Forum Borreliose & Co-Infektionen
SPENDENAUFRUF für den weltweiten Protesttag in Berlin - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Weitere Themen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Termine, News, Mitmach-Aktionen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: SPENDENAUFRUF für den weltweiten Protesttag in Berlin (/showthread.php?tid=2089)

Seiten: 1 2 3 4 5


SPENDENAUFRUF für den weltweiten Protesttag in Berlin - puffin - 11.04.2013

Ihr Lieben alle,

Der Vereinsvorstand hat beschlossen, alles zu versuchen, um mit einem aufsehenerregenden Highlight die Berliner Protesttage im Rahmen der weltweiten Protesttage noch zu unterstreichen :-)

Wir warten noch auf die Genehmigung für das Brandenburger Tor - ansonsten könnte es der Fernsehturm werden. Auf jeden Fall sollte ein Berliner Wahrzeichen lyme-grün erleuchtet werden. Und dafür benötigen wir all Eure Unterstützung. BITTE weitersagen, spenden, mitmachen - jeder, was für ihn möglich ist.
Nur gemeinsam können wir das schaffen!
Und bitte immer dran denken: nicht umsonst heißen wir onlyme-AKTION.org :-)

Hier der komplette Text zum Spendenaufruf:

Eure Hilfe wird gebraucht!
SPENDENAUFRUF!
Lasst uns im Mai ein Berliner Wahrzeichen lyme-grün erleuchten!

Weltweit protestieren am 10. und 11. Mai 2013 Borreliose-Patienten in 28 Ländern. Jedes Land plant dabei unterschiedliche Aktionen, um auf die großen Probleme bei der Borreliose aufmerksam zu machen.
Für Deutschland hat OnLyme-Aktion.org für Samstag, den 11. Mai 2013 zur großen Protest-Demo in Berlin mit anschließender Abschlusskundgebung mit Dr. med. Hopf-Seidel und Dr. med. Weitkus aufgerufen.

http://onlyme-aktion.org/borreliose-behandelt-endlich-aufruf-zur-protest-demonstration-in-berlin/

In den USA machen Borreliose-Betroffene auf die großen Probleme aufmerksam, indem sie die Niagarafälle Mitte Mai in "lymie-grün" erstrahlen lassen; ebenso soll der CN-Tower im kanadischen Toronto "limettengrün" beleuchtet werden. Auch wir in Deutschland haben jetzt für kurze Zeit die Möglichkeit, ein Berliner Wahrzeichen "lyme-grün" zu illuminieren! Ein perfekter Anlass, um für das Anliegen aller Borreliose-Patienten in Deutschland zu werben!
Ihr alle könnt das möglich machen! Bitte unterstützt unseren Spendenaufruf, damit wir die dafür nötigen 2500 Euro bis zum 1. Mai 2013 - 24 Uhr - zusammen bekommen! Jede noch so kleine Spende ist willkommen, damit wir dieses Ereignis, zu dem wir die Medien einladen werden, realisieren können!

Wichtig! Sollte die benötigte Summe bis zum Stichtag nicht erreicht werden können, wird OnLyme-Aktion.org den Betrag für künftige weitere Aktionen und Kampagnen verwenden, denn wir sind ein Aktionsbündnis und wollen auch weiterhin den Betroffenen eine Stimme geben!

Unsere Bankverbindung:

OnLyme-Aktion.org
BLZ: 37551440
Kto: 100094648
Sparkasse Leverkusen
Verwendungszweck: Aktionen und Kampagnen

Internationale Bankverbindung:
IBAN: DE16 3755 1440 0100 0946 48
BIC: WELADEDLLEV

Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Harda


RE: SPENDENAUFRUF für den weltweiten Protesttag in Berlin - Luna - 11.04.2013

Und hier der Artikel dazu: http://onlyme-aktion.org/spendenaufruf-zum-borreliose-protesttag-lymegrune-illumination-in-berlin/
Icon_winken3


RE: SPENDENAUFRUF für den weltweiten Protesttag in Berlin - pelle - 11.04.2013

Klasse!
Wir machen mit.
Unser Obolus ist überwiesen.
Tillibilli und Pelle


RE: SPENDENAUFRUF für den weltweiten Protesttag in Berlin - FreeNine - 11.04.2013

Super!!!!!!!!
Werde ich weiterleiten an diejenigen, die nicht zur Demo fahren und sich dafür auf diese Weise ggf. beteiligen wollen.

LG


RE: SPENDENAUFRUF für den weltweiten Protesttag in Berlin - Rosenfan - 11.04.2013

Wie wäre es mit der goldenen Else in grün? Goldene Else

Gruß - Rosenfan


RE: SPENDENAUFRUF für den weltweiten Protesttag in Berlin - Filenada - 11.04.2013

Die Goldelse muß sich erstmal erholen von der monatelangen Renovierungsaktion, die sie erst hinter sich hat. Wink
Brandenburger Tor wär sooooooo oberklasse! Icon_hurra2
Und das dann schon am Freitagabend. Dann könnten die, die bereits in Berlin sind, dort Passanten auflauern, Handzettel verteilen und erklären, warum das Brandenburger Tor sich grad grün ärgert.
Fernsehturm ist 'ne gute Alternative, da etliche Kilometer weit sichtbar (im Gegensatz zur Goldelse).

Ich drücke uns soooo die Daumen Icon_thumbs2-up_new, daß wir Genehmigung und Geld zusammenbekommen!!


RE: SPENDENAUFRUF für den weltweiten Protesttag in Berlin - Petronella - 11.04.2013

Hallo Ihr Lieben,

da wir unbedingt die 2.500,-- Euro zusammenbekommen sollten, damit das Brandenburgertor schön lymegrün leuchten kann, habe ich mir folgendes heute Mittag überlegt:
ich werde einen Flohmarktstand in der nächsten Zeit machen, da es mir langsam gesundheitlich besser geht und ich mir das auch demnächst wieder zutraue.
Der Erlös wäre dann die Spende.
Vieleicht haben ja noch mehr Leute Kraft dazu ihren Plunder mit viel Spaß auf einem
Flohmarkt an den Mann zu bekommen und uns damit das Brandenburgertor zu ermöglichen.
Zusätzlich bietet es die Möglichkeit auf unseren Verein, bzw den offenen Brief aufmerksam zu machen.
Na habt ihr Lust?
Es wäre doch armselig wenn wir das nicht wuppen könnten, oder?


RE: SPENDENAUFRUF für den weltweiten Protesttag in Berlin - Ingeborg - 11.04.2013

Herzlichen Dank für alle Aktionen und Ideen für die Planung und geleistete Arbeit von vorwiegend kranken Menschen.

Jede/r bringt sich nach seinen Möglichkeiten ein,denn unsere einzige Chance ist unser Zusammenhalt denn wir sind sooo Icon_haufen viele.

Die einzige Möglichkeit für uns sehe ich darin der Medizin und Politik die reale Lage, also in Natura, der Borreliose- Patienten vorzustellen.

Statt einer Spende werde ich in Begleitung meiner Tochter an der Demo teilnehmen.
Der jetzige Schub macht es mir unmöglich die Strecke zu gehen. Beide Füße incl. aller Zehen und Fußsohlen sind entzündet.
Trotzdem-- meine Familie nennt das den Dickkopf der Mama - möchte ich an der Demo teilnehmen.
Also stellte der HA ein Rezept für einen Rolli aus. Was solls, nach Gehhilfe kann ich mit Rolli trotzdem teilnehmen.Icon_rollstuhl1
Die Fahrt mit ICE Stuttgart- Berlin ist relativ teuer könnte darum als mein Spenden-Beitrag stehen.
Bei meinem vorerst letzten angemeldeten Vortrag am 19.4.2013 hoffe ich auf viele weitere Unterschriften .Icon_schriftsteller_b

Ich freue mich euch alle in Berlin zu sehen und hoffe daß wir zumindest wahr genommen werden.

viele Grüße
Ingeborg


RE: SPENDENAUFRUF für den weltweiten Protesttag in Berlin - mischka - 12.04.2013

Wäre es wohl möglich, ab und zu den aktuellen Spendenstand für die lymegrüne Beleuchtung hier mitzuteilen? Ich finde so etwas sehr motivierend, wenn man sieht, wie viel (oder wenig) noch fehlt. Dann sitzt zumindest bei mir der Geldbeutel lockerer. Icon_winkgrin

Der Freitagabend für die Beleuchtung wäre übrigens für mich auch besser, denn am Samstagabend sitze ich schon wieder im Zug... Handzettel verteilen wäre voll OK, ich möchte schliesslich auch die Reaktionen der Leute mitbekommen. Biggrin


RE: SPENDENAUFRUF für den weltweiten Protesttag in Berlin - AnjaM - 12.04.2013

Schau mal - hier wird es auf jeden Fall täglich veröffentlicht, weil wir es vor allem über Facebook weit streuen können. Und da das eine öffentliche Seite ist, müsstet ihr das auch sehen können, die nicht bei Facebook sind, Gebt mal bitte Feedback, ob ihr das seht, ja?

*klick*