Forum Borreliose & Co-Infektionen
Gesammelte Infos über Gemixloxacin - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Gesammelte Infos über Gemixloxacin (/showthread.php?tid=1666)



Gesammelte Infos über Gemixloxacin - katga - 13.02.2013

Ich habe tagelang wegen Gemifloxacin recherchiert und möchte meine gesammelten Infos mit euch teilen.

Hier meine gesammelten Infos über Gemifloxacin

Gemifloxacin ist der Name des Wirkstoffs, der eigentlich für Infektionen der Atemwege eingesetzt wird. Studien haben allerdings eine Wirksamkeit bei Borreliose gezeigt.
http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/docId/5809

Daher empfehlen einige Ärzte das Mittel als orale Alternative zur IV Antibiose, wenn diese nicht durchgeführt werden kann/soll.
Allerdings ist es keine Empfehlung der Deutschen Borreliose Gesellschaft, da das Mittel in Deutschland nicht zugelassen ist.

Patentinhaber/Rechteinhaber ist die Koreanische Firma LG Life Science http://www.lgls.com/

Diese Firma vertreibt das Medikament auf dem asiatischen Markt. Für den Rest der Welt hat sie die Rechte an unterschiedliche Pharmafirmen verkauft, die das Medikament als Lizenzprodukt herstellen.

***

Das Antibiotikum ist in vielen Ländern der Welt zugelassen und erhältlich. Leider nicht in der EU.

Man kann es allerdings ganz normal in der Internationalen Apotheke bestellen zu einem Preis der jenseits von gut und böse liegt. Eine Alternative besteht darin, es sich aus dem Ausland zu besorgen. Hier bieten sich für uns 3 Länder an in denen es "halbwegs" günstig zu bekommen ist. Sonst ist es nicht in Europa erhältlich.

Russland,Weißrussland : Hier ist die herstellende Pharmafirma Veropharm aus Russland Link entfernt
Türkei: Hier ist die herstellende Pharmafirma Abdi Ibrahim Link entfernt

Die Preise belaufen sich nach meinen Recherchen auf ca. 30-40 Euro/Woche in Russland und Weißrussland und 45-55 Euro/Woche in der Türkei. Diese Infos sind aus 2012.
Ein Rezept ist nicht notwendig.
Allerdings ist es meinen Erfahrungen nach recht schwer, Gemifloxacin in Russland zu bekommen. Man kann nicht vorbestellen in den Apotheken dort. Mal ist eine Packung da, mal nicht. Mein Freund, der mir es aus St. Petersburg mitbrachte, klapperte mit dem Taxi einen Tag Apotheken ab, um eine ausreichende Menge zu bekommen.
Es gibt 5 und 7 Tages Packungen.

Man kann es sich ohne Probleme mitbringen oder mitbringen lassen bis zu einer Menge von 3 Monaten. Das läuft unter Eigenbedarf. Nur schicken lassen kann man es sich nicht. Dabei ist es auch unerheblich, dass Gemifloxacin in Deutschland nicht zugelassen ist.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Arznei-Betaeubungsmittel/arznei-betaeubungsmittel_node.html

Alle Angaben beruhen auf eigenen Erfahrungen und Recherchen. Alles ohne Gewähr :-)
LG Katrin

*** Bitte auch hier nur die internationale Wirkstoffbezeichnung verwenden. Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal darauf hinweisen, dass jede Therapie mit Antibiotika in ärztliche Hand gehört. Bitte unterlasst jede Selbstbehandlung mit Antibiotika. Das Forum ersetzt nicht die Behandlung durch einen Arzt! Viele Grüße Moderator


RE: Gesammelte Infos über Gemixloxacin - katga - 13.02.2013

Liebe Admins,
ich würde gerne den ins deutsche übersetze Beipackzettel von Gemifloxacin aus Russland anhängen. Die Datei ist aber zu groß. Könnt ihr da was machen?

Beipackzettel unterliegen dem Urheberrecht und dürfen von uns nicht ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Autoren veröffentlicht werden. Das gilt auch für Übersetzungen. Erschwerend kommt hier dazu, dass bei einer Übersetzung auch sachliche Fehler entstehen können, für die wir nicht die Gewähr übernehmen könnten. Die Veröffentlichung von Packungsbeilagen im Internet ist nicht per se verboten. Die Rechtslage fordert aber strenge Einhaltung der Reglementierungen, die auch eine behördliche Genehmigung der Packungsbeilage beinhaltet. Von daher können wir der Bitte leider nicht nachkommen. Viele Grüße Moderator


RE: Gesammelte Infos über Gemixloxacin - urmel57 - 13.02.2013

Hallo katga,

danke für deine Infos. Ich sehe einen Teil deiner Links als etwas problematisch an und will sie lieber gar nicht aufmachen. Hast du die Vertriebswege überprüft, die du hier aufzeigst? Illegaler Medikamentenhandel ist mittlerweile wesentlich lukrativer als der Rauschdrogenhandel und gerade bei Bezug ohne Rezept im Internet gibt es auch keinerlei Gewährleistung bezüglich der Qualität und Haftung bei Schäden.

Falsche Dosierungen, falsche Wirkstoffe und Verunreinigungen sind die gängigsten Varianten bei dubiosem Arzneistoffbezug. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Gerade Weißrussland ist auch ein Land, bei der die Internetsicherheit auf sehr niedrigem Niveau ist, weswegen ich solche Links grundsätzlich nicht aufmache.

Die Floxacine gehören dazu zu den problematischen Antibiotika mit zum Teil erheblichen irreversiblen Nebenwirkungen, für die man gegebenenfalls auch haftbar gemacht werden kann, wenn man sie in Übersetzung veröffentlicht.

Liebe Grüße Urmel