ABs aufgrund anderer Erkrankungen. Bitte Rat -
Borri - 30.09.2013
Hallo Leute,
wieder keine guten Neuigkeiten.
Gestern bekam ich plötzlich Blasenschmerzen und hatte permanenten Harndrang. Heute schmerzen mir die Nieren und fühle mich schlapp. Habe für heute Nachmittag schon einen Arzttermin.
Ich denk es ist klar worauf das hinausläuft: Blasen bzw Nierenbeckenentzündung und ABs zur Behandlung...
Nun habe ich die wahrscheinlich berechtigte Angst und Ungewissheit was das AB mit meiner Borreliose macht...mein Hausarzt kennt sich kaum aus. Wie die meisten wohl wissen habe ich noch keine Borrebehandlung, Spezitermin in zwei Wochen, shit, da dard mir nichts dazwischen kommen.
Könnt ihr mir sagen ob und was ich.im Falle von AB aufgrund der.Borreliose beachten muss? Mit Doxy folgten vor 1,5 Jahren die schlimmsten, monatelangen Magendarmprobleme überhaupt...
LG und danke
RE: ABs aufgrund anderer Erkrankungen. Bitte Rat -
Oolong - 30.09.2013
Hallo Borri, bis zum Arzttermin warm halten und viel trinken.
Der Arzt wird dir ein AB verordnen wie Ofloxacin oder Ciprofloxacin, das wirkt gut und schnell, aber versuchen, daß er vom Urin eine Bakterienkultur anlegt. Bei Staphylococcus aureus, der selten Harnwegsinfekte verursacht, aber möglich ist, muß ein anderes AB genommen werden.
Borreliosemäßig dürfte das Ganze keine Rolle spielen, im Fall von Harnweginfekt wird nur kurz therapiert und außerdem hast du praktisch keine Wahl, wenn der Infekt schon aufsteigt. Bei Borr. gibt es andere ABs.
Gute Besserung. LG Oolong
leonie tomate - 30.09.2013
Hallo Borri,
wenn eine Nierenbeckenentzündung droht, musst du die AB nehmen...egal, was das vermeintlich mit deiner Borreliose macht.
Oft werden aber auch Präparate verschrieben (Cotrim o.ä.) die keine direkte Wirkung auf Borrelien haben.
Warte es ganz in Ruhe ab.
Liebe Grüße
Leonie
Borri - 30.09.2013
Danke Oolong. Isz dieses AB auch.bei.Borreliose ok? Ich muss zugeben, dass ich mir grade wieder riesige Gedanken mache, vor allem eben aufgrund der Borre. Wollte, dass mein Spezi die passenden ABs aussucht, doch wenn das jetzt eine Entzündung ist bleibt mir ja nichts anderes übrig als vorzubehandeln.. :(
Borri - 30.09.2013
Oh sorry, hatte das letztere überlesen. Danke auch, Leonie...mein Wunsch wäre es wenigstens per Infu zukriegen wegen meinem Darm, der total kaputt war und sich nun endlich nach monatelanger Ernährungsumstellung beruhigt hat...lh
Borri - 30.09.2013
Ich war jetzt beim Allgemeinmediziner und der Urintest war unauffällig, sonst wurde nichts getestet, angeblich könnte da nichts sein...ein komisches Gefühl bleibt... :( LG
VitaSa - 30.09.2013
Ich hab genau dasselbe. Viele Harnwegsinfekte können nicht mehr im normalen Urin festgestellt werden, erklärte mir meine Urologin mal. Bei mir kommen diese Schmerzen auch alle paar Wochen und mittlerweile auch in den Nieren, wenns so bleibt lass ichs auch mal urologisch abklären, würd ich dir auch raten (aber ein guter Urologe!), falls es bleibt. Vllt ist es ja auch was anderes, aber so ein Gefühl kommt nicht von nichts.. also: Wenns bleibt am Besten zum Uro! Nicht zum Allgemeinarzt.
Ansonsten: Probier das Mittel Aqualibra, ist ein super Medi, rein pflanzlich, laut Urologin in vielen Fällen ein super Ersatz zum AB!!
Borri - 30.09.2013
Danke Vita. Nur hab ich grad bedenken.vor einer akuten Nierenbeckenentzündung und mit nur einem Urintest und sonst nichts traue ich.der Sache nicht...
urmel57 - 30.09.2013
... bleibt der Weg zum Urologen.....
Liebe Grüße Urmel
VitaSa - 30.09.2013
ja klar deswegen sag ich ja: Urologe! Damit bist auf der sicheren Seite, mit US etc! Evtl braucht man einmal Katheterterurin oder Blasenspiegelung aber auch das ist zu überstehen