Forum Borreliose & Co-Infektionen
Rosengruß - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Rosengruß (/showthread.php?tid=2629)

Seiten: 1 2


Rosengruß - Rosenfan - 23.06.2013

an Helena.

[Bild: 20130623-120756-329.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Gloria Dei, Albrecht Dürer und Golden Celebration

Gruß - Rosenfan


RE: Rosengruß - Helena - 23.06.2013

Oh, danke, Rosenfan!
Du hast sehr schöne Rosen....
Am Freitag habe ich einen dicken Strauß Rosen abgeschnitten und zu meiner Hausärztin gebracht. Die hat in den letzten Wochen so viel für mich getan, dass ich mich einfach mal bedanken wollte.
Nach anfänglichem Zögern stehen die Stöcke jetzt auch in voller Blüte. Mal sehen, ob ich wieder mal Fotos mache und euch auch einige schöne Blüten zeigen kann.
Mein neuer Star im Garten heißt Nostalgie. Sie blüht aber noch nicht.
LG, Helena


RE: Rosengruß - Rosenfan - 23.06.2013

Helena, ich glaube, dieses Jahr blüht alles auf einmal, Strauchrosen, Wildrosen,
Alte Rosen, Kletterrosen usw. Mein Vorgarten ist im Moment ein einzigen Rosenblütenmeer Icon_verwirrt2 Leider sind einige davon nur einmal blühend.

Gruß - Rosenfan

PS.: die Rose *Nostalgie* habe ich heute im TV gesehen, scheint so ähnlich zu sein wie *Albrecht Dürer*


RE: Rosengruß - Helena - 24.06.2013

Ja, aber mit dem Unterschied, dass bei der Nostalgie ein rosaroter Rand mit weißen Innenblättern besteht.
Ich bin gespannt, wenn sie zu blühen anfängt.
LG, Helena
P.S. Im letzten Winter hat es mein Hochstamm "Price Phillip" nicht überstanden. Kurz unterhalb der Veredlung ist eine neue Rose ausgetrieben, die jetzt blüht. Ich werde sie mal fotografieren und dir das Foto zeigen. Es müsste eine "rosa muscosa" sein...


RE: Rosengruß - Rosenfan - 24.06.2013

Ja, ja, Prince Phillip ist ja eh ziemlich empfindlich....Humor an Wink

Echt? unterhalb der Veredelungsstelle? Meist sind das doch nur grüne Blätter, bei mir hat noch nie eine geblüht. Und dann so ein Teil? rosa muscosa
Die würde mich jetzt tatsächlich auch interessieren, wenn ich denn noch Platz hätteConfused

Ich habe heute morgen noch eine Rose gepflanzt, Containerware, die ich schon 2 Wochen im Eimer im Schatten stehen hatte. Natürlich keine Edelrose, sondern Discounter für 5 Euro. Biggrin Aber sie blüht schon.

Gruß - Rosenfan


RE: Rosengruß - Helena - 24.06.2013

Ja, der Prince Phillip ist schon eine besondere Spezies... lol
Es ist eine rosa muscosa, da bin ich sicher. Sie duftet auch genau so, wie es beschrieben ist.
Ich mach mal ein Foto für dich.
LG; Helena


RE: Rosengruß - Helena - 24.06.2013

        Das ist sie, die rosa muscosa. Der Duft ist so was von intensiv und toll - ich werde diese Rose sicher stehen lassen. Mal sehen, ob sie den Winter besser übersteht wie der Prinz Phillip.Biggrin
Auf dem zweiten Foto kannst du sehen, dass der Austrieb unter der Veredlung rausgekommen ist.
Ist bei Rebstöcken so, dass die Edelreiser auf Wildlinge gepfropft werden. Das wird bei Rosen nicht anders sein, denke ich mal.
LG, Helena


RE: Rosengruß - Helena - 25.06.2013

Liebe Rosenfan,
hier habe ich noch mal die Augusta Luisa für dich:    


RE: Rosengruß - Rosenfan - 25.06.2013

Danke, Helena, ich kann sie förmlich riechen - wunderschön.

Gruß - Rosenfan


RE: Rosengruß - Rosenfan - 30.06.2013

Helena,

das ist die Rose mit Namen Kailani, die ich heute gepflanzt habe:

[Bild: 20130630-111934-323.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]


Aber ich bin jetzt etwas irritiert - Deinen letzten Beitrag habe ich völlig überlesen Confused. Klar, die Rosen werden auf Wildrosen veredelt und die rosa muscosa ist eine Wildrose und zwar eine ziemlich teure. Ich würde sie auch stehen lassen, bei der Blüte!!

Viele Grüße - Rosenfan