Forum Borreliose & Co-Infektionen
Super LTT, Immunsystem Werte - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Super LTT, Immunsystem Werte (/showthread.php?tid=14065)

Super LTT, Immunsystem Werte - borrärger - 10.10.2020

Mein neuer LTT ist wirklich berauschend gut im Gegensatz zum alten, beide IMD.
Das wollte ich schon länger mitteilen, aber da Markus gerade nach Immunwerten gefragt hat stelle ich jetzt mal alles zusammen ein.

4 Monate nach der letzten einen Monat langen Antibiose am 31.08.2020
Borr.sensu stricto                  3,4
Borr. affzelii                            2,7
Borr. garinii                            4,0
Borr. OspC                                2,2

(gilt im IMD zwischen zwei und drei als grenzwertig, unter zwei als negativ und über drei als positiv).

Ende 2014 kurz nach Ausbruch der KH und 6 Wochen nach der ersten Antibiose, als es mir sehr sehr schlecht ging.
Borr.sensu stricto                  17,1
Borr. affzelii                            15,9
Borr. garinii                            13,7
Borr. OspC                                6,3

Der Neue ist für mich ein überragend gutes Ergebnis, mit dem ich nicht so ganz gerechnet hätte, ich hätte mit ca. fünf gerechnet. Es geht mir viel besser das ist klar, aber so gut eher nicht.
Ich nehme, wie viele wissen, alle vier bis sechs Monate ca. zwei Wochen Ab. Jetzt bin ich schon wieder Anfang des sechsten Monats und es geht noch.
Klar wird im Gesicht wieder was taub, Arme kalt, Beine weh, verpeilter, aber noch nicht wirklich schlimm. Letztes Mal nach Ab hatte ich nach vier Monaten enormen Kopfdruck und konnte kaum noch laufen.
Ich habe diesmal dann einen Monat statt zwei Wochen Ab genommen und mein Taigawurzel wieder eingesetzt und es hält wirklich besser, warum auch immer.
Ob der LTT jetzt einen Monat später wieder schlechter wäre, wer weiß das schon und negativ ist er ja nicht.
Ich frage mich, da ich so gute Werte trotz meines in Ab Pausen sich stetig und regelmäßig verschlechternden Zustandes nicht erwartet hätte, was ist los mit mir.
Daher habe ich auch mein Immunprofil eigestellt.
Der Immunologe sagte, bei mir alles ganz okay, zwar nicht perfekt, dass die HLADR Werte etwas niedrig seien, wäre nicht so schlimm, zu hoch wäre hier eher besorgniserregend.

Dass TNF alpha zu hoch ist, könnte daran liegen dass ich eine ausgeheilte Hep.C habe, da würde das Immunsystem eben etwas kämpfen.
Was könnte ich noch testen??
Co.Infektionen wurden eigentlich gestestet, alles negativ, bis auf ein Mal ein positiver IGG Bartonellen hanselae. Rifa hatte ich nie. Vielleicht gehe ich dem nochmal in einem von Markus empfohlenem Labor auf den Grund. War aber sonst immer negativ.
Ich glaube Toxoplasmose hab nicht getestet. Müsste ich mich nochmal durch die Befunde ackern.

EBV hatte mal in 2016
VCA IGG              <750    Norm >20
VCA IGM              15,7    Norm > 20
EBV EBNA- IgG  262      Norm > 5,0

Könnte ich nochmal Early Antigen testen, aber wenn ich das richtig verstehe spricht der hohe EBNA für abgelaufene Infektion. Und man kann bei EBV eh so einfach nichts machen was die Therapie angeht.

Immunstatus von 2018
Das ganze fünf Monate nach einer zwei wöchigen Antibiose und 1 ½ Jahre nach Dauerantibiose
https://drive.google.com/file/d/12-H7IRpGpMr41AieWTEJPdzLDsVrOUd2/view?usp=sharing

Die auffälligen Immunwerte waren
TNF alpha: 11,3      Ref. < 8,1
Akt. T –Lympho.HLA DR + relativ    1,53              Ref.: 2 – 12
Akt. T –Lympho.HLA DR + absolut  27                Ref.: 30 – 200

(Ich salze jetzt etwas mehr, wegen zu wenig Natrium, nehme nicht mehr ganz so viel B12, und lasse das mit dem Eisen auf sich beruhen)
Sonst sind IGG1 und IGG4 weit unten aber nicht drüber, passt vielleicht zu meiner Hausstaubmilbenallergie die sich noch ab und zu meldet und ich bekomme schnell Husten, Halsweh usw., was dieser Befund schon bestätigt. Seit den vielen Ab aber viel weniger.
Noch ziemlich weit unten ist MPV.
BLot war nur IGG p41 positiv.
Früher waren im Blot IGM und IGG viele Banden hoch positiv, damals IMD. Habe ich nicht neu getsetet.
Das war mein erstes und einziges Immunprofil. Als ich sehr krank war, wurde mal CD57 gemessen. Das war erniedrigt, ich weiß nicht ob das mit der Messung hier oben  vergleichbar ist, eh anderes Labor.
Damals 2015:  TNF Alpha Normal
1NKA    NK Zellen 12%                            Norm:10-30
2NKA    NK Zellen 189                              Norm: 210-740 (zu wenig)
CD 57/NK              24,2                              Norm: 60-360 (zu wenig)

Hat jemand noch eine besondere Idee ???
Ist jetzt auch etwas viel fürs WE. Biggrin

Richtig freuen kann ich mich über die guten Werte nicht, da sie nicht so ganz meinen Zustand wiederspieglen.
Dass es viel besser als früher ist, das passt und freut mich natürlich schon lange. 
Klar ist, ich habe meine langen Ab Therapien nicht umsonst gemacht, das sagen meine Werte und mein Befinden. Icon_steckenpferd
Ein großer Erfolg, aber man wünscht sich einen Durchbruch, oder wenigstens ein Leben ohne Ab.

RE: Super LTT, Immunsystem Werte - Esperança - 10.10.2020

Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass es irgendjemand ein Erfolg hat!!!! Ich finde, es ist schon ein Grund zum feiern, dass die Werte sooo viel besser sind. Ich verstehe aber nicht, dass du dich trotzdem nicht so ganz gut fühlst. Aber mit ein bisschen Glück gibt es für dich ab jetzt doch ein Leben ohne AB oder viel viel seltener.

RE: Super LTT, Immunsystem Werte - blondangel1966 - 11.10.2020

Hallo Borrärger .Darf ich fragen wie hoch der IGG bei Bartonella henselea war? Die Symptome sind ja ähnlich der Borreliose . Ich hatte ja Rifa bekommen - das war vllt eine Tortur hab mich gefühlt wie ein Zombie - aber im nachhinein mus ich sagen das ich eine Verbesserung in allen was so kopfmässig ist hatte (nachtschweiss alpträume herzklopfen angszustände ) Das Doxy dagegen hat für mich keine Verbesserung gebracht hinsichtlich der Gelenkbeschwerden wobei ich denke es sind nicht die Gelenke sondern die Sehnen die wehtun .

RE: Super LTT, Immunsystem Werte - Ehemaliges Mitglied - 12.10.2020

@ BORRÄRGER,
meinen Glückwunsch.

Aus dem Erfahrungsschatz eines mir bekannten Dr. möchte ich Dir noch zum CD 57 mitteilen, wenn er bei solchen LTT Werten nach AB Behandlung über 100 liegt, ist bei sehr vielen Patienten der bleibende Aufschwung zu erwarten.
(@ ... bitte keine Erläuterungen über den CD 57 ich kenne sie alle)

Wer wie Du, Ich, und ... so lange unbehandelt war, der wird wohl nie alle Probleme los.
Wenn Borrelien über eine lange Zeit im Körper ungestört leben konnten, dann schädigen sie natürlich auch einige Organe, Synapsen usw.
Was der Körper durch Selbstheilung dann wieder zum Laufen bekommt, das ist sicher bei jedem Betroffenen anders zu bewerten.

Dir möchte ich eine interessante Seite zur Kenntnis bringen, ich denke sie wird Dich bei Deiner Suche nach weiteren Möglichkeiten zur Verbesserung des Gesundheitszustands unterstützen. 
Diese Seite braucht Zeit, einiges ist überholt wird heute anders betrachtet, anderes war damals schon erkannt und wird heute völlig falsch betrachtet.
Du wirst es erkennen.
Sei gegrüßt von
fischera

Solche tollen Dinge sind dort beschrieben.

Zitat:Bild 1 u. 2 zeigt eine Keramik, die von einer slowenischen Künstlerin (N. Prestor [49]) nach einer Abbildung aus dem Buch “Ehre dess Herzogthums crain“ (J. W. Valvasor, 1689) gefertigt wurde. Auf Bild 1 ist ein Jäger mit seinem Hund unter einer Siebenschläferfalle im Baum zu sehen. Bild 2 zeigt die Siebenschläferfalle im Detail; unten sind schön der Schwanz und die Hinterbeine des Siebenschläfers zu sehen.
Bild 3 zeigt eine Siebenschläferfalle von Anfang 1900 (historische Sammlung von N. Prestor, Slowenien, Laze [Eibenschuß]). 
Siebenschläfer (Glis glis) sind neben den Garten-Haselmäusen (Eliomys quercinus) die Haupt-Stapelwirte des 1998 neuentdeckten Borrelia-Geno-Typs (Bb. sl. Geno-Typ 15) mit dem Bb-Code: A14S
(heute zu Ehren des Entdeckers Borrelia spielmani genannt).
Der Geno-Typ 15 konnte nicht in Mäusen und Wühlmäusen nachgewiesen werden [141].

https://borreliose-zecken-ms.de/merkbl.html

RE: Super LTT, Immunsystem Werte - borrärger - 12.10.2020

Danke fischera Heart

das muss ich mir wirklich in Ruhe anschauen, bin bekanntlich nicht besonders flott.

(11.10.2020, 16:06)blondangel1966 schrieb:  Hallo Borrärger .Darf ich fragen wie hoch der IGG bei Bartonella henselea war?
Es gab keine Angabe von Werten.

Vier Monate später war derselbe Test im selben Labor, IMD negativ. Ab  hab ich zwischen den Tests nur 2 Wochen Cef genommen, vor dem ersten Test, ein paar Wochen Azi. Abstand nach den Ab zum Test war da.

blöd dass die Symptome sich arg überschneiden, ich denke noch ein bischen nach Biggrin bevor ich mich in den nächsten Test stürze. Einfach so mal eben Rifa probieren mache ich nicht.

RE: Super LTT, Immunsystem Werte - blondangel1966 - 13.10.2020

Ich hab den Test auch privat machen lassen durch einen Infektologen in Berlin - als ich den positiven Test dann den hausarzt zeigte der das ja von anfang an ausgeschlossen hatte als ich meinte wegen der vielen Katzen und kratzer nebst hautpusteln meinte er ja damals dann müsste mein Arm angeschwollen und entzündet gewesen sein und von bartonellen hat er noch nie was gehört . Auch mit den kassenärtztlichen Infektologen bzw einigen anderen Ärtzten mit denen er dann Verbindung aufnahm -die haben dann reagiert al ob man ein Ausserirdischer wäre . So unbekannt ist doch Bartonella garnicht mehr - da kennen sich unsere Tierärzte Auf meiner Arbeit aber 100 mal besser aus

RE: Super LTT, Immunsystem Werte - johanna cochius - 14.10.2020

Huhu,

warum hast du immer nur 2 Wochen AB genommen alle paar Monate, bei Borreliose sind doch mind. 4 Wochen dann sinnvoller...?

Liebe Grüße!!!

RE: Super LTT, Immunsystem Werte - borrärger - 14.10.2020

Hallo Jo,
Ich habe meist ca. 16-19 Tage gemacht, weil ich eigentlich gar nichts nehmen wollte, aber einen Urlaub geplant hatte und mich dann doch zu schlecht fühlte um so zu fahren und noch kurz vorher Ab genommen habe.
Ich weiß man spricht bei späterer Infektion gerne von 30 Tagen, vier Wochen oder ähnlichen Zeiträumen. Ich glaube wegen der Generationszeit und Teilungszyklus, leider finde ich jetzt gerade keinen passenden link.
Außerdem wollte ich einfach mal ausprobieren ob nicht kürzer genauso hilft, ich will so wenig wie möglich Ab nehmen und ich versuche einfach auszutesten was für mich am besten ist. Genaues Konzept habe ich noch nicht.
Nach der drei wöchigen Heliobacter therapie hatte ich sogar sieben Monate Pause, aber drei Ab will ich nicht regelmäßig nehmen.

RE: Super LTT, Immunsystem Werte - Ehemaliges Mitglied - 15.10.2020

Zu #8,

bei solch einer Feststellung läuft man heute Gefahr, eine Jacke mir geschlossenen Ärmeln angezogen zu bekommen.

"Nur einmal ein Beispiel.
Streptokokken (Mandelentzündung, , Lungenentzündung, Scharlach, Mittelohrentzündung...) haben eine Generationszeit von ca. 20 Minuten.
Wenn man diese mit 14 Tagen AB behandelt, hat man ca. 1.000 Teilungszyklen (Generationszeit) überwunden und damit relativ sicher alle Bakterien vernichtet.
(Ca. 73 Teilungszyklen pro Tag.)

Bei Borrelien mit einer mittleren Generationszeit von 16 Stunden müsste man 666 Tage behandeln, also fast 2 Jahre um ebenso 1.000 Teilungszyklen mit AB abzudecken!
(Ca. 1,5 Teilungszyklen pro Tag)"
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1886

RE: Super LTT, Immunsystem Werte - johanna cochius - 15.10.2020

Hast du mal Disulfiram probiert? Das soll ja sehr gute Erfolge erzielen wie ich hörte...
Evtl. wäre das dein Durchbruch!?