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Impfstoff - edbo - 24.04.2013

Scheint so, als ob Baxter an einem neuen Impfstoff arbeitet...

http://www.heraldonline.com/2013/04/24/4801714/baxter-presents-phase-iii-data.html

''Our candidate Lyme disease vaccine is a great example of innovation in exploring new ways to prevent disease through our vaccine technology,'' said Noel Barrett, Ph.D., vice president of research and development in Baxter’s vaccines business. ''Based on the results of this study, we are fully committed to further investigating the candidate vaccine in larger populations.''

Die Testpersonen tun mir jetzt schon leid. Hoffentlich wissen sie, worauf sie sich da einlassen und hoffentlich werden sie gut entlohnt. Icon_spritze


RE: Impfstoff - edbo - 24.04.2013

Im Lymenet Europe Forum hat noch jemand einen Link zu folgender Seite (Clinicaltrials) gepostet:

http://clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT01504347

Es gibt scheinbar 650 Teilnehmer und geplante Fertigstellung der Studie ist Oktober 2013.

Estimated Enrollment: 650
Study Start Date: March 2011
Estimated Study Completion Date: October 2013
Estimated Primary Completion Date: July 2012 (Final data collection date for primary outcome measure)


Waere ja echt super, wenn damit zumindest der Neuinfektion ein Ende geboten werden koennte. Ich hoffe die vergessen uns chronisch Kranken trotzdem nicht. Undecided


RE: Impfstoff - Stahlkocher - 25.04.2013

Bei dieser Studie stellen sich mir als Laien doch viele Fragen.
Wie kann man etwas prüfen,wofür es gar keine zuverlässigen Tests gibt?
Warum werden die Probanden derart selektiert?
Soll hier nur die Unschädlichkeit des Impfstoffs nachgewiesen werden?
Wenn noch nicht mal geklärt ist wie die Borrelien sich am Immunsystem vorbeischmuggeln um sich im Körper einzurichten,wie will man dann am Immunsystem ansetzen um eben diese Borrelien mit ihren ständig unterschiedlichen Co - Helfern Grenzen zu setzen?

Für mich sieht das eher wie eine Kaffeefahrtveranstaltung aus.


RE: Impfstoff - edbo - 10.05.2013

Neue Informationen zum Impfstoff:

http://www.newswise.com/articles/lyme-disease-vaccine-shows-promise-in-clinical-trial


RE: Impfstoff - Stahlkocher - 10.05.2013

Schaut man sich Baxter International mal an, speziell die Qualitätsmängel, habe ich immer noch starke Zweifel an einem Impfstoff. Außerdem möchte ich mal feststellen, das ich auch ohne Impfstoff Antikörper gebildet habe. Nur nutzt mir das nix. Somit halte ich den gesamten Ansatz der Entwicklung nur für Geldschneiderei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baxter_International


RE: Impfstoff - hanni - 10.05.2013

stahlkocher schrieb: "Außerdem möchte ich mal feststellen, das ich auch ohne Impfstoff Antikörper gebildet habe. Nur nutzt mir das nix."
Biggrin
hanni


RE: Impfstoff - edbo - 10.05.2013

Ja, das ist ein guter Punkt, Stahlkocher! Es gibt viele Leute, die trotz starker Antikoerperbildung krank sind.

Ich war mal auf einem Vortrag von Dr. Berghoff und er erklaerte das mit der Variabilitaet der Oberflaechenproteine der Bakterien. Das Immunsystem erkennt den Eindringling und bildet eine Abwehr. Bis diese Abwehr einsatzbereit ist, hat sich sich die Oberflaeche des Bakteriums schon wieder veraendert und die gebildete Abwehr erkennt die Bakterien dann nicht mehr. Die Abwehr muss neu gebildet werden etc. Ganz laienhaft ausgedrueckt, die Bakterien sind der Immunabwehr sozusagen immer "einen Schritt voraus" und sorgen damit fuer eine wiederkehrende Infektion.

Ich kenne mich leider mit der Materie nicht wirklich gut aus, aber so wie ich das verstehe, basiert die Wirkungsweise des Borreliose-Impfstoffs allerdings auf einem anderen Mechanismus. Man moechte es gar nicht zur Infektion kommen lassen und versucht, die Erreger bereits im Darm der Zecke abtoeten, wenn sie mit dem Saugen beginnt. OspA ist ein Borrelien-Oberflaechen-Protein, das sich hauptsaechlich im Darm der Zecke auessert. Der Impfstoff basiert auf OspA und sorgt dafuer, dass beim Menschen Anti-OspA-Antikoerper gebildet werden. Diese gelangen dann mit dem Serum beim Saugen in den Darm der Zecke und machen dort die Bakterien unschaedlich.

Zitat:"Several years ago, when scientists first began testing OspA vaccine preparations in mice, they made a startling discovery. The vaccine worked, but its mechanism of efficacy was highly unusual. Instead of priming the rodents' immune systems to recognize OspA and react quickly after challenge by B. burgdorferi , the researchers discovered that anti-OspA antibodies in the mouse sera were traveling into the tick's midgut and killing the Lyme spirochetes there, before they were even transmitted to the mice [3]. The prominent expression of OspA by B. burgdorferi in ticks was a vital component of this process."

http://www2.lymenet.org/domino/file.nsf/UID/VaccinePosition/

So, jetzt hat man aber bei dem Desaster mit dem ersten Impfstoff Lymerix gesehen, dass es Menschen gibt, die nach dem Impfen vermutlich aufgrund bestimmter genetischer Konstellationen eine Autoimmunerkrankung entwickeln, die der Lyme-Arthritis sehr stark aehnelt. Die genauen Prozesse sind wohl nicht genau erforscht. Interessant jedoch: Bei der Lyme-Arthritis werden ebenfalls viele OspA-Antikoerper gebildet. Die Vermutung liegt also nahe, dass OspA im Impfstoff Lymerix zum Ausbruch der Autoimmunerkrankung gefuehrt hat.

Zitat:"At the same time, laboratory investigators started to gain a better molecular understanding of Lyme arthritis. Following infection with B. burgdorferi, people with the human leukocyte associated antigen (HLA) type DR4+ genotype (HLA-DRB1*0401) might experience increased risk of developing chronic treatment-resistant arthritis. These patients produce high levels of autoantibody to OspA in their synovial fluid [31]. Laboratory experiments found a striking resemblance between the immunodominant epitope of OspA, in the context of DR4+, to peptides within the leukocyte integrin LFA-1. Indeed, patients with treatment-resistant Lyme arthritis, but not other forms of chronic arthritis, demonstrated autoreactivity against LFA-1 [32]. Although more recent studies suggest that LFA-1 does not represent the relevant autoantigen [33], OspA antibodies might react against other, as yet unidentified, autoimmune targets.

These findings suggested that, in patients with the DR4+ genotype, an immune response against OspA could translate into a cross-reactive autoimmune response. By implication, an OspA Lyme vaccine might result in autoimmunity in these genetically predisposed individuals. Although causality proved difficult to demonstrate, one study reported four male patients with the DR4+ genotype who developed autoimmune arthritis after receiving LYMErix™ vaccine [34]."

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2870557/

Es gibt auch diese andere Seite, auf der behauptet wird, dass OspA eine Unterdrueckung des Immunsystems hervorrufen soll. Allerdings sind das nur Hypothesen und keine wissenschaftlichen Veroeffentlichungen, deshalb wohl eher mit Vorsicht zu geniessen.

Zitat:"Fungal antigens like LYMErix or OspA or Borrelial outer surface proteins are known to activate viruses via immunosuppression."

http://www.actionlyme.org/101016.htm

Der neue Impfstoff basiert jedoch genau wie Lymerix auf OspA, womoeglich einer Weiterentwicklung.

Zitat:"Using the scaffold of this protein, called OspA, they, in collaboration with researchers at Baxter, bioengineered a set of unique OspA proteins not found in nature. These new OspAs share different parts from different species of Borrelia. The new proteins are called chimeras."

http://www.newswise.com/articles/lyme-disease-vaccine-shows-promise-in-clinical-trial

Es bleibt jetzt also interessant abzuwarten, ob sich gleichermassen bei manchen Menschen nach dem Impfen Autoimmunerkrankungen abzeichnen.

Die 300 Probanden kommen angeblich aus Deutschland und Oesterreich. Waere ja toll, wenn sich davon einige hier einfinden wuerden. Tongue

Zitat:In the article, “Safety and immunogenicity of a novel multivariant OspA vaccine against Lyme borreliosis in healthy adults: a double-blind, randomized, dose-escalation phase 1/2 trial,” Principal Investigator P. Noel Barrett, PhD, of Baxter, Biomedical Research Centre, and co-authors evaluated the safety and immunogenicity of the vaccine in a range of doses in 300 people living in Austria and Germany.

Persoenlich bin ich genau wie du eher skeptisch, ob es je gelingen wird, einen zuverlaessigen und sicheren Impfstoff herzustellen, sei es von Baxter oder jemand anderem. Vor allem weil noch so viele Dinge scheinbar unerforscht sind und in der Vergangenheit auf furchtbare Art schief gelaufen sind. Fuer uns waere ein Impfstoff sowieso zu spaet, aber ich waere doch sehr interessiert daran, wenn man diese furchtbare Krankheit durch Impfen beim Menschen so gut wie moeglich ausrotten kann. Es bleibt spannend und ich werde weiterhin hier posten, wenn es Neuigkeiten dazu gibt.


RE: Impfstoff - Rosenfan - 10.05.2013

Hallo,

meine Übersetzungsprogramme machen leider bei dem komplexen Artikel schlapp, ich habe auch im Moment nicht die Zeit, das wortwörtlich zu übersetzen. Kann da vielleicht jemand helfen?

Danke - Rosenfan


This new history (below) leads towards evidence of what the actual "disease," Relapsing Fever
with, apparently added, OspA, really is, immunologically and pathologically (extra, activated,
previously latent viral infections).

We know "Chronic Lyme" isn't just IDSA's dozens of reports on "persisting spirochetes past treatment." We now
know these diseases sets to be the non-inflammatory outcomes of mycoplasmal-hijacked O2 and mycoplasmal-hijacked sugars
from RBCs (erythrocytes), resulting in Chronic Fatigue without anemia, plus, the activation of Epstein-Barr. These bad outcomes
of OspA-vaccination (or the autovaccination of spirochetal blebbing) are IDSociety.org's "new Great Imitator" outcomes.

The bad guys are correct to say "Lyme disease" has only a temporary bad-knee outcome, because "Lyme Disease" is like a flea-circus.
It's a show - an illusion - that the bad guys made up themselves to go with OspA as a vaccine. They did this - falsified the diagnostics
for OspA-Borreliosis - to set up later events, namely a monopoly on all vector borne diseases (funding- see Crazy Eddie and his
girlfriend, Durland Fish) as a "Vaccines and Test Kits" "enterprise." You can be assured of this because OspA and B were left out of
the diagnostic standard superimaginated at Dearborn (Steere in Europe). You never test for the outcome of a vaccine with the same
vaccine antigens used in the vaccine



RE: Impfstoff - Ehemaliges Mitglied - 10.05.2013

Zu edbo:
[quote]Das Immunsystem erkennt den Eindringling und bildet eine Abwehr. Bis diese Abwehr einsatzbereit ist, hat sich sich die Oberflaeche des Bakteriums schon wieder veraendert und die gebildete Abwehr erkennt die Bakterien dann nicht mehr.

Hier sind es Viren: (AB wirkt nicht gegen Viren, wird aber auch bei Grippe verschrieben, häufig!)
http://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/Hintergrund/themendossiers,did=46526.html
Leider ist meine Erfahrung, das sich Ärzte, diese Art der Veränderung/Maskierung von Bakterien nicht vorstellen können. 20Tage AB - dann kann nichts mehr leben, immer wieder diese Anspielung.


RE: Impfstoff - edbo - 10.05.2013

(10.05.2013, 13:11)fischera schrieb:  Leider ist meine Erfahrung, das sich Ärzte, diese Art der Veränderung/Maskierung von Bakterien nicht vorstellen können. 20Tage AB - dann kann nichts mehr leben, immer wieder diese Anspielung.

Ich denke man muss hier unterscheiden zwischen Antigen-Variation und Erregerpersistenz. Antigen-Variation des Bakteriums ist hinreichend bekannt/anerkannt und Gegenstand wissenschaftlicher Forschung. Also der Grund, warum das Immunsystem nicht von alleine damit fertig wird, den Erreger in Schach zu halten. Manchmal klappt dies ja (auf Zeit zumindest) und Betroffene haben keine Symptome aber in vielen Faellen wird man richtig krank und das Immunsystem laeuft der Infektion hinterher. Deswegen werden ja Antibiotika verschrieben.

Fischera, das was du meinst ist, glaube ich, eher Erregerpersistenz. Also der Rueckfall nach einer Antibiotika-Behandlung, vllt. durch Annahme einer anderen morphologischen Form (Blebs/Zysten, intrazellulaere Formen, Biofilm etc.), die im Wirt persistiert. Darueber scheiden sich bekanntlich die Geister. Von IDSA-Seite wird gesagt, dass zwar Bakterien-DNA im Koerper bleiben kann, diese aber nicht mehr infektioes ist und von der ILADS-Seite werden Theorien wie Biofilm, Zysten etc. angefuehrt, die eine chronische Infektion verursacht. Diese sind halt leider immer noch nicht wissenschaftlich in-vivo bewiesen, weshalb sie leider momentan Hypothesen bleiben. Deswegen "wissen" Aerzte davon auch nichts. Tongue Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass Sapi in New Haven jetzt versucht, Biofilme in lebenden Tieren nachzuweisen. Ist also wohl nur eine Frage der Zeit.