kein glück und dann noch Pech: Zecke im Augapfel -
berndjonathan - 06.09.2013
So, nach 3 Jahren Azi, Tini und Penicillin geht es mir - wie berichtet- schon 5 Wochen am Stück wieder extrem mies. Ich habe dann zum Abschluss Fluco für 4 Wochen genommen (mit AZI) und wollte danach -gegen den Rat meines Spezi- auch auf Euer Anraten mal AB Pause machen.
Unter fluco geht es mir total schlecht, extremstes Schwitzen, Grippegefühl, teilweise seit 3 Wochen bettllägerig. Zum Verzweifeln, ich habe mich aber daran festgehalten, noch 10 Tage Fluco, dann wird alles abgesetzt und vielleicht geht es dann endlich besser....
Nun der Hammer: Habe gestern Abend eine Fliege im Auge direkt neben der Pupille gefunden, da ich sie nicht herausbekam heute zum Augenarzt (trotz Grippegefühl). Die Ärztin staunte nicht schlecht: Zum ersten mal in ihrer Laufbahn hatte sich eine Zecke (1mm groß, aber unter dem Mikroskop deutlich als Zecke zu erkennen) in den Augapfel gebohrt.
Sie weiß nicht, ob das irgendwie gefährlich ist, wollte mich in die a
Augenklinik schicken, aber mir geht es einfach zu mies, um da nochmal aufzuschlagen.
Was denkt ihr, habt Ihr das schonmal gehört und ist das irgendwie gefährlicher als ein Stich am Körper?
RE: kein glück und dann noch Pech: Zecke im Augapfel -
Oolong - 06.09.2013
Halllo Berndjonathan,
das ist ja so unglaublich, nein, da habe ich noch nichts gehört oder gelesen.
Und ich weiß auch nicht, wie ich dir AB-mäßig raten soll außer antbiotischer Augensalbe über den Augenarzt.
Ich halte dir die Daumen, daß da nichts nachkommt, Oolong.
Niki - 06.09.2013
Hallo Berndjonathan,
von sowas hab ich auch noch nie gehört. Die Übertragung von eventuellen Infektionen ist ja da nur die eine Sache, durch den Stich kann ja auch das Auge an sich verletzt werden. War das soweit okay?
Die Einstichstelle ist halt die Stelle, wo Bakterien zuerst Fuß fassen und übertragen werden. Iwie tendier ich da auch ehrlich gesagt dazu, dass ganze mal in einer Augenklinik anschauen zu lassen.
Diese Biester schrecken auch wirklich vor gar nichts zurück.
LG Niki
Philipp - 06.09.2013
Hallo Bernd Jonathan,
das ist ja echt übel. Kannst Du irgendwie rekonstruieren woher uns vor allem
wie das Sch... Ding da hin gekommen ist.
Habe ich das richtig gelesen ?
3 Jahre Antibiotika nonstop !!!!!!!
Welcher Arzt verordnet denn sowas?
Dir gute Besserung und ein angenehmes Wochenende
Grüße Philipp
Philipp - 06.09.2013
Hallo Bernd Jonathan,
das ist ja echt übel. Kannst Du irgendwie rekonstruieren woher uns vor allem
wie das Sch... Ding da hin gekommen ist.
Habe ich das richtig gelesen ?
3 Jahre Antibiotika nonstop !!!!!!!
Welcher Arzt verordnet denn sowas?
Dir gute Besserung und ein angenehmes Wochenende
Grüße Philipp
ticks for free - 06.09.2013
(06.09.2013, 13:37)berndjonathan schrieb: Zum ersten mal in ihrer Laufbahn hatte sich eine Zecke (1mm groß, aber unter dem Mikroskop deutlich als Zecke zu erkennen) in den Augapfel gebohrt.
Uaaaaah
Du bist aber nicht der einzige:
Tick got stuck in my eye
New Market child has tick removed from eye
judy - 07.09.2013
wie blöd!
Wäre mir das passiert, würde ich eine Augensalbe mit einem geeigneten Antibiotikum ins betroffene Auge geben.
Amrei - 07.09.2013
Hallo berndjonatan,
also da muß ich auch sagen: unglaublich, wenn auch wahr!
Leider sind die Augen ( zumindest bei meiner Tochter und mir ) schon seit Jahren ebenfalls von der Borreliose betroffen. Ständiges Jucken, Brennen, aber auch mal rote Flecken im Auge vor einem Schub sind unser Begleiter.
Deshalb denke ich, kann man sich auch übers Auge schon leicht infizieren.
@ zu Phillipp
Und 3 Jahre AB nonstop ( einige kleine Pausen waren sicher immer dabei gewesen, oder?) sind in schweren Fällen nicht ungewöhnlich.
Solange man eben noch starke Beschwerden hat, sollte ja auch behandelt werden.
Es ist eben nicht so einfach mit dieser ganzen S........., man muß halt sehen, wie man klarkommt.
Ich denke, der Tipp mit der antibiotischen Augensalbe ist nicht schlecht.
Ich hoffe, bei dir wird es nicht wieder schlimmer!
Alles Gute und liebe Grüße
Amrei
judy - 07.09.2013
bei mir sind die Augen auch betroffen.
Und das Blöde ist, dass die meisten oralen ABs ja den Augapfel nur in einer sehr geringen Konzentration erreichen.
Also gleich an Ort und Stelle bekämpfen!
Jederti - 13.09.2013
Hallo,
Ich habe leider auch schon seit geraumer Zeit starke Probleme mit einer Borreliose im Auge. Mein Augenarzt hat es damals durch Zufall im
Mikroskop bemerkt und mir eine antibiotische augensalbe verschrieben die jedoch auch erst nach wochenlanger Therapie Wirkung gezeigt hat.
Grüße
Olaf