Forum Borreliose & Co-Infektionen
Moderne Kommunikation - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Moderne Kommunikation (/showthread.php?tid=2417)

Seiten: 1 2 3 4

Moderne Kommunikation - Sunflower - 20.05.2013

Ich bin in der Küche und rufe meinen Mann an, in dem Glauben, er sei noch mit dem Fahrrad unterwegs:

-Ich:"Schatz, das Essen ist in einer 1/4 Stunde fertig!"

-Er:"Ich bin eh oben!" (im Schlafzimmer!)

Biggrin

Ich habe einen Lachkrampf, ich kann nicht aufhören....

RE: Moderne Kommunikation - Rosenfan - 20.05.2013

Jau, dazu habe ich auch etwas beizutragen.

Gestern waren meine Schwiegertochter, die 3 Kinder und ich in der Stadt auf dem Friedhof, um das Grab meiner Eltern herzurichten. Die beiden Mädels, 13 und 11, fanden das Ganze etwas zu langweilig oder arbeitsintensiv, und meinten, sie würden etwas spazierengehen.

Nun muss man wissen, dass das ein Waldfriedhof von ziemlich großen Ausmaßen ist. Nun gut, irgendwann sagt mein Enkel, der bei uns geblieben war: Oma, Dein Handy klingelt!! Donnerwetter, wer ruft mich denn jetzt auf dem Friedhof an? Die Mädels: Oma, wir haben uns verlaufen...weißt Du wo hier der Buchenweg ist? Da sind wir jetzt. Nein, keine Ahnung - so genau kenne ich mich auf dem Friedhof auch nicht aus.

Na, jedenfalls wussten sie sich zu helfen. Ich hab sie nach unten gelotst und dann fanden sie auch wieder den Weg zu uns. Ich versuche mir gerade auszumalen, wie das ausgegangen wäre ohne Handy.

Gruß - Rosenfan

RE: Moderne Kommunikation - Filenada - 20.05.2013

Zitat:Ich versuche mir gerade auszumalen, wie das ausgegangen wäre ohne Handy.

Früher wurden im Wald Brotkrumen oder Kieselsteine gestreut. Biggrin

RE: Moderne Kommunikation - Ponti - 20.05.2013

Moderne Technik macht es möglich von der Strasse hier zu posten, keine Ahnung ob das ein Fluch oder Segen ist, vorgestern wurde ich jedenfalls auf dem Friedhof angerufen und das war ein Fluch!
VG
Ponti

RE: Moderne Kommunikation - Windschlag - 20.05.2013

Ich liege zur Zeit viel im Bett und kommuniziere mit meinen Brüdern, die sich alle verteilt im gleichen Haus befinden, via Whatsapp und Facebook... o.O

RE: Moderne Kommunikation - urmel57 - 20.05.2013

Über skype, die beste Möglichkeit mit den Söhnen zu kommunizieren - egal wo Icon_winkgrin

RE: Moderne Kommunikation - Sunflower - 20.05.2013

Ich habe gerade euere Antworten gelesen und habe wieder einen Lachkrampf!!!Icon_sofa_huepf

@Rosenfan: zum Glück gibt es heutzutage moderne Handys mit GPS, mit dem man seine liebe Oma auf dem Friedhof wieder finden kann!Biggrin

@Filenada:jepp! Soll ich eines Tages Hänsel und Gretel meinen zukünftigen Enkelkindern vorlesen, werden sie sich bestimmt über diese mittelalterliche Technik totlachen!!!BiggrinABER das Märchen könnte doch seinen Nutzen haben, falls der Akku ihres Handys leer werden soll!Wink

@Ponti: nach dem Mittagessen habe ich meinen Mann und meine Kinder im Büro entdeckt, jeder mit seinem Handy beschäftigt, während der PC lief!!!BiggrinLeider hatte ich nicht mein Handy zur Hand um ein Photo zu machen...Rolleyes

@Windschlag: alle 4 im gleichen Haus...wie habt ihr es vorher ohne Handy/Skip/Facebook geschafft?Wink

RE: Moderne Kommunikation - Rosenfan - 20.05.2013

Zitat:wie habt ihr es vorher ohne Handy/Skip/Facebook geschafft?

Wahrscheinlich gebrüllt....Icon_charly_megaphon

@Sunflower - der Papa hat GPS - die Mädels nicht. Und GPS funktioniert auch nicht immer und überall. Aber notfalls hätten wir sie orten lassen können.

@Filenada - Brotkrumen? Ich weiß nicht, da gibt es jede Menge Vögel und Eichhörnchen.

Gruß - Rosenfan

RE: Moderne Kommunikation - Ponti - 20.05.2013

... brauche wohl doch Facebook, so viel nutzlose Kommunikation und ich bin nicht dabe Cool
VG
Ponti

RE: Moderne Kommunikation - Sunflower - 20.05.2013

(20.05.2013, 14:51)Ponti schrieb:  ... Bräuche wohl doch Facebook, so viel nutzlose Kommunikation und ich bin nicht dabe

Ich war schon ingognito (unter falschen Namen) bei Facebook, nachdem mich meine Cousine eingeladen hatte.

Meine Güte, fand ich dieses Gelaber langweilig...also habe ich meinen Account wieder gelöscht, ohne Reue!Wink

Ach ja...und dann war mein EX auch da!Confused