Forum Borreliose & Co-Infektionen
Wahrnehmungsstörung ? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Wahrnehmungsstörung ? (/showthread.php?tid=1960)



Wahrnehmungsstörung ? - Nala - 28.03.2013

Hallo, da bin ich doch heute tatsächlich mit dem Auto an einem Poller langgeschrammt (Kotflügel vorn rechts). Ist mir vorher in 30 Jahren Autofahren noch nie passiert. Sehr ärgerlich, aber nur Lackschaden. Das passt dazu, dass ich seit 1- 1 1/2 Jahren oft gegen Türrahmen und Klinken laufe u.ä. Und vor einem Jahr fingen die anderen Beschwerden an und nahmen nach und nach immer mehr zu. Kann anscheinend die Abstände nicht mehr richtig einordnen. Kennt Ihr das auch ? Macht mir auch ein bisschen Angst.Confused Was kommt dann wohl als nächstes ?


RE: Wahrnehmungsstörung ? - Oolong - 28.03.2013

Hallo Nala,
ich will dir insoweit antworten, daß ich durch die Borreliose einschließlich Neuroborreliose in allem langsamer geworden bin und mich im Straßenverkehr nicht mehr reaktionsschnell genug fühle, abgesehen von einer Art chronischer Erschöpfung, die auch nicht gerade reaktionsschnell macht.

Leider weiß ich von dir nichts bezüglich gesicherter Borreliose, da ist es schwer, dir zu antworten.

Gruß von Oolong


RE: Wahrnehmungsstörung ? - Extremcouching - 28.03.2013

Hallo Nala,

ich kenne sowas grundsätzlich mein ganzes Leben lang, da ich nicht räumlich sehen kann. Beim Autofahren passiert aber eigentlich nix, weil ich da anscheinend vorsichtig genug bin und eher zu viel als zu wenig Abstand lasse. Aber wenn ich "ungeschützt" ohne Blech unterwegs bin und rumhantiere wird es unangenehm - entweder zerschmeiße ich Geschirr oder ich mache schmerzhafte Begegnungen mit Einrichtungsgegenständen und Türrahmen.

Seit einigen Jahren wird das aber schlimmer, da ich immer hektischer und unkonzentrierter werde. Ich habe keine 100%ige Erklärung aber arbeite derzeit an mehreren Baustellen. Es kann bei mir weiterhin mit den Augen, aber auch mit Borre oder ADHS zusammenhängen. Gerade dieses Mitnehmen von Türrahmen ist ganz typisch für ADHS´ler. Ich habe in ein paar Wochen einen Testungstermin auf ADHS. Aber oft ist ADHS auch ein Symptom bei Borreliose, da auch "Kopf/Hirn"-Beschwerden ausgelöst werden können.

Evtl. mal zuerst die Augen checken lassen, Nala?
LG Couch


RE: Wahrnehmungsstörung ? - Fly - 28.03.2013

ich weiss nicht warum und mein arzt auch nicht, doch hilft mir aspégic i.v. gegen diese hier genannten symptome.


RE: Wahrnehmungsstörung ? - Nala - 29.03.2013

Hallo und erstmal danke für Eure Antworten. Fühle mich jetzt etwas besser, auch wenn es sich blöd anhört, weil nicht nur ich diese Probleme habe.
Couch: ja, zum Augenarzt muss ich wohl mal wieder, habe auch teilweise leichte Seestörungen
Fly: was für ein Mittel ist das genau ?
Oolong: gesicherte Diagnose seit Okt. 12, seit 3 Wochen Clari + Quensil, vorher kurze, ungenügende AB. Vorstellung mach ich bald mal ausführlich !