Welches AB? -
Andi2 - 16.06.2013
Hallo
Wer kann mir die Vor oder Nachteile von Medikamenten erklären?
1. Cefotaxim
2. Ceftriaxon
Vom 1. würde ich 3xtgl 2 gr Infu benötigen, von Nr. 2 1xtgl 2 gr.
Wo sind die Unterschiede der Präparate?
Gruß
Andi2
RE: Welches AB? -
Ponti - 16.06.2013
Hallo Andi,
persönlich kann ich es nicht vergleichen, allerdings gibt es bei Burrasco den Hinweis, dass Cefotaxim weniger Nebenwirkungen haben soll:
http://cinak.com/editions/journals_ger/39_chronische_borreliosen.pdf
Seite 3.
Gruß
Ponti
Hausel - 16.06.2013
Hi
Darf nigs schreiben sonst bekomme ich eine Anschiess aber frag doch mal die Profies lol
1. AB ist besser Vertäglich auch für die Galle
http://flexikon.doccheck.com/de/Cefotaxim
2. Fast der gleiche Müll
3 In Angangsstadium gut im chronischen Stadium kannst solche ABS vergessen siehe .... darf nis schreiben Maulkorb !
4 Im Chronischen Stadium machen die ABS Extrazellär was beide ABS ja sind + alle Penzielin ABS
bzw Bakterien Töten eine Nachteil.
Die Viecher sind nicht dumm die Verkrichen sich dann Intrazllulär darum auch chronische Infektionen
4.1 Und lassen die Zellwand fallen das heist alle ABS haben keine Chane mehr CWS BATERIEN zu Therapie.
5 Dann hast die Anfgangs Karte gezogen (Arschkarte)
6 So Züchtet man sich schön Chroniker laut Schulm.
7 Danach ist man laut Schulm Psyischkrank
8 Kein Arsch interessiert es wie es eine geht
9 Finazille wird man Runiert
10 Die Gesselschaft will nigs wissen davon den man hat ja keine Befunde ausser Psyisch Krank
11 Man wird jeden Prozess ( bsp Rente) verlieren den man hat ja normaler Weisse keine Mittel finanziel die Sachlagen zu beweisen das man ja nicht Psyisch krank ist .
12 Die Untersuchungen damit man die Schäden nachweist wird kein Specie + Gutacher machen den die haben keine Ahnung.
13 Nur durch gute Dr und viel Lesen + Rechtschutz kann man die Verbreche aushelben.
Aber auf deine Frage zurück zu kommen.
Alle ABS die Bakterzied wirken (Tötend für Bakterien) und im Spätstadium geommen werden mache Cws bwz meine Meinung alle von der Gruppe Tötende ABS machen CWS Bakterien und dann hast die Angansgkarte.
Die ganzen Abs sind zu wenig Erforscht darum müssen sie die Leitlien ändern und die Forschung weiter machen .
Aber wie mit Mino wird ja nigs verdient nur mit den Folgeschäden verdient man Kohle.
So läuft das Spiel ab.
Man wird bewust Beschiessen von der Pharma.
So nun reichts für Heute aber eines muss ich noch loss werden und zwar auf Borisch.
1 AB kommt Viecher nigs dumm hauen ab verpissen sich ins Niemansland Intra.
2 Viecher wandeln sich um zum zar IN Biofilm
3 ABS kommen lächerlich ha ha ha ich hock mi doch in Biofilm rein bis die Luft wider dicht wird.
4 Ih bin a Bo oder Co na und wir kenne ja unterandand reden Luft rein ja oder na
5 Aha Bo sagt hey ABS komma oh, oh kor Thema mach dann heut Zysten geht ja in 1 Sec.
So läuft der Scheiss Ab u
Und was mach man dann wenn alle 5 Punkte durch sann ?
Ganz einfach man schraubt halt no an der anderen Schraum rum
Am Immunssytem aha also nach unten geht ja gang einfach
Ja wie fragt die Bo oder Co die andere ganz einfach ?
I hock mi in die Zelle und belge so 30-50 % was mornst dann noch in die Zelle für
Vitamiane ran komme nigse mehr genau wenn ma gurd san eh nur 50 % und dann kemma uns
asbreuten feiern Party
Super oder und wenn dann so ein Arsch wie Dr kommt den ham ja Ausgsmierst ja voll denn
des Immunssytem is ja unten super oder .
Hm und was kemma noch alles mache ?
Hy Bo hast scho a moy mit den Co gredet no ned warum ?
Hm die Hock man dann in die Blutgeässe rein echt warum ?
Ganz einfach es war ja Langweilig oder wenn ja nur oyse in Bindegewebe oder
Intrazellulär abläuft !
Aha Bo zu Co verstanden hy no besser dann mach ma ja noch a Biofilm
Ja Genau
Und dann ham alle Dr Super beianand alle Patzienten sand dann Psyisch Krank
und korna wird was finden super oder.
Krig an Heus kännt ja weiter scheiben aber nigse mehr ?
Doch Werdegang von Lymies oder anderen chronischen Infektionen.
Was da Abläuft ist alles Medizinisch Erwiesen und Grösse Körperverletzung laut Medzine + Grundrecht.
GEH ZUM SPEZIE eine Massen Chronifiezierung von der Pharma.
Kein Pharma Unternehmen wird solche Zusammenhänge zugeben schon klar den nur 1 Kranker Bürger ist ein guter Büger!
Hausel
Andi2 - 16.06.2013
Hallo
Nun .....das ist ja mal ein toller Beitrag!!
Sunflower - 16.06.2013
Hallo Andy,
bist du chronisch krank oder noch im Frühstadium?
Beide AB sind nur extrazellulär wirksam, daher können sie leider intrazelluläre lebende Borrelien nicht erreichen.Im chronischen Stadium sollen aber viele Borrelien in den Zellen leben, daher werden diese AB im chronischen Stadium von manchen Spezis nicht empfohlen.
So viel ich weiß, sind beiden aber gut liquorgängig, was im Falle einer Neuroborreliose sehr wichtig ist.Und so viel ich weiß haben sie eine gute bakterizide (bakterientötende) Wirkung.
Solltest du chronisch krank sein, werden die Infusionen wahrscheinlich keine vollständige Heilung bringen, aber zumindest einen Teil der spirochetalen extrazelluären Formen, vor Allem im ZNS, eliminieren.
Da diese AB aber nicht gegen Zysten wirken (ihre Bildung sogar nachweislich fördern) und auch nicht gegen in Biofilmen lebenden Bakterien wirken, wird eine Nachbehandlung mit AB, die intrazellulär wirken (wie Tetrazyklinen und Makrolide), gegen Zysten und Biofilme wirken (wie Tinidazole oder Metronidazole) wahrscheinlich nötig sein, um diese Persisterformen eliminieren zu können.In der Langzeitbehandlung der chronischen Borreliose werden deswegen diese AB besonders gerne verwendet.
Klaus - 17.06.2013
Halo Andi,
bin auch im chronischem Stadium und beide AB haben bei mir gut gewirkt !
Hatten auch den längsten anhaltenden Effekt nach Beendigung, nicht so bei Mino, Doxy, Amoxi.
Cefotaxim war weit weniger belastend für den Darm.
Leider bekam ich dann eine Allergie gegen beide Mittel.
Gruß
Klaus
Regi - 17.06.2013
Cefotaxim (meine allererste Borreliosetherapie) musste ich stationär machen. Es wäre mir unmöglich gewesen, dreimal täglich, alle 8 Stunden in die Klinik zu fahren, um mir das verabreichen zu lassen.
Ceftriaxon machte ich ambulant zu einem späteren Zeitpunkt, als ich schon verschiedene Therapien gemacht hatte.
Cefotaxim hat mich ein rechtes Stück weitergebracht. Da ich in der Klinik war, hatte ich Ressourcen etwas Kreislauftraining zu machen, weil ich mich nicht um meine Selbstversorgung kümmern musste. Nach einer Woche nahm ich für die 1. Etage nicht mehr den Lift. Und nach der zweiten Woche lag ab und zu sogar eine Spaziergang ins Dorf und zurück drin, obwohl der Rückweg ziemlich steil bergauf ging. Da es sich aber um die allererste Borreliose-Therapie handelte und sie stationär durchgeführt wurde, kann es schon sein, dass ich diese Therapie klinisch als am wirksamsten empfunden habe.
Ceftriaxon hat mir keine Vorteile gegenüber oralen Therapien gebracht. Es ging mir energiemässig sogar eher etwas schlechter, weil ich jeden Tag in die Klinik fahren musste und die für meine Selbstversorgung wertvolle Zeit und Kraft für die Infus draufging.
Von den Nebenwirkungen her: Beide gut verträglich bei mir.
Die Borreliosetherapie ist eine Rumpröbelei. Aus meiner Erfahrung würde ich Cefotaxim vorziehen, wenn ich die Wahl hätte. Wegen dem Stress mit der Häufigkeit der täglichen Verabreichungen jedoch nur stationär.
LG, Regi