Forum Borreliose & Co-Infektionen
Frage zur Einnahme - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Frage zur Einnahme (/showthread.php?tid=14847)

Seiten: 1 2

Frage zur Einnahme - Melli - 25.09.2022

Hello, so der llt Test ist da und aktive chronische borelliose… Therapie beginnt morgen für 1 Monat.. mit mino die gesteigert werden und bis 4 Stück, aber erreich den Arzt nicht und weis nicht ob mann die alle gleichzeitig nimmt , hat jem Erfahrung, sonst morgen zur Apotheke…

RE: Frage zur Einnahme - WalburgaDieHexe - 26.09.2022

Lass es mit dem AB. Du musst deinen Körper ganzheitlich stärken.

LG Walburga die HEXXXEEE

RE: Frage zur Einnahme - Ehemaliges Mitglied - 26.09.2022

Hallo Melli,

eine Angabe 4 Stück ist leider eine Aussage die zu keiner SINNVOLLEN Antwort führt, führen kann.
Die mg Dosierung ist wichtig.

Aber ich bin sicher hier sind viele gute Hinweise für Dich.
Alles Gute

Erfahrungen mit Minocyclin (1) (onlyme-aktion.org)

Minocyclin => richtige Anwendung, Gefahr für DRESS u. Autoimmunhepatitis? (1) (onlyme-aktion.org)

RE: Frage zur Einnahme - Claas - 26.09.2022

(26.09.2022, 08:01)WalburgaDieHexe schrieb:  Lass es mit dem AB. Du musst deinen Körper ganzheitlich stärken.

LG Walburga die HEXXXEEE

Hallo Walburga,

ich hoffe, du kennst den Unterschied zwischen "Rumtrollen" in Internetforen mit leichtsinnig daher gesagten Tips, die das Leben eines Menschen nachhaltig verschlimmern können und wirklich hilfreichen Hinweisen, um dem Fragenden zu helfen. Du bewegst dich auf dünnem Eis. Wenn man deine weiteren Beiträge liest, erhärtet sich diese Vermutung, dass du den Unterschied nicht kennst.

Melli:
Wie oben bereits gesagt wurde, ist die Grammatur entscheidend, nicht die Anzahl der Tabletten.
Die meisten Ärzte verschreiben für normale Körpergewichte 2x100mg/Tag. Gerne in Kombination mit einem weiteren AB für die "zystischen" Formen.

Die Anzahl der Menschen, die nur mit AB von Borreliose geheilt wurden, ist extrem hoch.
Die Anzahl der Menschen, die ohne    AB von Borreliose geheilt wurden, ist extrem niedrig.

Sehr, sehr wichtig ist es, trotzdem das Immunsystem durch begleitende Maßnahmen zu unterstützen, das Forum bietet wirklich viele Anregungen dazu.

Gute Besserung!

RE: Frage zur Einnahme - Frln_Brd - 26.09.2022

Von meiner Seite noch der Tipp, wirklich langsam hochzudosieren, da es bei mir bei zu schnellem Hochdosieren zu starken Nebenwirkungen kam. Wenn man langsam aufdosiert, zum Beispiel 3 Tage 50 mg, 3 Tage 100 mg, 3 Tage 150 mg und dann erst die Zieldosis von 2x 100 mg am Tag... ging es bei mir besser. Lieber ein paar Tage mehr Zeit lassen als zu schnell hochgehen.

RE: Frage zur Einnahme - Filenada - 26.09.2022

Dem Tip von Frln_Brd kann ich mich nur anschließen (dem Kommentar von Claas sowieso). Hier ein mögliches Einnahmeschema: https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5673&pid=59953#pid59953

RE: Frage zur Einnahme - jokra - 26.09.2022

[quote pid="183517" dateline="1664190629"]

Die Anzahl der Menschen, die nur mit AB von Borreliose geheilt wurden, ist extrem hoch.
Die Anzahl der Menschen, die ohne    AB von Borreliose geheilt wurden, ist extrem niedrig.

[/quote]
Ist dem so? Ist die Anzahl der Menschen die nur mit AB von ihrer chronischen Borreliose im Spätstadium geheilt wurden so gross? Ich kenne sehr viele die auch nach monatelangem Einnehmen von ABs kaum eine ernsthafte dauerhafte Besserung der Krankheit erfahren durften, mich eingeschlossen.. ich glaube auch das hier deutlich weniger verzweifelte Leute schreiben würden in diesem Forum wenn ABs wirklich Borreliose heilen würden (es sei denn wir reden hier vom Anfangsstadium da haben AB eine deutlich höhere Erfolgsquote als im Spätstadium).

RE: Frage zur Einnahme - Filenada - 27.09.2022

(26.09.2022, 23:49)jokra schrieb:  Ist dem so? Ist die Anzahl der Menschen die nur mit AB von ihrer chronischen Borreliose im Spätstadium geheilt wurden so gross?

Er hat weder was von "chronisch" noch von "Spätstadium" geschrieben.

RE: Frage zur Einnahme - Claas - 27.09.2022

Hier im Forum ist ja die Creme de la Creme versammelt, die (Therapie)-Versager sozusagen.  Blush
Bei uns ist es am schwierigsten Borreliose noch zu heilen. 
AB wirken nicht mehr so gut, weil sich die Viecher tief in unseren Organismus eingegraben und ihre Stellungen ausgebaut haben.
Trotzdem würde ich sagen (und das ist es, was ich nach Jahren der Zugehörigkeit rausgelesen habe), dass es unverantwortlich ist, den Tip zu geben, auf Antiobiotika komplett zu verzichten.
Zu vielen hilft es, Schübe zu unterdrücken, das Immunsystem zu stärken/unterstützen.
Oder gar in Kombination mit weiteren Maßnahmen doch noch eine Heilung zu vollbringen...

RE: Frage zur Einnahme - Melli - 27.09.2022

Danke danke so mach ich das mit dem steigern, Merk es schon bei der einmal Dosis … nun soll ich dazu auch Quensyl nehmen alle zwei Tage … werd mich aber dazu gleich vom Augenarzt beraten , auch wenn ich jetzt dem Arzt der mir diese Therapie vertraue, der Beipackzettel ist ja schlimmer als die schlimmsten Tage mit „ zeckenblut“ wie meine Kinder immer sagen…