Forum Borreliose & Co-Infektionen
Laehmung hueftabwaerts moeglich? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Laehmung hueftabwaerts moeglich? (/showthread.php?tid=2332)

Seiten: 1 2 3


Laehmung hueftabwaerts moeglich? - -sonnenschein10 - 12.05.2013

hallo ihr lieben..

bei mir fehlt glaube bald nicht mehr viel dazu.
mein kopf fuehlt sich wie benebelt an. wie wenn man einen ueber den tee getrunken hat und nach hause ins bett torkelt.
man kann sich nichts mehr merken und man ist wie in einem filmriss oder wie ganz stark alkoholisiert.
jedenfalls fuehlt es sich so an... und habe angst dass ich bald im rollstuhl sitze.
kann das auch eine herx sein?
klar, wie ich schon geshrieben habe, geht mein mund kaum noch auf. ein ellebogen schmerzt total. tinnitus. wie eingeschlafene arme..kribbeln.
und eine niere drueckt.
brauche bitte dringend eure einschaezung.
nehme zur zeit kein AB.
weiss nicht ob ich zum arzt soll.
rixhtig angst vor nem kompletten hirntod....
sorry, aber wer kennt das?


RE: Laehmung hueftabwaerts moeglich? - malin - 12.05.2013

hallo Sonnenschein

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber diesen "Kopfzustand"den Du beschreibst, habe ich nun schon fast 2 1/2 Jahre (bisher noch keine AB) und bis jetzt bin ich noch an keinem Hirntod gestorben. Ich glaube in dieser Hinsicht ist Deine Befürchtung unbegründet!

Aber ich weiss auch, dass dieser Kopfzustand die Hölle ist!!!!!!

Alles Liebe und viel Zuversicht.

Malin


RE: Laehmung hueftabwaerts moeglich? - Sunnie - 12.05.2013

Ich war 3 lang in genau diesem Zustand.
Dichter Kopfnebel, Erschöpfung, Schwäche, Muskelkater und Schwäche in den Oberschenkeln, Ischiasschmerzen, schmerzende Gelenke am ganzen Körper, Tinnitus, Sehstörungen...
Ich hatte oft Angst, mich nicht mehr selbst versorgen zu können. Keinerlei soziale Aktivitäten mehr. Nur noch meine eigenen 4 Wände um mich herum.
Es ist die Hölle! Und niemand, der diesen Zustand nicht erlebt hat, kann das auch nur im Entferntesten nachvollziehen.

Mittlerweile hat sich mein Zustand sehr gebessert. Ich nehme seit 7 Monaten Samento und Banderol ein (bei Herx auch noch Burbur).
Dazu bin ich jetzt in der 2 Runde mit Tinidazol (je 32 Tage). Es ist, als ob sich der zähe Grauschleier, der über meinem Leben lag jetzt endlich verzieht. Es wird wieder heller. (Obwohl es auch immer wieder noch tageweise heftige Rückfälle gibt, die Tendenz ist aber steigend)
Gerade heute spürte ich gleich beim Aufwachen mal wieder, das "es" nicht da ist.
Keine Schmerzen, keine bleierne Schwere, kein Grau. Es ist so herrlich! Icon_hurra_fruehling6

Was ich damit sagen will: Gib nicht auf, es gibt einen Weg aus dieser Hölle. Ich bin mir da ganz sicher! Es muss einfach so sein... Icon_kolobok


RE: Laehmung hueftabwaerts moeglich? - Oolong - 12.05.2013

Hallo Sonnenschein,
dein Befinden ist sehr typisch und viele hier kennen es, ich kann mich sunny nur anschließen.
Unser Weg ist nicht einfach, aber es lohnt sich, sich auf den Weg zu machen! Liebe Grüße von Oolong


RE: Laehmung hueftabwaerts moeglich? - -sonnenschein10 - 12.05.2013

ja ich hoffe es auch ganz doll.
obwohl ich schon ein Jahr damit rum mache..bin ich erst vor wenigen Wochen ziemlich sicher,dass es nicht nur die chlamydien sind. sondern auch borre und anderes wie babesien ..bartonellen ...Tests stehen noch aus...
oh man ganz schoen im schlamassel ...aber gut dass es auch wieder besser werden kann. danke euch


RE: Laehmung hueftabwaerts moeglich? - alemanito - 13.05.2013

Hallo sonnenschein! Dein zustand laesst sich nur mit antibiose verbessern! ichhabe alles selbst mitgemacht! soforthilfe gegen schmerzen mit amitryptilin. dann ausreichende kombiantibiose zb tinidazol und Telithromycin dann fluconazol auch malarianmnsittel hnelfen.chinin,quensyl,riamet sw. Vor allem der kopf wird wieder klar!


RE: Laehmung hueftabwaerts moeglich? - Klaus - 14.05.2013

Eine Bekannte mit B. hatte genau diesen "Kopfzustand" wie hier beschrieben, sie sagt so "ich dachte, eines Tages wache ich auf und habe kein Bewußtsein mehr."

Es wurde die Diagnse Depression gestellt, stationär aufgenommen...bis dann B. erkannt wurde.

Es half Ceftiaxon, später gepulst über Jahre.
Heute ist sie zu 95% wieder hergestellt und versucht nun ohne AB auszukommen.
Die Besserung trat erst nach vielen Monaten ein.


RE: Laehmung hueftabwaerts moeglich? - anfang - 14.05.2013

(13.05.2013, 18:06)alemanito schrieb:  Hallo sonnenschein! Dein zustand laesst sich nur mit antibiose verbessern! ichhabe alles selbst mitgemacht! soforthilfe gegen schmerzen mit amitryptilin. dann ausreichende kombiantibiose zb tinidazol und Telithromycin dann fluconazol auch malarianmnsittel hnelfen.chinin,quensyl,riamet sw. Vor allem der kopf wird wieder klar!

Den Grundgedanken, der Inhalt und manch aufgeführte Mittel sind keine unbekannten, die Vorgehensweise würde ich aber doch eher einem erfahrenem
Borreliosefacharzt überlassen...so manche treffer konnt ich auch für mich landen,übertragbar ist es nur selten. - anfang -


RE: Laehmung hueftabwaerts moeglich? - -sonnenschein10 - 14.05.2013

ja es ist irgendwie so surreal das empfinden! man wacht benommen auf und fuhelt sich aber beim einschlafen wie auf einer schiffsschaukel.
muss dauernd mit den fuessen wippen um die durchblutung/impulse vom herzen anzukurbeln...kommt mir jedenfalls so vor.. oder auch nervositaet?
denke irgendwie dass das auch mit einem vitaminmangel oder ueberschuss zu tun hat?!
aber hoert sich echt uebel an wenn man ewig braucht bis das wenn moeglich wieder weg geht.
muss meine therapie/ arztwahl ueberdenken.
ich denke wenn ich jetzt mit AB drauf schiesse gehts mir noch schlechter und ich komm gar nicht mehr hoch. werde ganz bewusstlos?
hab angst jetzt vor jeder tablette ;((
danke euch


RE: Laehmung hueftabwaerts moeglich? - Sunnie - 14.05.2013

Hallo Sonnenschein,
ich kenne diesen Zustand ja auch zu Genüge. Und wenn Du ABs einnimmst, kann es Dir vielleicht vorübergehend sogar noch ein wenig schlechter gehen.
Kann - muss aber nicht.
Auf jeden Fall wird es Dir ohne adäquate Behandlung niemals besser gehen. Eher schlechter.
Borrelien sind gefährlicher und schädlicher als Antibiotika. Und je länger Du wartest, um so schlechter werden die Aussichten...

LG
Sunnie