Forum Borreliose & Co-Infektionen
Umstieg auf Watschentherapie - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Umstieg auf Watschentherapie (/showthread.php?tid=14821)



Umstieg auf Watschentherapie - Tracer - 10.08.2022

Hallo, ich habe jetzt nach 140 Tagen Mino 200 mg am Tag eine 3 wöchige Pause gemacht und wollte dann mit der Watschentherapie weitermachen. Einschleichen soll man ja nicht, also gleich die volle Dosis. Wird es mir da sehr schlecht gehen, oder doch lieber 1-2 Tage einschleichen? Hab schon ein bisschen bammel, weil es mir selbst mit einschleichen ganz schön übel ging. Ich hoffe es hat jemand Erfahrungswerte die er/sie mitteilen kann.


RE: Umstieg auf Watschentherapie - Sabine - 13.09.2022

Inzwischen wirst du es wohl ausprobiert haben? Ich hatte mal nach 1 Monat Unterbrechung beim Wiedereinsetzen erneut heftige Probleme. Bei anderen mag das anders sein.
Meine jetzige Ärztin würde eine Watschentherapie nicht machen, aber bei mir kommen auch Bartonellen dazu und da soll man nicht unterbrechen. Sie würde lieber durchgängig dran bleiben, solange es noch irgendwie in der großen Tendenz eher davon besser wird. u.U. Jahre.
Aber da gibt es ja auch viele Meinungen und Erfahrungen.


RE: Umstieg auf Watschentherapie - Tracer - 04.10.2023

Ich mache das jetzt seit Anfang des Jahres so und hab dann immer 1-2 Monate wo es mir besser geht. Ich fange mit voller Dosis an und nach ca 12 Stunden ist dann das volle Programm da, Schmerzen in den Händen, den Füßen, Schultern, paktisch überall wo man Gelenke hat. Etwas später bekomm ich dann noch Nackensteife, Muskelschmerzen und leicht Fieber.


RE: Umstieg auf Watschentherapie - Sabine - 04.10.2023

Das ist ja tapfer. Danke, dass du berichtest. "Meine" Spezis waren für eine Kombibehandlung aus mindestens 2 Antibiotika. Und waren eigentlich nicht dafür, mit der Behandlungs aufzuhören, bevor es nicht deutlich besser oder am besten ganz gut ist (deswegen bin ich noch immer dabei...)
Wie lange machst du das dann jeweils?
Ist es denn so, dass die guten Intervalle länger werden, hast du das Gefühl, du bekommst die Infektion allmählich weiter so zurückgedrängt? Oder versuchst du, deinen Zustand zu halten, ohne eben die ganze Zeit AB zu nehmen?

Alles Gute!
Sabine


RE: Umstieg auf Watschentherapie - Tracer - 04.10.2023

So 6-10 Tage nehm die AB und dann erst wieder wenn es mir schlechter geht. Ich versuche meinen Zustand zu halten, wenn ich es damit ganz wegbekomme umso besser. Nach fast einem Jahr durchgehend AB hab ich gemerkt, das sich da nichts mehr tut und deshalb wollte ich was anderes probieren.