausserdem habe ich mit den Rizol Ölen rumprobiert. Die Öle kann ich dir wärmstens empfehlen. Es handelt sich um das Rizol Zeta. Hier im Forum wird viel darüber gesprochen, dass man langsam die Dosis steigern soll. Ich hab mir gleich die volle Dröhnung gegeben und hatte keinerlei negative Wirkung oder Herx.
Ich hatte einmal Kopfschmerzen. Danach nix mehr. Es ist kein Wunder zu erwarten, aber man hat wenigstens das Gefühl, dass man etwas gegen die Viecher macht. Ich fülle es in Kapseln, denn es schmeckt schäusslich.

Auch wenn sich meine Beschwerden auf einem erträglichen Maß befinden, habe ich bald einen Termin bei einem der Borre Spezis. Sicher ist sicher. Das gleiche würde ich dir auch raten. Die Hausärzte haben mich bereits auf die Psychoschiene geschoben. Und die Suche nach einem der sich damit auskennt auf gut Glück?? Nein Danke!

Ich denke/hoffe, mit so einem Arzt kann man dann auch vernünftig absprechen, ob man nochmal AB nimmt.
Ansonsten müsste man sich das AB ja sozusagen erschleichen bei einem der allwissenden Hausärzte und damit fühlt man sich dann bestimmt auch nicht so toll.

Gutes gelingen wünsche ich.

LG
Nibre

RE: Borreliose Odyssee - Hilfe - Bin ich auf einem sinkenden Schiff? - Rosalie - 19.11.2019

(19.11.2019, 15:30)Zotti schrieb:  Einen großen Teil Deines Fragenkatalogs kannst Du über die Suchfunktion in der Kopfzeile des Forums beantwortet bekommen.
Da gibt es schon einige Threads hier.
Auch die Informationen für Neue sind recht aufschlussreich.

Um weitere Fragen, wie zB das weitere Vorgehen zu beantworten, wäre es hilfreich, Du würdest Deine Laborergebnisse als Originalkopie von Deinen Ärzten besorgen und hier anonymisiert einstellen.

Bis dahin, alles Gute.

Vielen Dank Zotti. Die Suchfunktion ist mir noch nicht aufgefallen.

Bluttests habe ich. Werde ich auf jeden Fall noch anonymisiert hochladen!!

RE: Borreliose Odyssee - Hilfe - Bin ich auf einem sinkenden Schiff? - Rosalie - 19.11.2019

Hallo Nibre,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich habe eine Infrarotkabine für 700 € gekauft. Leider ging dafür vieles von meinem ersparten drauf, aber ich dachte, dass ich lieber etwas an Lebensqualität habe, als gespartes Geld.
Man könnte die Infrarotkabine sogar in Raten zahlen.

Falls irgendwer Interesse an so was hat, der kann mir gerne eine PN senden.

Ich habe keine Probleme mit dem Herzen. Habe lediglich Angst und Bedenken, ob es meinem Herzen schaden könnte.

Ich würde gerne nochmal ein anderes AB ausprobieren und hoffe, dadurch nochmal Besserung!

Ich kann mind. 3 Liter am Tag empfehlen. Hilft wirklich total viel bei mir. Bei 4 Liter Wasser gehts mir noch besser.

Schwedenbitter habe ich selbst gemacht, aber kann noch keine Besserung spüren.

Seid ihr da draußen auch Kälteempfindlich?

Liebste Grüße aus Mannheim
Rosalie

(19.11.2019, 16:04)Nibre schrieb:  Ausserdem habe ich mit den Rizol Ölen rumprobiert. Die Öle kann ich dir wärmstens empfehlen. Es handelt sich um das Rizol Zeta. Hier im Forum wird viel darüber gesprochen, dass man langsam die Dosis steigern soll. Ich hab mir gleich die volle Dröhnung gegeben und hatte keinerlei negative Wirkung oder Herx.
Ich hatte einmal Kopfschmerzen. Danach nix mehr. Es ist kein Wunder zu erwarten, aber man hat wenigstens das Gefühl, dass man etwas gegen die Viecher macht. Ich fülle es in Kapseln, denn es schmeckt schäusslich.

Oh, davon habe ich noch gar nichts gehört und werde das direkt ausprobieren. Ich greife nach jedem Halm :)