Forum Borreliose & Co-Infektionen
Dr. Banerjis homöopathische Mittel, es gibt auch ein Rezept für Borreliose - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Alternativmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Dr. Banerjis homöopathische Mittel, es gibt auch ein Rezept für Borreliose (/showthread.php?tid=15067)

Seiten: 1 2 3


Dr. Banerjis homöopathische Mittel, es gibt auch ein Rezept für Borreliose - Medizinmann99 - 05.05.2023

Ursprünglich zusammengestellt wurden die homöopatischen Mittel zur Behandlung von Krebs, siehe
https://www.zeitenschrift.com/artikel/banerji-protokolle-krebs-siegreich-mit-homoeopathie-heilen

Es müsste aber auch eines oder mehrere Rezepte von Dr. Banerji zur homöopathischen Behandlung von Borreliose geben.

Vorteile, vermutlich sehr kostengünstig im Vergleich zu den meisten anderen Behandlungsmöglichkeiten, keine Nebenwirkungen zu erwarten und damit hat man auch kein Risiko und das ist mit jeder anderen Behandlung kombinierbar.


RE: Dr. Banerjis homöopathische Mittel, es gibt auch ein Rezept für Borreliose - Blazer - 05.05.2023

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen finde ich die Homöopathie sehr bedenklich.

Nach einer AB Behandlung von mir aus, aber so... Da habe ich so meine Zweifel.

Ich meine Artemesia Annua zB hat ja auch nachgewiesenermaßen den Wirkstoff Artemisinin der durch Tinkturen ausreichend hohe Plasmaspiegel erreichen kann, aber homöopathische Mittel können das leider nicht von sich behaupten.


Naja wems hilft... :/


RE: Dr. Banerjis homöopathische Mittel, es gibt auch ein Rezept für Borreliose - Medizinmann99 - 05.05.2023

Es geht dabei natürlich nicht um die Behandlung einer akuten, frischen Borreliose-Infektion, da sollte man IMMER möglichst rasch mit "schweren" Antibiotika behandeln (das Erythema Migrans sollte aufgrund dieser Behandlung binnen kurzer Zeit verschwinden, sonst ist es wahrscheinlich das falsche Antibiotikum) und dann sollte die Antibiotika-Behandlung mindestens 4 Wochen erfolgen, besser 5 Wochen, soweit ich mich dunkel erinnere, da es auf diesen Teilungszyklus der Bakterien (erinnere mich nur noch dunkel) ankommt, alles ohne Gewähr, bitte das unbedingt selbst recherchieren.
Man kann homöopathische Mittel halt dazunehmen, aber niemals niemals niemals als alleinige Behandlung einer frischen Borreliose-Infektion, eh klar.

Ob Homöopathie bei einer chronischen (schon seit längerer Zeit bestehenden) Borreliose wirkt, weiß ich nicht, keine Gewähr, aber ich würde das nicht einfach so ausschließen. Es ist denke ich auf jeden Fall einen Versuch wert. Die von mir genannten Vorteile sind bei homöopathischen Mitteln wenigstens vorhanden. Obs wirklich wirkt, tja, wer weiß. Erwähnt wollte ich es aber haben.

Man könnte versuchen, bei Ärzten, die sich mit Dr. Banerjis Behandlung auskennen, oder bei diesem indischen Dr. Banerji-Zentrum, nachzufragen, ob die irgendwelche Daten oder Erfahrungswerte gesammelt haben.


RE: Dr. Banerjis homöopathische Mittel, es gibt auch ein Rezept für Borreliose - Donald - 09.05.2023

(05.05.2023, 15:54)Medizinmann99 schrieb:  Ob Homöopathie bei einer chronischen (schon seit längerer Zeit bestehenden) Borreliose wirkt, weiß ich nicht
Aber ich weiß es: Homöopathika haben keine Wirkung. Bei keiner einzigen Krankheit.


RE: Dr. Banerjis homöopathische Mittel, es gibt auch ein Rezept für Borreliose - micci - 10.05.2023

Hast Du es ausprobiert? Sprichst Du aus Erfahrung?


RE: Dr. Banerjis homöopathische Mittel, es gibt auch ein Rezept für Borreliose - Donald - 10.05.2023

(10.05.2023, 07:05)micci schrieb:  Hast Du es ausprobiert? Sprichst Du aus Erfahrung?
Ja UND Nein.
Ja, ich hatte es schon ausprobiert,
und Nein, ich ich spreche nicht aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Homöopathie bei keiner einzigen Erkrankung hilft. Das kann man garnicht "erfahren" haben.


RE: Dr. Banerjis homöopathische Mittel, es gibt auch ein Rezept für Borreliose - micci - 10.05.2023

(10.05.2023, 13:43)Donald schrieb:  und Nein, ich ich spreche nicht aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Homöopathie bei keiner einzigen Erkrankung hilft. Das kann man garnicht "erfahren" haben.

Ich habe es erfahren.
Obwohl es bei mir selbst nie gewirkt hat, haben mein damals 3 jähriger Sohn und auch mein Mann gute Erfolge mit homöopathischen Mitteln.
Ich weiß, dass Homöopathie unlogisch erscheint (auch mir), aber es war wirklich verblüffend, wie die Wirkung bei meiner Familie war.
Begleitend würde ich es auf alle Fälle versuchen.
Und es war mir hier wichtig anzusprechen, dass es mehr Wege zwischen links und rechts oder schwarz und weiß gibt, die man nicht einfach so verteufeln kann. Man hat ja immer die Wahl etwas auszuprobieren.

LG
micci


RE: Dr. Banerjis homöopathische Mittel, es gibt auch ein Rezept für Borreliose - Donald - 10.05.2023

(10.05.2023, 16:33)micci schrieb:  mein damals 3 jähriger Sohn und auch mein Mann gute Erfolge mit homöopathischen Mitteln.

Da irrst du dich.
Auch bei deinem Sohn und deinem Mann sind Homöopathika völlig wirkunslos.


RE: Dr. Banerjis homöopathische Mittel, es gibt auch ein Rezept für Borreliose - urmel57 - 11.05.2023

(10.05.2023, 23:47)Donald schrieb:  Da irrst du dich.
Auch bei deinem Sohn und deinem Mann sind Homöopathika völlig wirkunslos.

Donald, nicht jede Wirkung muss man am stofflichen festmachen. Es gibt auch hier im Forum bereits endlose Diskussionen dazu. Wenn  Besserung unter solchen Mitteln da ist, ist sie da. Das muss nicht zerredet werden. 

Es spricht ja keiner davon, auf studiengeprüfte Medikamente zu verzichten, wenn sie denn da sind. Nicht für alle Medikamente gibt es dazu Studien und werden off-label verwendet. Das ist auch nicht immer so prickelnd.


RE: Dr. Banerjis homöopathische Mittel, es gibt auch ein Rezept für Borreliose - Donald - 11.05.2023

(11.05.2023, 08:29)urmel57 schrieb:  Donald, nicht jede Wirkung muss man am stofflichen festmachen.

Welche Wirkung?