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Horowitz Double Dapsone Protokoll - Druckversion

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Horowitz Double Dapsone Protokoll - Sigma - 17.10.2022

Servus!

Hat das schon jemand versucht?

Ich würde so ziemlich alles probieren, wenn es ein Arzt verschreibt.

https://www.mdpi.com/2079-6382/9/11/725


RE: Horowitz Double Dapsone Protokoll - Sigma - 17.10.2022

Hier der ganze Artikel:

https://www.mdpi.com/2079-6382/9/11/725/htm


und die ganzen Anweisungen:

https://www.mdpi.com/antibiotics/antibiotics-09-00725/article_deploy/html/images/antibiotics-09-00725-g001.png


RE: Horowitz Double Dapsone Protokoll - Boembel - 17.10.2022

Hallo,

Auszug aus Wikipedia: [Bei der Anwendung von Dapson kommt es bei 0,5–3,6 % der Patienten nach 4–6 Wochen nach Therapiebeginn zu einer Hypersensitivitätsreaktion, die erstmals 1949 bei Leprapatienten in Nigeria beschrieben und 1951 erstmals als Dapson-Hypersensibilitätssyndrom benannt wurde. Hierbei handelt es sich um eine schwere idiosynkratische Nebenwirkung mit Fieber, Hautausschlag und Beteiligung weiterer Organsysteme, vorwiegend der Leber und des blutbildenden Systems bis hin zu deren Versagen. Die Letalität beträgt 9,9 %.]
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine solche Therapie mit Blut- u. Urin-Laboruntersuchungen begleitet werden muss und dies kostet für gewöhnlich dem verschreibenden Kassenarzt Praxisbudget.

LG
Boembel


RE: Horowitz Double Dapsone Protokoll - Sigma - 17.10.2022

Danke für den Hinweis.
Ja, auf jeden Fall. Das ist eigtl. das Problem, dass sich kaum ein Arzt findet, der so eine experimentelle Therapie begleiten will.
Im Gegensatz zur Covid-Giftspritze wird das ja nicht von der Regierung und der Pharma propagiert und Geld kann man auch keines verdienen.


RE: Horowitz Double Dapsone Protokoll - Sabine - 20.12.2022

Ganz schön hefti, das Protokoll, ich schreibs hier mal auf:

Doxycyclin 2 x 100 mg oder Minocin (ist das Minocyclin?)
dazu  Rifabutin 2 x 150 mg oder Rifampicin 2 x 300 mg
dazu Hydrochloroquin 200 mg

dann über 4 Wochen steigernd Dapson von 25 mg auf 100 mg
dann die 5. bis 8. Woche 2 x 100 mg Dapson
Dazu Methylenblau 2x 50 mg

Probiotika, Nystatin (gegen Pilze) Leucovorin (Folsäurederivat), Mycylex troches (Clothrimazol-Pastillen gegen Pilze)
Organoöl, Stevia, Biocidin (ein Kräutergemisch), Serrapeptase für (oder wohl eher gegen?) Biofilme

Glutathion steigernd mit dem Dapson von 250 mg auf 2000mg, NAC (Na-Acetylcystein), Alpha-Lipnon-säure 2x 600 mg, 3 x 1 g Berberin, 5- Methyl-Tetra-Hydro-Folat, auch steigernd

Laborwerte anfangs alle 3 Wochen, dann wöchentlich, Blutbild, Methämoglobin
Im 3. Monat die Antibiotika absetzen, den Rest weiter nehmen, nach 2-3 Wochen Laborwerte

Die Studie, soweit ich das beim Querlesen verstehe:

Erstmal gab es drei Einzelfälle und dann eine Studie mit 40 Personen, die teils schon jahrelang krank waren. Fast alle hatten mehr oder weniger Besserung ihrer Symptome, teils auch komplette Remission (knapp 60%, die anderen 40 % mäßige Verbesserung). Das Alter spielte keine Rolle, aber wenn die Krankheitsdauer. Wer weniger als 10 Jahre krank war, hatte bessere Ergebnisse. Koinfektionen wurden auch untersucht, der einzige Patient, der gar keine Besserung erfuhr, hatte 2 babesien und 2 Bartonellen und Anaplasma.
Bei früheren Studien mit der niedrigeren Dosis Dapson war die Rückfallquote höher.

google-Übersetzer (etwas  gekürzt):
Dapson hat vier häufige Nebenwirkungen, die als „Do No H.A.R.M.“ beschrieben werden, d. h. Herxheimer-Reaktionen (aufgrund erhöhter entzündlicher Zytokinproduktion), Anämie (infolge Hemmung des Folsäurestoffwechsels oder Hämolyse aufgrund von G-6-P-D-Mangel). , Hautausschläge (aufgrund von Sulfonamid-Empfindlichkeit) und Methämoglobinämie (aufgrund von erhöhtem oxidativem Stress und verminderter Sauerstofftransportkapazität).
Obwohl einige dieser Symptome bei unseren Patienten beobachtet wurden, die sich einer Behandlung mit DDD CT unterzogen (Herxheimer-Reaktionen, Anämie, leichte Methämoglobinerhöhungen), wurden unerwünschte Nebenwirkungen minimiert, indem ein G-6-P-D-Mangel ausgeschlossen wurde; Anwendung einer Hochdosis-Folsäuretherapie mit Folinsäure (50–75 mg/Tag) und L-Methylfolat (30–45 mg/Tag); und Verabreichung von Glutathion-Vorstufen (NAC 600 mg BID), Alpha-Liponsäure (ALA, 600 mg BID) und Glutathion (GSH, 1000 mg BID) mit Methylenblau 50 mg BID nach Bedarf. Jede Verringerung der Erythrozytenzahl oder signifikante Anämie infolge von Dapson verschwand in allen unseren Fallstudien innerhalb von 1–2 Monaten nach Beendigung der DDD-CT, während die Folsäure-Supplementierung fortgesetzt wurde, und keine unserer Fallstudien entwickelte Hautausschläge oder signifikant erhöhte Methämoglobinwerte.

Die Verwendung von NAC, ALA und GSH trug dazu bei, oxidativen Stress zu verringern, die Entgiftung zu unterstützen und das Risiko einer Methämoglobinämie zu minimieren  während die Dosen von Glutathion auf 2000 mg QD oder BID zusammen mit einer Alkalisierung (mit Natriumbicarbonat oder frisch gepressten Zitrusfrüchten) erhöht wurden ) für Herxheimer-Reaktionen und/oder erhöhte Methämoglobinwerte. Methylenblau kann auch oral verabreicht werden, um eine Methämoglobinämie zu mildern und schnell zu reduzieren . Schließlich waren hochdosierte Probiotika (mehr als 80 Milliarden KBE/Tag) mit mehreren Stämmen von Acidophilus, Bifidobacterium und Saccharomyces boulardii wirksam bei der Vorbeugung von Antibiotika-assoziiertem Durchfall.

Koinfektionen: Nach Absetzen der Therapie zeigten sechs von sieben unserer Patienten, die Bartonella-FISH-positiv waren, eine Besserung, aber keiner erreichte eine Remission ihrer Symptome. Fünfzig Prozent der Babesia-FISH-positiven Patienten erreichten eine Remission, und die anderen 50 Prozent berichteten von einer Besserung.


RE: Horowitz Double Dapsone Protokoll - jokra - 03.09.2023

klingt interessant.. hat es hier noch nie jemand versucht ? oder hat hier überhaupt mal jemand Dapson genommen?


RE: Horowitz Double Dapsone Protokoll - Relaod84 - 16.03.2024

Ich werde voraussichtlich in ein paar Wochen mit der Dapson Therapie starten.


RE: Horowitz Double Dapsone Protokoll - Valtuille - 17.03.2024

Wie genau soll die Therapie aussehen, das ganze hier aufgelistete Programm (was schon krass ist)? Geht es hauptsächlich um Borrelien oder werden auch Co-Infektionen vermutet? Was hattest du bisher für Therapien?

Berichte bitte, wie deine Erfahrungen sind! Ich hoffe, dir geht es bald besser.


RE: Horowitz Double Dapsone Protokoll - Relaod84 - 17.03.2024

Bin schon sehr lange sehr krank, gerade neurologisch hat es mich übel erwischt mit komplettem Realitätsverlust und starken Suizidgedanken. Und eben die üblichen Symptome... Ich habe wirklich nix mehr zu verlieren und ich denke das die Dapson Therapie nicht viel schlimmer sein kann als aktuell. Momentan bekomme ich 200mg Doxycyclin, 600mg Rifampicin und 500mg Azithromycin alles als Infusion, dazu 500mg Tinidazol morgens als Tablette und abends nochmal 100mg Doxycyclin und 500mg Tinidazol abends als Tablette. Ebenso nehme ich morgens und abends Artemisia annua 30:1 Extrakt sowie 1000mg Andrographis 10:1 Extrakt. Habe aktuell bereits 17 Monate Infusionen hinter mir mit verschiedenen Antibiotika. Ich habe persönlich keine andere Wahl als die Therapie voll durchzuführen und oder Sachen wie Dapson zu versuchen, weil so leben kann ich nicht, meine Symptome versetzen mich in einen Zustand der mir Leben nichts zu tun hat. Babesien und Bartonellen wurden auch nachgewiesen, die Babesien bin ich mit zusätzlichen 120 Tagen Atoquavon schon mal los geworden seit Januar.


RE: Horowitz Double Dapsone Protokoll - deinalina - 21.03.2024

Hallo Reload,
Und was hat sich in den 17 Monaten getan?
Magst du dich und deine Krankengeschichte mal vorstellen ?
Liebe Grüße
Deina