Forum Borreliose & Co-Infektionen
Weihrauch - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Unterstützende Maßnahmen bei Borreliose und Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Weihrauch (/showthread.php?tid=2134)

Seiten: 1 2 3


Weihrauch - russischer_winter - 16.04.2013

Hallo,

Ich konnte nichts zu diesem Thema finden. Weiss jemand, ob man bei Borreliose Weihrauch gegen die Schmerzen einnehmen darf? Ich bin mir unsicher, weil es heisst, dass Weihrauch wie Kortison wirkt und man ja keinesfalls Kortison nehmen sollte. Aber es ist ja ken Kortison. Sollte man es dennoch nicht nehmen?


RE: Weihrauch - Rosenfan - 16.04.2013

Also, Weihrauch ist ja ein Naturprodukt - nämlich ein Harz. Ist also schon mal mit Cortison nicht direkt zu vergleichen. Allerdings wird dem Weihrauch auch eine entzündungshemmende Wirkung zugeschrieben - hauptsächlich wirksam bei Morbus Crohn, einer Darmentzündung.

Gegen Schmerzen wäre es nicht unbedingt mein Favorit.
Zitat:So konnten 1994 vorgestellte Studienergebnisse aus einer Behandlung der Polyarthritis (Rückgang von Schmerzen, Gelenksteife und Schwellungen)[14] nicht bestätigt werden; so ergab etwa eine randomisierte doppeltblinde Studie keinen Vorteil gegenüber Placebo.[1

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauch#Moderne_Medizin

Das kann ich bestätigen.Blush

Über Wechselwirkungen habe ich noch nichts gelesen.

Gruß - Rosenfan



Hallo Rosenfan,
bitte bei allen Zitaten auch immer die Quellenangabe mit dazu schreiben!
Ich habe sie in Deinem Posting nachgetragen.

Gruß Moderator



RE: Weihrauch - Ponti - 16.04.2013

Hallo Russischer Winter,
bei leichten Nervernschmerzen vor allen in den Händen (Neuralgien) wie sie bei Borre typisch sind, habe ich japanisches Heilpflanlzenöl (Minze) am Start, das wird auch zum Inhalieren bei Erkältungen genutzt. Auf die Haut aufgetragen wird offensichtlich die Durchblutung verbessert und so die Stoffwechselprodukte unserer Untermieter besser abtransportiert, der Schmerz lässt nach oder geht ganz weg. Das ist eine sehr sampfte Therapie - aber nix für Gelenkschmerzen o. ä.
VG
Ponti


RE: Weihrauch - Jonas - 16.04.2013

Ich habe Weihrauch ungefähr einen Monat genommen und konnte keinerlei Veränderung feststellen.
Mir hat es nicht geholfen, was ja aber auch an einer zu kurzen Anwendung liegen kann.


RE: Weihrauch - russischer_winter - 16.04.2013

Vielen Dank, Rosenfan, dann lass ich es lieber. Mir fällt es allerdings schwer zu unterscheiden, ob meine Nackenschmerzen (seit etwa 10 Jahren, aber seit 3 Jahren täglich) Muskelschmerzen oder eine Entzündung sind. Laut Röntgen ist zwischen den Halswirbeln zu wenig Schmiere, aber die Schmerzen haben sich auch durch Sport und Therapie nur wenig bis gar nicht gebessert. Ich habs mit Enzymen versucht in letzter Zeit, aber ich habe es schliesslich aufgegeben, da es neben der Antibiose zu aufwendig ist für mich. Bin ratlos, was ich noch unternehmen könnte.

Ponti, das klingt gut. Damit bekommst du Muskelschmerzen weg? Bei mit hilft ja Magnesium transdmal ein wenig, aber auch das ist während der Antibiose zu kompliziert (trage es erst gegen Mitternacht auf um Wechselwirkungen zu vermeiden). Ich google mal danach, danke.


RE: Weihrauch - russischer_winter - 16.04.2013

Danke, Jonas. Ich hab zwar eine Packung hier, die ich bestellt hatte ehe ich meine Diagnose bekam, aber ich lass das dann doch lieber.


RE: Weihrauch - Ponti - 16.04.2013

Russicher Winter, ich bin in der glücklichen Lage, dass ich keine Muskelschmerzen habe und dafür deshalb keine Abhilfe brauche Icon_nixweiss
Ich habe nur Muskelzuckungen und Krampfigkeit, das habe ich mit flüssigem Magnesium das ich bein einem Lebensmitteldiscounter kaufe gut im Griff - eingenommen immer mit großen zeitlichen abstand zu den ABS
Gruß
Ponti


RE: Weihrauch - russischer_winter - 16.04.2013

Verstehe, dann wird das Öl wohl nicht wirklich helfen. Muskelzuckungen habe ich auch und dazu heftiges Kribbeln in den Beinen und Armen. Krämpfe habe ich zum Glück keine.


RE: Weihrauch - russischer_winter - 16.04.2013

Gerade sticht es mal wieder in den Fusssohlen, als würde man auf Messern laufen.


RE: Weihrauch - Rosenfan - 16.04.2013

Stechen im Hacken oder in den Fußsohlen = Borreliosesymptom

Kribbeln und Muskelnzucken evtl. auch - schau mal in einer Symptomliste nach.Symptomliste nach Dr. Burrascano
Oder es ist Magnesiummangel.

Gruß - Rosenfan