Forum Borreliose & Co-Infektionen
Bitte nicht auslachen - Thrombosegefar oder harmlos?! - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Allgemeine medizinische Fragen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Bitte nicht auslachen - Thrombosegefar oder harmlos?! (/showthread.php?tid=2175)

Seiten: 1 2

Bitte nicht auslachen - Thrombosegefar oder harmlos?! - VitaSa - 23.04.2013

Hallo Zusammen,

bitte lacht mich nicht aus. Ich bin 27.. und trotzdem mach ich mir langsam etwas Sorgen. Und zwar hab ich neben der ganzen anderen Beschwerden (siehe Beitrag unter Neuankömmlingen heute) das Problem, dass ich nun schon das zweite Mal sehr starke Schmerzen an einer Stelle in der Wade bekomme, dort, wo de Ader verläuft, und kurz darauf massive Probleme beim Atmen. (Als würde kein Sauerstoff durch die Atemluft mittransportiert werden). Das kam schon mal und legte sich wieder. Nun hab ich es erneut und mach mir langsam Sorgen. Muss natürlich in keinem Zusammenhang stehen aber irgendwie ist mir das alles komisch. Ich muss viel liegen und hab wenig Bewegung seit 2 jahren. Bin ich Thrombosegefährdet?! Ich weiß das kann mir niemand 100% sagen aber wäre froh um ein paar Meinungen. Das Herz macht natürlich auch starke Probleme, extreme Rhthmusstörungen. Aber v.a.das mit dem Atmen ist so beunruhigend. Heut kommt ein Schmerz im linken Oberschnenkel, Innenseite dazu. Und das mit dem Atmen hat schon wieder angefangen. Ich kann nicht mal auf Toilette gehen ohne dass mein Herz rast, ich Minuten brauche bis ich mich beruhige.. Meint ihr das könnte tatsächlich mit irgendwlechen Verschlüssen zu tun haben? Das wäre ja mords gefährlich, deswegen wollt ich mich hier mal umhören bevor ich gleich Alarm schlage. Mein Arzt nimmt mich zwar ernst ich kann aber nicht jede Woche alle meiner vielen Symptome aufzählen.. denkt ihr dies sei wichtig/gefärhlich?

Danke fürs Antworten Huh

RE: Bitte nicht auslachen - Thrombosegefar oder harmlos?! - Phönix - 23.04.2013

Ich hatte auch starke Beinschmerzen, zu denen andere meinte, das klänge nach Thrombose. Allerdings hatte ich keine Atemprobleme und habe mich immer normal oder sogar viel bewegt, ich war mir also sicher, das ist die Borreliose.

In Deinem Fall würde ich es aber auf jeden Fall abklären lassen! Besser, einmal zuviel beim Arzt gewesen, als einmal zu wenig! Es bestehen ja - Borreliose hin oder her - gute Gründe bei Dir, sich da Gedanken zu machen! Wenn Du dann nichts hast, mußt Du Dich zumindest nicht mehr sorgen.

Ich drücke die Daumen, daß es "nur" die Borrelien sind, die Dich ärgern.

RE: Bitte nicht auslachen - Thrombosegefar oder harmlos?! - VitaSa - 23.04.2013

dankeschön...... :-( Hoffe ich auch dass es nicht an den Venen liegt :-(

RE: Bitte nicht auslachen - Thrombosegefar oder harmlos?! - judy - 23.04.2013

Liebe VitaSa,

ich hab grad auch deinen anderen Beitrag gelesen, in dem du dich vorstellst.
Herzlich Willkommen bei uns! Gut, dass du geschrieben hast!

Dich hat es ja echt übelst erwischt.

Also, ich finde das mit der Thrombose nicht ganz abwegig.
Bettlägerigkeit und bestimmte Arten von Herzrhythmusstörungen sind schon mal 2 Risikofaktoren.
Es gibt auch bei jungen Menschen Thrombosen. Vor allem wenn sie Rauchen und die Pille nehmen.
Außerdem können Borrelien Entzündungen in Gefäßen machen. Was natürlich nicht zu einer Thrombose führen muss. Auch das alleine könnte ev. eine Erklärung für deine Beschwerden sein.

Ich denke, wenn es eine Thrombose ist, müßten die Schmerzen bleiben. Sie würden nicht kommen und gehen. Aber das läuft nicht immer so ab, wie es im Lehrbuch steht. Manchmal merkt man kaum etwas.

Hast du auch Rötung oder Schwellung an den betreffenden Stellen? Oder einen Fußsohlenschmerz am betreffenden Bein? Das wären weitere Symptome, die aber natürlich nicht zwingend auftreten müssen. Das hast du aber bestimmt schon selbst nachgelesen.

Also, ich will dir keine Angst machen. Aber es beunruhigt dich ja. Du könntest ein Dopplersono
machen lassen. Das ist völlig ungefährlich und unbelastend für dich. Meist kann man dann schon eine ev. Thrombose erkennen. Ist auch echt schnell gemacht.

Dann hast du wenigstens die Sorge los.

Viel Glück!

RE: Bitte nicht auslachen - Thrombosegefar oder harmlos?! - Helena - 24.04.2013

VitaSa, geh zum Arzt und lasse das abklären. Ich hatte schon viele Thrombosen und wurde letztlich an den Venen operiert. Seit einiger Zeit macht das Bein wieder Probleme, die genau so schleichend anfangen wie früher auch. Es muss nicht immer sein, dass eine Thrombose schlagartig auftritt. Bei mir hatte ich schon lange vorher immer mal Schmerzen im Bein.
Hast du manchmal auch geschwollene Knöchel oder Beine?
LG, Helena

RE: Bitte nicht auslachen - Thrombosegefar oder harmlos?! - VitaSa - 24.04.2013

Danke ihr Lieben. War eben bei meinem Arzt. Auch wegen erneuter brutalster Knieschmerzen. Dazu diese Wadenschmerzen und Atemnot..wurd mir zu komisch. Er hat erstmal abgetastet und meinte es sei alles weich, also keine Thrombose. Aber die Gefäße sind schon bissl verkrampft weil ich überall blaue Flecken habe seit Monate.... aber zumindest kann ich mich denk ich was das angeht etwas beruhigen hoff ich). Dann gab er mir noch Spritzen für mein Knie (natürlich alles die Drecks Borrelientierchen). Die Luftnot kommt auch durch die Borrelien sagt er. Obwohl man atmet hat man richtig Luft"not"... das kennt er auch von nem andren Borrel.patienten. Aber bei mir sei es schon sehr krass alles.
Er ist ein guter Arzt, schulmedizinisch ausgebildet zwar aber behandelt v.a.naturheilkundlich, homöopathisch, so viel es geht, fast ausschließlich. Und er war es auch, der bei mir den Test damals machte, den 150.000. auf Borrelien ;-)... der der dann am Ende positiv war. PLÖTZTLICH. oh man, irgendwann schreib ich ein Buch über diese Hölle die man durchgehen muss allein schon BIS man seine S...Diagnose hat!!

RE: Bitte nicht auslachen - Thrombosegefar oder harmlos?! - Rosenfan - 24.04.2013

Hallo,

hier mal die Symptomliste nach Dr. Burrascano

Gruß - Rosenfan

ja... hab ich 90% wie so viele hier wahrscheinlich. Ich möchte mich nicht eher zufrieden geben, bis ich wieder ein gesundes, überhaupt EIN LEBEN habe. Auch wenns bei mir, oder, gerade weils bei mir, so extrem ist

... hoffe das ist ein realistisches Ziel. Alles andere will ich nicht akzeptieren

RE: Bitte nicht auslachen - Thrombosegefar oder harmlos?! - stüberin - 24.04.2013

Zitat:Bitte nicht auslachen
Auf gar keinen Fall! Wir sind hier alle schon ausgelacht worden, deshalb ist hier "auslachfreie Zone". Versprochen!