Was bisher geschah in Regi's albtraum -
Regi - 11.06.2024
Was bisher geschah:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=15389&pid=190662#pid190662
Und so ging es weiter.
Leider hat sich mein Zustand wieder verschlechtert was die Schmerzen anbetrifft. Ich habe dann gestern Abend eine Recherche gemacht betreffend Beckenschiefstand, Weil ich davon im Rahmen meiner Recherchen zum CMD gelesen habe. Ich bin dann auf der Homepage von Liebscher und Bracht gelandet, wo ich eine Anleitung fand zum Dehnen der Hüftmuskulatur. Das hab ich dann gleich gemacht und meine Kopf- und NackenSchmerzen waren wie durch ein Wunder weg und ich konnte ohne Schmerzmittel schlafen. Heute morgen bin ich dann relativ schmerzarm aufgewacht. Des weiteren habe ich eine Therapie mit amoxicillin 3x 1 g pro Tag gestartet mit Verdacht auf einen Borrelioseschub begleitet mit probiotika, Magnesium und B-Komplex. Ursprünglich habe ich überlegt, wieder das CDL zu bemühen, weil das anfangs entspannend auf die verspannten Muskeln wirkte. Das war aber, bevor der Albtraum mit diesen unsäglichen Schmerzen begann.
Mein Blutdruck ist an die oberen Grenzwerte angestiegen. Hoher Blutdruck kann von CMD verursacht werden. Den Zusammenhang verstehe ich nicht, aber macht nichts. Kann auch der Stress sein, denn die abartigen Schmerzen der letzten drei Wochen waren big Stress.
Ich übe mich darin, nicht zu bruxen. Eine meiner schwierigsten Aufgaben. Dauert wohl eine Weile, bis das Gehirn umgepolt ist. Geduld ist wieder gefragt. Die Tasten treffe ich wieder besser.
RE: Was bisher geschah in Regi's albtraum -
urmel57 - 11.06.2024
Oh ja, die You-Tube von Liebscher -Bracht hat mich schon einige Male gerettet .... wie auch immer, dein Vagus-Nerv mag sicherlich auch eine Aktivierung. Ich wünsche Dir Geduld mit dir selbst und dass die Schmerzen bald Geschichte sind.
Liebe Grüße Urmel
RE: Was bisher geschah in Regi's albtraum -
Regi - 14.06.2024
Es ist jetzt 1.45 Uhr nachts. Wie gestern nacht um dieselbe Zeit, bin ich mit mörderischen Kopf- und Nackenschmeerzen aufgewacht. Hab grad eine Schmerzpille eingeworfen, die ich erst verdauen muss, damit ich keine Magenprobleme kriege. Die Zeit bis dahin vertreibe ich mir hier im Forum.
Heute war ich in der Physiotherapie. Hat sich erst gut angefühlt. Danach war ich einkaufen, komme aus dem Laden und bamm, Schuss in den Kopf. Morgen habe ich nochmals Physio woanders. Zumindest der Weg dorthin wird angenehm. 6 km den Strand entlang tuckern mit dem Motorrad.
Neu darf ich mich an Übelkeit und leichtem Durchfall erfreuen. Vielleicht doch ein Virus, der mir zu schaffen macht? Oder Nebenwirkung vom Schmerzmittel? Das Amoxi habe ich abgesetzt, als ich Durchfall gekriegt habe.
Oder Amöben? Mein mittlerweile abgereister Mitbewohner kämpft auch mit abartigen Kopfshmerzen und wir waren vor seiner Abreise noch zusammen essen.
RE: Was bisher geschah in Regi's albtraum -
Regi - 15.06.2024
So, jetzt reichts mir. <Heute gehe ich zum Arzt. Ich komm da nicht mehr drum rum.
RE: Was bisher geschah in Regi's albtraum -
Regi - 15.06.2024
So ein arrogantes NEUROLOGEN-A-loch hat mir mal eben die Diagnose Hirntumor um die Ohren gehauen. jetzt muss ich wieder rumrennen für eine zweite Meinung und ich bin soooo müde.
RE: Was bisher geschah in Regi's albtraum -
urmel57 - 15.06.2024
Liebe Regi,
das ist furchtbar mal so eben eine Diagnose rauszuhauen. Nichtsdestotrotz würde es ja nicht schaden, nachsehen zu lassen, schon alleine damit der Gedanke nicht mehr im Kopf rumspukt. Auch die Halswirbelsäule anzuschauen wäre kein Fehler.
Du weißt ja, wie das mit dem vielen Diagnosen ist, zum Schluss hat man oft nichts neues in den Händen.
Sei lieb gegrüßt und ich wünsche Dir guten Mut.
Urmel
RE: Was bisher geschah in Regi's albtraum -
Regi - 15.06.2024
Es ist blöd man kann auf den Bilden nicht sehen ob es ein Hirntumor oder eine Infektion ist. Um das zu klären muss eine Hirn Biopsie entnommen Werden. Aber ich merke ich hab schon hinausfälle kann nicht mehr tippen auf der Tastatur treffe fast gar keine Buchstaben mehr, habe Mühe mit dem Gleichgewicht etc.
RE: Was bisher geschah in Regi's albtraum -
FreeNine - 15.06.2024
Liebe Regi,
da drücke ich dir die Daumen, dass sich das Problem bald klärt und hoffe, dass du nicht vom Schlimmsten ausgehen musst.
Und viel Kraft und Nerven für die Einholung der Zweitmeinung bzw. Befunde.
VLG von FreeNine
RE: Was bisher geschah in Regi's albtraum -
Regi - 16.06.2024
Zweitmeinung ist eingeholt. Als nächster Schritt ist eine Hirnbiopsie notwendig. Der Arzt meinte, Dass er, wenn er die Wahl und >Möglichkeit hätte, di Untersuchung in meiner Heimat durchführen lassen würde. Wär mir auch angenehm. <Ich habe aber gerade -Google gefragt. Und der meinte, dass das Fliegen mit einem Hirntumor gefährlich sein könnte. Macht nichts, ich hätte auch noch eine andere Option. Auf die lange Bank sollte ich das auf keinen Fall schieben.
RE: Was bisher geschah in Regi's albtraum -
Regi - 17.06.2024
Ich habe jetzt drei Nächte hintereinander durchschlafen können. Keine Kopfschmerzattacken, die mich aus dem Schlaf reissen. So schön. Ich fühle mich besser, dank gesundem Schlaf. Tagsüber dürfte Knorrli seine Beine auch stillhalten. Gestern musste ich mir schweren Herzens das Motorradfahren verbieten. Ich habe Probleme in der Dunkelheit und mit den ganzen LED-Lichtern. Ausserdem etwas Gleichgewichts- und Konzentrationsstörungen. >Zudem Sehstörungen in Form von Migräne Auras.
Am Tag vor meiner ersten schmerzfreien Nacht habe ich wieder mit CDL angefangen. Toter als tot kann ich nicht sein. Ob das CDL hilft oder das neue Schmerzmittel, was nichts anderes ist, als stinknormales Ibuprofen. Allerdings kennt mein Körper Ibu so gut wie gar nicht. Ich bemerke gerade jetzt, dass das Tastaturschreiben wieder besser klappt.
Spätestens Freitag begebe ich mich auf Empfehlung eines erfahrenen Schweizer Arztes hier in der Stadt stationär in ein Krankenhaus in Bangkok. Erstmal für eine saubere Diagnose. Wenn die Therapie gleich im selben Aufwasch besorgt werden kann, solls mir auch recht sein. Wie mir schon von verschiedenen Seiten bestätigt wurde, sei es eins der besten Krankenhäuser in Thailand. Meine Raumpflegerin meinte heute sogar, es sei das beste Spital in Thailand für Krebspatienten. Zum Glück habe ich vor dem Auswandern eine gute Krankenversicherung abgeschlossen.
Also, es geht was. Der gute Dr. Kwanchai von Animal Army hat gerade meinen Pflegekater abgeholt.
https://animalarmy.org/
So, jetzt muss ich nur noch die Pflege meiner Katze sicherstellen. Ich habe schon jemanden, der sich angeboten hat, das bei mir zuhause zu machen. Er kommt heute Abend, um das mal zu besprechen und dann zu entscheiden. Eine Hand wäscht die Andere. Ich habe ihm damals auch mit Rat, Tat und einem Darlehenunter die Arme gegriffen, als seine Katze an FIP erkrankte. >Karma ist nicht immer eine Bitch.
PS. Gestern Abend fingen meine Beine mitten im Laden an zu zittern. Ich konnte nicht mehr stehen und musste mich mitten im Laden auf den Boden setzen. Für mich ein Zeichen, dass kein Aufschub und Trödeln mit unnützen Aktionen mehr drin liegt. Wie die Leute hier im Land sind, kam sofort ein anderer Kunde und wollte helfen, glaube ich zumindest. Ich verstehe ja kein Wort Thai und die meisten Einheimischen sprechen kein English. Egal- wenn Hilfe gefragt ist, stehen die Thais immer zuvorderst. So schön.