Forum Borreliose & Co-Infektionen
Zecken im Trockner nach 5 Min. erledigt - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Unterstützende Maßnahmen bei Borreliose und Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Zecken im Trockner nach 5 Min. erledigt (/showthread.php?tid=1657)

Seiten: 1 2 3


Zecken im Trockner nach 5 Min. erledigt - ticks for free - 11.02.2013

Jaa, die nächste Saison kommt...bestimmt!Icon_nicken


How to Kill a Tick

Gemäß dieser Schülerin, die eine Versuchsreihe machte, sind Zecken nach fünf Minuten im Trockner bei milder Hitze tot zu kriegen Icon_trage
Wohingegen eine Stunde in der Waschmaschine nicht unbedingt ausreichend sein muß.


Zitat:The research exposed the tick's extreme sensitivity to heat and/or dessication in a dryer. After repeated trials, all blacklegged ticks were killed in only five minutes on a low heat cycle. Ticks survived fluff cycles, but quickly succumbed when heat was applied. Although a washing machine is ineffective in cleaning ticks from clothing, the use of a clothes dryer can quickly and thoroughly assure that clothing is free of the common pests.



RE: Zecken im Trockner nach 5 Min. erledigt - sonne+regen - 11.02.2013

Hallo,

wenn das so wäre, würde ich mich gerne für 5 Minuten in den Trockner begeben?????Huh

Lg
sonne+regen


RE: Zecken im Trockner nach 5 Min. erledigt - fluy - 11.02.2013

Ich 20 minuten.


RE: Zecken im Trockner nach 5 Min. erledigt - kathisa - 12.02.2013

und ich lieber gar nicht. Mag die Zecke tot sein, ihre Untermieter mit Sicherheit nicht.


RE: Zecken im Trockner nach 5 Min. erledigt - Rosenfan - 12.02.2013

Diesen Test - mit Waschmaschine und Trockner - hat vor Jahren schon mal jemand aus dem alten Forum gemacht. Die Berichte sind natürlich dahin...
Ich weiß aber auch nicht mehr den Namen, nur, dass sie aus Bayern kam und in einem Zecken-Seuchengebiet wohnte. Confused

Gruß - Rosenfan


RE: Zecken im Trockner nach 5 Min. erledigt - Amrei - 12.02.2013

Auch wir haben den Test mit Waschmaschine und Trockner gemacht.

Es gibt einige Versuche damit und man hat festgestellt, daß tatsächlich im Trockner selbst die Untermieter nicht überleben, in der WM dagegen schon.
Stand mal in einem Borre-Magazin vom BFBD.
Wenn es im Sommer mal sehr trocken und heiß war, hatte unser Hund nie eine Zecke.
Trockene Hitze bekommt den Borrelien bzw. Zecken absolut nicht.

Kälte und selbst tiefste Minusgrade dagegen jucken Spirochäten ( natürlich in ZECKEN ) überhaupt nicht. Icon_fliegebaseball

LG

Amrei


RE: Zecken im Trockner nach 5 Min. erledigt - Andi2 - 12.02.2013

Hallo

Ich bin entsetzt!!! Spirochäten laufen im Garten usw.herum???? HI, Hi..

Denn es wurde geschrieben:
Kälte und selbst tiefste Minusgrade dagegen jucken Spirochäten überhaupt nicht.

Trotzdem LG

Andi2


RE: Zecken im Trockner nach 5 Min. erledigt - towork4 - 05.05.2013

(11.02.2013, 22:44)sonne+regen schrieb:  Hallo,

wenn das so wäre, würde ich mich gerne für 5 Minuten in den Trockner begeben?????Huh

Lg
sonne+regen

Biggrin ICH AUCH!!! Biggrin


RE: Zecken im Trockner nach 5 Min. erledigt - -sonnenschein10 - 05.05.2013

Was wenn man keinen trockner hat?lohnt es sich trotzdem oder fallen die nicht sowieso tot von der Kleidung ab? Bzw nach n paar tagen bis die frische Wäsche wieder im Schrank ist?
Gibt es alternativen..die Wäsche in der sonne trocknen?wenn sie mal.scheint...


RE: Zecken im Trockner nach 5 Min. erledigt - Ponti - 05.05.2013

Nene, Zecken können in der Wohnung noch einige Zeit überleben, habe dazu auch irgendwo eine Statistik gesehen. Die Idee mit dem Trockner ist, die Kleidung nach einem Waldspaziergang zeckenfrei zu machen, wenn sie nicht sofort in die Waschmaschine wandert.
Wenn ich mich damit auskurieren könnte, würde ich auch sofort in den Trockner steigen Icon_kings_biggrin
Gruß
Ponti