Forum Borreliose & Co-Infektionen
Die kreativen Seiten - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Die kreativen Seiten (/showthread.php?tid=1777)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Die kreativen Seiten - Oolong - 01.03.2013

@ all

Hier möchte ich gern einen thread einrichten für alle, die eine kreative Ader haben, egal ob in Wort oder Bild.

Wer meint, etwas Schönes von eigener Hand den anderen usern vorstellen zu wollen, soll bitte sein Bild oder ein Gedicht, eine kurze Geschichte, was auch immer, hier einstellen.

Die wunderschönen Tierzeichnungen neulich bekamen so viel positives Echo, daß mir der Gedanke kam, an einem separaten thread hätten sicher viele ihre Freude, die einen beim Vorstellen, die anderen beim Anschauen.

jojo hat dazu die Bitte geäußert, für die Fotos nicht zu große Formate zu wählen wegen des Speicherplatzes.

Ich will gern den Anfang machen mit einem gefilzten Bild, Merinowolle und Flachs mit der Nadel gefilzt.

Es zeigt ein kleines altes Rohrdachhaus in Groß Zicker auf Mönchgut.

Viel Freude euch allen - die Oolong

[Bild: 20130301-161508-294.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]


RE: Die kreativen Seiten - Regi - 01.03.2013

Mein vorweihnachtliches Hobby:

[Bild: k8x7-1-c4ca.jpg]

[Bild: k8x7-2-c81e.jpg]


RE: Die kreativen Seiten - Rosenfan - 01.03.2013

Sehr schön, Regi - immer viel zu schade, um sie anzuzünden.

Aber ich glaube, wenn ich erst anfange, meine Sachen einzustellen, ist der Speicher bald voll. Ich habe schon so viel gemacht, z.B. Kreuzstich


[Bild: 20130301-165255-245.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Einen Glockenbehang mit 7 verschiedenen Bauernhäusern aus den Niederlanden. Mini-Kreuzstich ohne Vorzeichnung:

[Bild: 20130301-165429-530.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Oder Seidenmalerei.[Bild: 20130301-170050-692.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Sockenstricken. Handtaschen stricken und filzen. Malen wollte ich auch immer noch, habe alles da - nur keine Zeit.

Gruß - Rosenfan


RE: Die kreativen Seiten - Extremcouching - 01.03.2013

(01.03.2013, 16:15)Oolong schrieb:  ...daß mir der Gedanke kam, an einem separaten thread hätten sicher viele ihre Freude, die einen beim Vorstellen, die anderen beim Anschauen.

Oolong, dass war eine super Idee! Dann trauen sich vielleicht mehr Leute, was einzustellen. Ich such dann mal bei mir... Icon_smilenew

LG Couch


RE: Die kreativen Seiten - Oolong - 01.03.2013

@ Regi, @Rosenfan,

danke euch beiden für eure Beiträge, das läßt auf Vielfalt hoffen Icon_kolobok.


RE: Die kreativen Seiten - Uschi - 01.03.2013

Ich find die Idee klasse. Würde auch gerne ein Bild einstellen, weiß aber leider nicht wie. Könnt ihr mir sagen wie ihr das macht?
Danke

Liebe Grüße
Uschi


RE: Die kreativen Seiten - Oolong - 01.03.2013

Hallo Uschi, so geht`s:

www. Bildercache Bilder hochladen aufrufen, ist kostenlos und ohne Anmeldung - es gibt noch weitere Anbieter

durchsuchen anklicken und aus eigener Fotodatei das Bild auswählen und hochladen, Größe auswählen - nicht zu groß! Regeln bestätigen, warten bis ganz unten grüner Balken fertig ist, link Bild für Forum (4. von oben)anklicken und mit rechter Maustaste draufbleiben und kopieren anklicken, schließen, Bild ist jetzt im unsichtbaren Zwischenspeicher

im Forum eigenen Beitrag schreiben, Kursor am Ende des Textes platzieren, mit rechter Maustaste einfügen anklicken, es erscheint am Ende deines Textes die Bildadresse, Beitrag absenden, fertig. LG Oolong


RE: Die kreativen Seiten - Wuschel09 - 02.03.2013

super Idee ! danke dafür!

Also ich habe im Januar angefangen zu malen um mich abzulenken.
Hat auch ganz gut geklappt und mir gut getan!
Mittlerweile sind einige Bilder zusammengekommen.
Ich versuche mal eines reinzustellen und hoffe es wird nicht zu groß!?

LG Wuschel
[Bild: k2i6-g-c74d.jpg]


RE: Die kreativen Seiten - gummibärchen - 02.03.2013

Was für eine schöne Idee! Danke!


RE: Die kreativen Seiten - Oolong - 02.03.2013

@ wuschel
Da ist Schwung drin, ich glaube dir, daß es dir gut tut, so zu malen, LG Oolong.

Heute gab es seit langer langer Zeit Sonne, das macht Lust auf frohe Farben.
Hier meine handgefilzte Umhängetasche.

[Bild: 20130302-175519-195.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]