Forum Borreliose & Co-Infektionen
Kombi aus Globuli, Nahrungsergänzungen, ABs usw - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Alternativmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Kombi aus Globuli, Nahrungsergänzungen, ABs usw (/showthread.php?tid=2618)



Kombi aus Globuli, Nahrungsergänzungen, ABs usw - Borri - 21.06.2013

Hi Leute,

also wie die Überschrift schon sagt ich möchte nun mit folgenden Dingen beginnen:

Vitamin D Tabletten und Eisentabletten aufgrund von Mangel

Weiterhin Magnesium, was ich sdchon seit längerem nehme

Cistus- Tee ( ein paar Mal bisher getrunken)

Zudem habe ich heute von meiner Ärztin Globulis gekriegt von denen ich tgl 1-3 Stüxl nehmen soll. ( ich weiss, deren Wirkung ist umstritten, aber denk ja nicht, dass sie schaden.

Dazu noch die Ernährung so umstellen, dass es möglichst entsäuernd wirkt.

Auf Antibiotika warte ich noch immer, da ich noch keinen Arzt habe der sie mir verschreiben möchte, trotz den Borrelienwerten.

Meine Fragen sind nun:

Glaubt ihr die Kombi aus alle dem was ich jetzt aufgezählt habe funktioniert oder könnte eine Sache die andere hemmen?

Möchte ja alles täglich nehmen.

Vertragen sich der Cistus- Incanus Tee und die Globulis auch mit ABs, wenn ich endlich mal welche habe?

Könnte alles gleichzeitig zu viel für den Körper sein?

Sollte zwischen manchen Dingen ein zeitlicher Abstand bestehen?

GIBT ES NOCH ETWAS WAS VLLT GUT WÄRE ZU ERGÄNZEN ODER WEGZULASSEN?

LG Borri


RE: Kombi aus Globuli, Nahrungsergänzungen, ABs usw - hanni - 21.06.2013

globuli...globuli ???
mit zucker verdünnte, gerollte zecken ? mit oder ohne darm ?
Icon_nixweiss

hanniiii


RE: Kombi aus Globuli, Nahrungsergänzungen, ABs usw - Borri - 21.06.2013

Ne ich glaub keins von beiden, Hanni xD meine Ärztin weiss aber von der Borre und als ich ihr meine derzeitigen Symptome nannte verordnete sie mir die... Hab sie nochmal darauf hingewiesen, dass die Symptome sicher von der Borre kommen, da ich sonst sowas nie hatte...

Sie meinte, ihr geht es darum, die Symptome an sich zu behandeln...

LG


RE: Kombi aus Globuli, Nahrungsergänzungen, ABs usw - yin_yang - 21.06.2013

Globuli sind Zuckerkügelchen, Homöopathi halt, mit Informationen, die auf das Immunsystem wirken. Globuli oder Flüssigkeit ist egal, aber wenn deine Globuli aus deinen Körperflüssigkeiten hergestellt werden, wären sie optimal 1:1 auf einen abgestimmt. Also alle Co-Infektionen inklusive!

Aber das Thema hatte ich ja schon zig mal versucht, den Leuten nahe zu bringen mit der Nosode!

LG udn schönes Wochenende


(21.06.2013, 19:59)hanni schrieb:  globuli...globuli ???
mit zucker verdünnte, gerollte zecken ? mit oder ohne darm ?
Icon_nixweiss

hanniiii



RE: Kombi aus Globuli, Nahrungsergänzungen, ABs usw - hanni - 21.06.2013

Icon_unknownauthor_bigtongue

hanni


RE: Kombi aus Globuli, Nahrungsergänzungen, ABs usw - ll Moderator ll - 21.06.2013

Vielleicht ist es etwas übereilt und verfrüht, aber ich möchte ein paar Dinge anmerken, bevor hier evtl. eine unschöne Diskussion entsteht...

Dieses Forum ist für ganz unterschiedliche Menschen da, die zudem zum Teil höchst verschiedene Aufffassungen und Überzeugungen ihr eigen nennen.
Damit das Neben- und Miteinander hier weiter so konstruktiv und freundlich verlaufen kann, bitte ich ein paar Spielregeln zu beachten:

Bitte verzichtet auf Polemik. Auch Bemerkungen die vermeintlich witzig sein könnten, führen blöderweise desöfteren zur Verärgerung.


Zitat:globuli...globuli ???
mit zucker verdünnte, gerollte zecken ? mit oder ohne darm ?

Polarisierungen, kann man übrigens ganz gut vermeiden indem man nicht die eigenen Überzeugungen, Glaubensätze und Meinungen, als Tatsachenbehauptung formuliert.

Zitat:Globuli sind Zuckerkügelchen, Homöopathi halt, mit Informationen, die auf das Immunsystem wirken. Globuli oder Flüssigkeit ist egal, aber wenn deine Globuli aus deinen Körperflüssigkeiten hergestellt werden, wären sie optimal 1:1 auf einen abgestimmt. Also alle Co-Infektionen inklusive!

Deshalb darf man trotzdem alles weiter glauben und vertreten, nur man muss es nicht allen anderen, als Wahrheit aufdrängen.



Liebe Grüße
Moderator



RE: Kombi aus Globuli, Nahrungsergänzungen, ABs usw - Ehemaliges Mitglied - 22.06.2013

Zu Borri # 1
1000 Fragen haben, hatten wir auch. Einiges kann man schnell nachlesen, bei Bedarf.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=57
Hier gibt es vieles was Dir weiterhilft.
http://bundesverband-zeckenkrankheiten.de/bzk-nachrichten-broschüren/


RE: Kombi aus Globuli, Nahrungsergänzungen, ABs usw - urmel57 - 22.06.2013

Hallo Borri,

Magnesium und Tetracycline vertragen sich nur bedingt, wenn man sie zusammen nimmt.

Globuli ist die Frage, welche du nimmst. Globuli ist nur ein Überbegriff für hunderte von Mitteln. Wie sie wirken, bei wem sie wirken und warum sie wirken ist weitgehend nicht geklärt, aber dass sie wirken wird immer mal wieder berichtet.

Cyctus wirkt ursächlich nicht gegen Borrelien aber möglicherweise auf Viren.

Weil wir ja leider auch nicht genau wissen können, was bei dir genau los ist, wirds schwierig Vorhersagen zu treffen was passiert. Sad

Ich hoffe sehr, dass du endlich auch mal auf einen Behandler triffst, der auch mal etwas Klarheit in die Sache reinbringt und sei es durch Therapieversuche.

Jede Krankheit ist individuell zu betrachten und jeder Versuch von Behandlungen ist mehr der Versuch ein beschädigtes filigrane Ornamente mit Hammer und Meissel so zu bearbeiten, dass es wieder ansehlich wird.

Ich weiß, dass dir das leider jetzt auch nicht direkt weiterhilft aber du bist mit diesem Problem nicht alleine behaftet. Jeder von uns kennt das. Es bleibt ein ausprobieren mit der Hoffnung, jemanden zu finden, der damit Erfahrung hat und das Vertrauen darauf, dass es einem Nutzen bringen könnte.

Liebe Grüße Urmel