neue Schmerzen -
Oolong - 08.05.2013
Nachdem ich meine erste schlaflose Nacht wegen mir noch unklarer Schmerzen hinter mir habe, wende ich mich an euch.
Mich plagen seit mehreren Wochen heftige schubweise Schmerzen in der linken Schulter, seit heute Nacht auch in der rechten Schulter und seit einigen Tagen im rechten Fuß, so daß ich kaum auftreten kann.
Es beginnt nachts und ist nicht belastungsabhängig.
Heute Nacht kamen dazu (nur) auf der Vorderseite halbkreisförmige Schmerzen genau entsprechend dem Verlauf der Rippen oder der Rippen-Zwischenräume. Das mir gut bekannte Bannwarthsyndrom schmerzte immer auf der Rückenseite entlang der Nervenbahnen von der Wirbelsäule aus und es waren andere, feuernde Schmerzen.
Diese Nacht war die Hölle und ich bin aufgestanden und rumgelaufen bis mir kalt wurde, dann im Bett aufgewärmt und wieder rumgelaufen. Nach der 2. Ibuprofen 600 wurde es etwas besser und ich muß vor Erschöpfung eingeschlafen sein, durchgepennt bis 10 Uhr und jetzt wie gerädert.
Was kann Ursache sein?
- Ich hatte unlängst einen Borrelioseschub, behandelt mit Cefuroxim.
- Ich bin seit Jahren positiv auf Yersinien und Chlamydien.
- Wegen extrem niedriger Eisenwerte bekomme ich zur Zeit Infusionen mit Eisen per Tropf und der Eisenspiegel steigt langsam. Es könnte sein, ich füttere meine Co-Erreger mit Eisen bzw. Sauerstoff.
- Ich bin seit Anfang Mai sehr erkältet und habe einen kleinen Blaseninfekt, Immunsystem auch da gefordert.
- Oder alles zusammen einfach Sch....
Jetzt durchgängig Ibu zu nehmen ist keine wirkliche Lösung, da chronische Gastritis/Ösophagitis und Magengeschwür.
Zur Zeit läßt mich mein Körper so in Stich, ich könnte etwas an die Wand schmeißen oder was weiß ich, und in einer Woche will ich in Urlaub an die See ...
Es grüßt euch Oolong, die dringend einen passenden Zauberspruch braucht
!
RE: neue Schmerzen -
urmel57 - 08.05.2013
Liebe Oolong,
gerne würde ich dir den Zauberspruch liefern. ich denke du könntest mit deiner Vermutung richtig liegen, dass du nun auch die unliebsamen Mitbewohner mitfütterst. Borrelien wohl weniger aber wenns Party gibt, machen die auch gerne mit
Ich würde dann vielleicht doch schauen, dass du das Antibiotikum nimmst, was dir verschrieben wurde und vielleicht darüber hinaus noch länger nach DBG. Hast du keinen Arzt, den du darauf ansprechen kannst?
Lass dich mal umurmeln von mir.
Extremcouching - 08.05.2013
Liebe Oolong,
ich habe leider keine Ahnung. Aber eine Borreliose-Kranke hat auch den Epstein-Barr-Virus (EBV) und hat heftigste Schmerzen zurzeit. Der Virus ist wohl reaktiviert bei ihr und jetzt kann sie wohl nix machen außer durchhalten und abwarten. Schau mal
hier
Alles Gute und ich drück ganz doll die Daumen, dass es mit deinem Urlaub klappt!!
LG Couch
Hausel - 08.05.2013
Hi
Babesi erniedrigen den Eisenwert .
Durch Babesia MS bsp die Weissen Punkte im Mrt laut Kl.
Babesia legen Eisenspeiche im Gehirn an das heist dann MSSSSSSSSSSSSSS
Viel haben laut Kl. Babesia als Co Infektion und du futterst die Erreger auch Bo durch Eisen.
Kl macht den Lymecocktail und gibt zusätzlich Eisen das heist er füttert die Erreger mit Eisen an und durch den Cochtail verrecken die.
Ob das alles funktioniert gute Frage
Hausel
Ponti - 08.05.2013
Hi Oolong,
mein medizinisches Wissens ist hier am Ende
Daher sende ich dir drei Schutzengel
VLG
Ponti
anfang - 08.05.2013
Oolong- das meiste,was und wie du es beschreibst-so geht es zur Zeit auch mir.Hinzu kommt,das ich alle 2-3Tage das unterhemd naßschwitze,man könnts fast ausringen.Fall dann total gerädert wieder zu Bett(meist 2uhr).
Hier und da kommt mir der Verdacht uaf neuinfektion.Auf letzte Labor untersuchungen will Spezi mit Ab-Plan reagieren,aber cancelt idie letzten 2 Termine-muß\will ihn aber pers. sprechen...so geht alles nach hinten raus.Auch für dich ist guter Rat teuer-ich habe keinen-irgendwann,zumindest zurZeit-weiß ich ihn selbst für mich nicht mehr anzukurbeln....so werde ich mich bis mitte Mai durchhangeln.Es war entweder total verkehrt das ich zwangsläufig THerapie verschob\geparkt hatte-aber manchmal denk ich auch.
...so verkehrt wars auch nicht.Mein Bauchgfühl in deiner Angelegenheit sagt mir,laß alles weg,gönn deinem IS Ruhe-erholung.Ich gönn dir aufjedenfall erträglicherere Zeiten....- anfang -
Oolong - 10.05.2013
Erstmal danke allen, die mir Mitteilungen senden.
Was mich selbst angeht, mein Kopf fängt auch an, sich wieder zu beteiligen.
Nicht nur, daß ich seit einiger Zeit keinen Beitrag mehr hier unterkriege, den ich nicht x mal korrigieren muß.
Gestern habe ich wegen einer Anfrage hier zu Reha in Flechtingen das Borreliosejahrbuch von 2010 hervorgeholt, um meine dort veröffentlichte Krankengeschichte "50 Jahre Borreliose als Taktgeber" zu lesen, sie enthält auch etwas über meinen Aufenthalt in Flechtingen.
Und was lese ich da am Ende meines Textes? Genau diese Symptome, die ich zur Zeit wieder im Fuß habe, Arthritis durch einen meiner 3 Erreger Borr., Chlam., Yersinien.
Na toll, 2009 hatte ich demnach die gleichen Symptome im Fuß wie jetzt, und erfahre das über meine eigene Veröffentlichung
Also, ich muß mir wirklich alles aufschreiben, zur Not in einem öffentlichen Buch ... Au weia, ....
Oolong - 13.05.2013
Wegen der Vermutung, daß ich mit den Eiseninfusionen Co-Erreger füttere (nur Borrelien brauchen kein Eisen) und meine Schmerzen im angeschwollenen rechten Fuß eine Arthritis durch Co-Erreger (Chlamydien, Yersinien, ev. Babesien) ist, habe ich heute Azithromycin 500 mg bekommen.
Die vorgegeben Dosierung habe ich so noch nie gelesen:
3 Tage hintereinander je 1 x 500 mg, dann 7 Tage Pause,dann wieder 3 Tage 500 mg und 7 Tage Pause und nochmal 3 Tage 500 mg.
Es sind auch wirklich 3 Packungen mit je 3 Filmtabletten.
Bin etwas verwundert und wüßte gern, ob das jemand so kennt.
Und wie ist die Verträglichkeit? Ich komme ja voll in meinen Urlaub rein, da sollte es keinen Herx und anderes Ungemach durch das Azithromycin geben.
LG Oolong
Rosenfan - 13.05.2013
Oolong, geh mal auf die Suche nach *gepulste Therapie bei Borreliose*
da gibt es bei Google eine Reihe Berichte.
Gruß - Rosenfan
anfang - 13.05.2013
Azethromycin hat eine Depotwirkung-sog.halbwertzeit ist länger,als die meisten ABs- deswegen die Pausen.- anfang -