Hilfe! :( Candida+schwere Unverträglichkeiten+Nährstoffmängel -
Szekky - 18.06.2013
Huhu ihr lieben,
Ich schreibe euch mal wieder, allerdings zu keinem tollen Anlass
Ich warne vorab, es handelt sich um: schwere Histaminintoleranz, schwere Laktose-Intoleranz, Gluten-Intoleranz, Salicylsäure-Intoleranz
zudem: vertrage ich alle Medikamente sehr schlecht(Nebenwirkungen), und multiple Allergien(auf alles im Allergietest)
Jetzt zur Geschichte:
nachdem ich einen ewigen Leidensweg hinter mir hab mit Dauerschwindel (am schlimmsten) und etlichen Symptome die ich gar nicht auflisten kann, wo ich aber komischerweise Instinktiv wusste, es sind keine Borreliose Beschwerden, hab ich endlich den Grund für meine ganzen Symptome entdeckt,
nämlich: Candida und eine gestörte Darmflora.
Vielleicht erinnern sich manche noch an meine Katheterentzündung, heute denke ich, vieles kam nicht von der Entzündung, sondern von den Unverträglichkeiten (meine Ernährung in der Zeit, die alles Intoleranzen und Allergien gereizt hat).
Die Allergien habe ich schon lange, allerdings ohne Beschwerden.(jetzt schon)
Die Intoleranzen habe ich durch Auslassdiäten getestet und probiert, mir ging es eh so schlecht das ich zu kaum einen Arzt konnte.
Nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Ich musste meine Ernährung sehr zurück schrauben um keinen Dauerschwindel zu kommen, ich vermute seine Herkunft ist die Histaminintoleranz.
Meine Ernährung seit fast 4 Wochen ohne Ausnahme:
Reis, Zwiebeln, Fetakäse, Rapsöl
Davor die Wochen war die Ähnlich aber noch mit Paprika und Gurke ect..
Die ersten Wochen (ab den letzten 4) gings echt gut, nur jetzt hab ich mehrere Probleme die ich zurück führe, auf die Ernährung und den dadurch entstehenden Vitamin -und Mineralienmangel..
1- es heilen keine Wunden mehr, selbst minikratzer von der Katze nicht, sie bleiben Jahre offen und entzünden sich dann.(Zinkmangel? den hatte ich auch schon vor der Diät)
2- Zahnfleischentzündung (VitaminC mangel? Hab VitaminC genommen und es ging weg..)
3-bei jeder Kleinigkeit Blaue Flecke
Das war eigentlich das einzige was mir groß auffiel bis zur 3. Wochen doch jetzt:
2- Mir schläft vermehrt andauernd was ein
3- Muskelkrämpfe/zittern
4. irgendwie sehe ich schlechter, kann das nicht beschreiben, so unklarer
5. komischer Schwindel
6. Erschöpfung
7. Blackouts(?)
8. Außerdem hab ich das Gefühl zu Panikattacken zu neigen auf einmal, ohne Gründe. Ich kann mich allerdings sehr gut beherrschen und selbst beruhigen, trotzdem ist es anstrengend dagegen anzukämpfen.
9. Es fällt mir extrem schwer lange Texte zu lesen !
Und ja eigentlich stört mich extrem der Schwindel, dieses sehen und diese komischen Panikattackenneigung, die mich wieder komplett aus der Bahn werfen, zum Arzt ist so nicht.
Falls ich was vergessen hab, oder ihr noch was wissen wollt, fragt einfach.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich bin so fertig mit den Nerven, dabei war ich so froh irgendwie mal Beschwerdefrei zu sein, ich würde am liebsten einfach ins Krankenhaus, aber die würden mich ja für Irre abstempeln, erst will ich Borreliose haben und dann Candida
Mich interessiert hierzu alles was euch einfällt, aber vor allem:
1- Weiß einer wie lange der Körper Vitamine und Mineralien gut halten kann, ohne tief in die Mängel zu rutschen?
2-Welche Vitamine sind am "wichtigsten"?
3- Fällt vielleicht jemand ein welcher Mangel die oben beschriebenden Dinge verursachen kann?
Liebe Grüße,
Selly
PS: Mein Candida Spucktest ist innerhalb 2-4 Minuten fertig und damit ist das ja extrem schnell?? Ich weiß er ist umstritten, aber vor den ganzen Beschwerden hat der Test 30-40 Minuten gedauert..
RE: Hilfe! :( Candida+schwere Unverträglichkeiten+Nährstoffmängel -
urmel57 - 18.06.2013
Hallo Selly,
als wichtigstes fällt mir Vitamin B12 ein, das bei gestörter Darmflora nicht mehr aufgenommen werden kann. Nach ca. 1 Jahr sind die Speicher erschöpft und das gibt eine Palette von Störungen.
http://www.anzeichen.net/vitamin-b12-mangel.html Über das Blutbild, sollte bei gravierendem Mangel Veränderungen sichtbar sein. Vitamin B12 muss dann eventuell gespritzt werden, besser in Form von Hydroxycobalamin als standardmäßiges Cyanocobalamin.
Aber alle anderen Vitamine sind genauso wichtig, können aber vom Körper leichter aufgenommen werden. Bei Histaminintoleranz ist oft auch ein Vitamin B6-Mangel beteiligt.
Candida lässt sich doch auch in einer Stuhlprobe nachweisen. Hilft dir denn kein Arzt dabei? Das ließe sich doch behandeln.
Liebe Grüße Urmel
RE: Hilfe! :( Candida+schwere Unverträglichkeiten+Nährstoffmängel -
Szekky - 18.06.2013
Hallo & Danke Urmel.
B12 fiel mir auch ein, aber.......Das war eigentlich ganz gut im Dezember 2012. Das ist ja nur halbes Jahr, sollte das so schnell abstürzen?
Ich häng gleich mal die Blutbilder ran (Ok ich häng sie nicht ran, sie sind zu groß

dann verlink ich halt..) vielleicht kannst du das dann besser beurteilen

(Achja, die sind alle Serum)
Dezember 2012
Dezember 2012 (2)
BLutbild - Anfang April
Blutbild ende April
Zu allgemeines Blutbild fiel mir ein..mein Ferritin Wert fällt total,
März:46
Anfang April: 33
Ende April: 24
Du sagst es wird schnell aufgenommen, dass ist gut..aber meine Sorge ist: wenn bestimmte Vitamine und Mineralien in der Ernährung nicht dabei sind oder nur minimengen, wie bei mir, was ist dann?
Zum Candida: Ich hab Fluconazol bekommen, allerdings 200mg, in der Packungsbeilage steht aber 400mg... Daher bin ich verunsichert..und hab es noch nicht genommen.
Danke im Voraus..und..
Liebe Grüße
Selly
RE: Hilfe! :( Candida+schwere Unverträglichkeiten+Nährstoffmängel -
Hausel - 19.06.2013
Hi
Vielleicht bringt das was
http://www.politaia.org/umwelt-und-gesundheit/natriumhydrogencarbonat-ahornsirup-als-krebsbehandlung-politaia/
Hausel
RE: Hilfe! :( Candida+schwere Unverträglichkeiten+Nährstoffmängel -
samirah - 19.06.2013
hallo szekky,
ich weiss nicht woher es kommt, aber ich kann dir nur sagen, dass ich die selben beschwerden wie du hatte, diese benommenheit, die panikattaken, dieses muskelzittern, enorme erschöpfung, ständiges einschlafen der glieder......
auch mich haben die elenden panikattaken und ängste fast in den wahnsinn getrieben!!! echt das war die hölle, fühlte mich wie schon fast unter der erde......
das einzige was ich dir sagen kann, ist dass ich keine vitaminmangel hatte, ausser vitamin D und etwas eisenmangel, auch hatte und habe ich keinerleih unverträglichkeiten.
also weiss ich nicht ob es wirklich daher kommt, oder nicht doch von der borre, bei mir waren es jedenfalls borresymptome und sind jetzt nach über 2 monaten klinghardt therapie weg!!
an deiner stelle würde ich es durchaus in betracht ziehen, dass es auch borre symptome sein könnten.....
ich wünsche dir ganz viel glück, dass es bald besser wird, ich weiss wie schlimm es ist.
alles liebe.....
RE: Hilfe! :( Candida+schwere Unverträglichkeiten+Nährstoffmängel -
urmel57 - 19.06.2013
(18.06.2013, 23:33)Szekky schrieb: Zum Candida: Ich hab Fluconazol bekommen, allerdings 200mg, in der Packungsbeilage steht aber 400mg... Daher bin ich verunsichert..und hab es noch nicht genommen.
Danke im Voraus..und..
Liebe Grüße
Selly
Hallo Selly,
hast du richtig gelesen? Eigentlich 400 mg am ersten Tag danach 200 mg pro Tag, ansonsten bestimmt der Arzt die Dosierung. Schau nochmal genau in der Packungsbeilage.
Ansonsten ist mir vor allem der sehr niedrige Vitamin D Spiegel im Dezember aufgefallen und auch die erhöhten ANA -Werte. (Dazu kann ich leider wenig sagen) außer, dass Störungen des Vitamin D Spiegels auch einige Folgen hat. Wir haben hier einen ganzen Thread dazu:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1152
Vitamin B12 sah gut aus und auch bei den Werten für die Blutbildung fand ich nichts auffälliges. Ist unwahrscheinlich, dass das in so kurzer Zeit ganz unter wäre.
Ich persönlich würde erstmal den Canidida bekämpfen und mich nochmal mit dem Vitamin D beschäftigen.
Liebe Grüße Urmel
RE: Hilfe! :( Candida+schwere Unverträglichkeiten+Nährstoffmängel -
Szekky - 19.06.2013
Hallo ihr lieben,..
Danke für eure Antworten.
@Hausel, es wäre nett wenn du genauer erklärst was du damit meinst oder denkst, denkst du es wirkt gegen Candida? oder wie wo was?
@samirah
Danke und schön das es dir geholfen hat!
Hmm...eigentlich kenne ich meine Borreliose perfekt bzw ihr Gesicht..und derzeit hab ich sie echt gut im Griff, trotz allem. Mein Gefühl lag eigentlich immer richtig was Borreliose und was nicht... Was neue Beschwerde anging. So wie du das beschreibst hatte ich das auch schon als Borre, aber als Kind und ohne Panikattacken und ängste. Also ich bin mir nicht sicher, aber würde es jetzt nicht denken

Ich hoffs, Antibiotika kann ich nämlich nicht nehmen, gerade....
@Urmel,
Das ist es ja ich dachte auch 200mg und Tag 1. 400mg, daher hatte ich zum Arzt gesagt 200mg..
So also im Beipackzettel steht:
1. Zur Behandlung innerer Pilzinfektionen, die durch Candida verursacht sind:
1x 800mg dann täglich 400mg.
1. Candida-
Vorbeugung: 1x täglich 200-400mg
Das obere Schema also 1x 400 dann 200mg tgl. steht bei ner kryptokokken meningitis..
Arzt bestimmen lassen ist gut, er hat doch mich gefragt was er nehmen soll, kurz er hat keine Ahnung ....:blush: lso bin ich jetzt überfordert.
Zu den erhöhten ANA-Werten:
Die kommen wahrscheinlich vom Hashimoto oder Sjögren Syndrom..Also einzige was mir dazu einfällt-
Ja mit den Vitamin D3...Denkst Du nicht der Spiegel ist schon alleine wieder gestiegen? ist das möglich? Aber Bei D3 hat ja eh jeder eine eigene (andere) Meinung
Noch eine frage..

Was hat sich eigentlich mit den Globuline auf sich?
Liebe Grüße,
Selly
RE: Hilfe! :( Candida+schwere Unverträglichkeiten+Nährstoffmängel -
Hausel - 20.06.2013
Hi
Dr. Tullio Simoncini erkannte, dass Krebszellen Zucker geradezu verschlingen und wenn man nun dem Körper den Bicarbonate-Zucker-Komplex zuführt, so schleust man ein trojanisches Pferd in die Krebszelle. Der Zucker trägt nun nicht zur weiteren Ernährung der Krebszelle bei, weil das Bikarbonat die Zelle abtötet, bevor sie weiterwachsen kann.
Und Candia liebt ja Zucker
Hausel
RE: Hilfe! :( Candida+schwere Unverträglichkeiten+Nährstoffmängel -
urmel57 - 20.06.2013
Zitat:Ja mit den Vitamin D3...Denkst Du nicht der Spiegel ist schon alleine wieder gestiegen? ist das möglich? Aber Bei D3 hat ja eh jeder eine eigene (andere) Meinung
Möglich ist das schon, wahrscheinlich aber nur, wenn du regelmäßig draussen bist. Eine Unterversorgung zieht aber Probleme nach sich. Wenn du sicher gehen willst müsstes du das noch mal messen lassen.
Meine Meinung: Eine Unterversorgung schadet und eine Überversorgung auch. Der Meinungsstreit bezieht sich lediglich darauf, wo eine Unter- bze. Überversorgung anfängt oder aufhört.
Liebe Grüße Urmel
Nachtrag: Gegen schwere systemische Mykosen sind initial einmal 400 mg, gefolgt von 200-400 mg täglich erforderlich. Die Dosis sollte reduziert werden, wenn die Kreatinin-Clearance unter 40 ml pro Minute beträgt.
http://www.arznei-telegramm.de/html/1990_10/9010086_01.html Die Dosierung richtet sich auch danach, wie es bei einem wirkt.
Selly, du brauchst unbedingt einen Arzt, der sich mit Borreliose und so was auskennt!
RE: Hilfe! :( Candida+schwere Unverträglichkeiten+Nährstoffmängel -
leonie tomate - 20.06.2013
Hallo Szekky,
ich habe jetzt einiges in deinem anderen Thread (So gut wie schmerzfrei mit Zwiebeln) geschrieben.
Ich stell mal hier den Link ein, weil ich denke, dass sich die Themen überschneiden.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2610
Liebe Grüße
Leonie