Forum Borreliose & Co-Infektionen
Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Erfolgsberichte (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder (/showthread.php?tid=2604)

Seiten: 1 2 3


Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - FreeNine - 19.06.2013

Hi,

will nicht immer alles schlecht machen, aber da ich in letzter Zeit in der HA-Gemeinschaftspraxis (mit mehreren angestellten Ärzten, welche immer nur bestimmte Zeit in der Praxis sind) bei einem Arzt angelangt war, der, wenn er mich gesehen hat, warscheinlich Bluthochdruck erreicht hat, und nicht wußte was er bei in der Vielzahl der Symtome mit mir anstellen soll und vieleicht sein Budget wegschwimmen sah. Undecided

Jedenfalls war der Weg meinerseits mal wieder notwendig. Und siehe da, obwohl er in der Praxis war, wurde ich bei einem anderem Med. aufgerufen. Hier wurde mir erklärt, das der andere "Krank" wäre und er angefordete Unterlagen des SG für mich ausgefüllt/übernommen hätte. (Klage auf Ablehnung des EU-Rentenantrages) Lightbulb

Jedenfalls wurde ich heute seit langem mal wieder richtig ernst genommen, habe etliche Tipps und Informationen bekommen und das Wort B. wurde mir auch nicht "verboten". Und ich bin sogar widerbestellt. (Das wurde sonst auch nicht gemacht, weil es dann letztendlich immer hieß, gehen sie bei einem Problem in die Notaufnahme, mehr kann ich nicht machen.) Icon_winkgrin

Die Kopie vom ausgefüllten Bogen habe ich auch bekommen und die Erklärung dazu. Und es ist wieder angegeben, das auf Grundlage der aufgeführten Diagnosen seines Erachtens ich nicht in der Lage bin, kleine leichte Tätigkeiten von mind. 6 Stunden zu verrichten. (Die meisten sagen ja immer alles in Ordnung und zu einem Zusammenhang gibts kein Statement)

Und bei der Aufzählung der Diagnosen gibts mal keinen direkten Hinweis auf die Psyche?! Die B. steht an erster Stelle?!
Gutes oder schlechtes Zeichen?! Confused

Mal sehen wie sich alles weiterentwickelt. Ich würde von ihm auch unterstützt was die notwendigen Medikamente betrifft (wie z.B. Mg oder Gelomyrtol) die ich z.B. ständig einnehme und selbst bezahlen muß. Soll mir die Anträge zwecks zusätzlichen Belastungen durch Medikamenten ect. von den entsprechenden Amt (Jobcenter bzw. Sozialamt holen). Er bescheinigt mir dann gern den zusätzlichen Bedarf. Jetzt muß ich passen (habs vergessen) - auch ein Medikament wäre u.a. möglich zur Darmsanierung (Fluco... oder so ähnlich -würde ca. 200 Euro kosten)

Also ich war bzw. bin völlig von den Socken. Volles "kleines" Erfolgserlebnis .... Icon_winken3

Ich mußte es hier einfach auch mal los werden, wenn man Jahre lang nur im Kreise von FA zu FA geschickt wird und zu keinem Ergebnis kommt und schon am Rande der Verzweiflung ist, wenn man z.T. so hilflos dasteht.
Und danke an alle für die vielen kleinen Tipps hier in den Beiträgen im Forum, die auch einen gewissen Teil zu dem Ablauf ect. beitragen bzw. beigetragen haben.
VLG


RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - Oolong - 19.06.2013

Hallo FreeNine, toll, freu dich, ich freu mich mit, denn das kann ein guter Einstieg sein in Teil- oder Vollrente. Falls du es nicht sowieso schon getan hast, mach dich mal bei deinem Rentenamt schlau, wie hoch deine EU-Rente jetzt wäre und was du im Falle von Teil-oder Vollrente dazuverdienen dürftest. Deine Kontenklärung müßte ja vorliegen, und wenn du dann die Zahlen hast kannst du gut abschätzen, was das nächste Ziel wäre. Ev. käme auch eine Reha zur Abschätzung der Restleistungsfähigkeit auf dich zu im Sinne von Gutachten.
Abschläge an der späteren Altersrente müßtest du aber sicher in Kauf nehmen.

Es grüßt dich Oolong


RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - Extremcouching - 19.06.2013

toll!! Icon_winken3


RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - alezy - 31.12.2013

Dieser Beitrag wurde entfernt, da es sich um einen kopierten Beitrag eines anderen Users handelte ohne eigene Inhalte oder Bezug dazu. Moderator


RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - Morbus Bahlsen - 31.12.2013

das
"kleine leichte Tätigkeiten von mind. 6 Stunden"
da bin ich mir nicht wirklich sicher, bei voller EU oder heisst es EM Rente-egal-;-) sollte da unter 3 St. stehen!
meine persönliche Erfahrung ist allerdings bislang das es völlig Wurscht ist was Fachärzte da hinschreiben denn letzendlich entscheidet das der Gutachter oder die Gutachter
aber o.k. das ist halt nur meine Erfahrung
ansonsten hört sich der Doc., finde ich, zumindest recht vernünftig an


RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - FreeNine - 01.01.2014

(31.12.2013, 19:32)Morbus Bahlsen schrieb:  "kleine leichte Tätigkeiten von mind. 6 Stunden"

Leider ist dieser Textauszug genau so auf den Befundfragebögen des Gerichtes formuliert. Das sind ja so die kleinen Feinheiten oder Stolpersteine....

Da hast du einen schon ein halbes Jahr alten Beitrag hervorgeholt und mittlerweile sind immer noch nicht alle angeforderten Befunde beim SG eingegangen, aber die Gegenseite hat schon mal dazu Stellung genommen und ihren Standpunkt wieder nicht geändert, sondern sich wieder nur auf ihr in Auftrag gegebenes Gutachten bezogen. Dodgy
Na warten wir ab, was dieses Jahr bringt. Und was für eine Entscheidung fällt.


RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - Morbus Bahlsen - 02.01.2014

uuuups, hab ich gar nicht gesehen *schäm*

Ich warte dann mal gemeinsam mit dir auf die Dinge die da in diesem Jahr auf uns zukommen werden, gell


RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - Rosa45 - 03.01.2014

(01.01.2014, 18:33)FreeNine schrieb:  
(31.12.2013, 19:32)Morbus Bahlsen schrieb:  "kleine leichte Tätigkeiten von mind. 6 Stunden"

Leider ist dieser Textauszug genau so auf den Befundfragebögen des Gerichtes formuliert. Das sind ja so die kleinen Feinheiten oder Stolpersteine....

Da hast du einen schon ein halbes Jahr alten Beitrag hervorgeholt und mittlerweile sind immer noch nicht alle angeforderten Befunde beim SG eingegangen, aber die Gegenseite hat schon mal dazu Stellung genommen und ihren Standpunkt wieder nicht geändert, sondern sich wieder nur auf ihr in Auftrag gegebenes Gutachten bezogen. Dodgy
Na warten wir ab, was dieses Jahr bringt. Und was für eine Entscheidung fällt.

Schema F lässt grüßen,

genau die gleiche Vorgehensweise und Formulierung. Seit wann läuft das bei Dir (das gerichtliche Verfahren) gegen die DRV?

Ich frage, weil lt. Gutachten der DRV (vor dem Verfahren) habe ich nichts, was meine körperliche Leistungsfähigkeit auf unter 6 Stunden einschränken würde, insbesondere keine Borreliose!
Lt Guachten der BG habe ich Lymearthritis, initiale coxarthrosis deformans beidseits Hüfte, chronisches Schmerzsydrom der Wibelsäule, degenerative Schulterbeschwerden mit starker Bewegungseinschränkung, neurologische Hirn-Nerven Schäden und PNP durch Borreliose u.s.w. alles schon bei den vorherigen Begutachtungen gehabt.

LG Rosa


RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - FreeNine - 03.01.2014

(03.01.2014, 10:22)Rosa45 schrieb:  Schema F lässt grüßen,

genau die gleiche Vorgehensweise und Formulierung. Seit wann läuft das bei Dir (das gerichtliche Verfahren) gegen die DRV?

Seit jetzt genau 9 Monaten.

Ja, die werden wohl Schema F bevorzugen, und wenn 99 von 100 Klägern kläglich aufgegeben haben, ist doch ihr Ziel erreicht?! Oder?
- Ich hoffe, das wir zu dem 1% gehören, bei dem sie sich mit Schema F die Zähne ausbeisen. Icon_kolobok

LG


RE: Arztbesuch - manchmal passieren Wunder - Rosa45 - 03.01.2014

da bist Du schon weiter als ich, knappe 8 Monate und noch kein gerichtliches Gutachten - allerdings fast wortgleiche Stellungnahme...Icon_verwirrt2

Aufgeben gibts nicht, der Weg ist das Ziel Icon_knuddel

Wenn man schon nicht mehr viel bekleistern kann, aber Icon_fliegebaseball ein paar Dinge gehen schon noch.

LG und viel Kraft im neuen Jahr,
das schaffen wir auch noch bis wir Icon_kolobok-party-dancers

Rosa