Forum Borreliose & Co-Infektionen
Nach AB Therapie - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Allgemeine medizinische Fragen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Nach AB Therapie (/showthread.php?tid=3239)

Seiten: 1 2 3 4


Nach AB Therapie - Annettep - 04.10.2013

Hallo,
Ich hatte ja 2 Wochen Rocephine iv und dann 4 Wochen Doxy 200mg/ Tag
Seit dem 27.9 nehm ich nun Vitasprint und Q10 auf Anordnung des Arztes.
Leider geht es mir seit ein paar Tagen wieder schlecht.
Schreckliche Kopfschmerzen (vom Nacken zur Stirn) - Gelenkschmerzen - wieder schlaflose Nächte.
Ist das vielleicht normal nach der AB ?
Ich höre und lese so viel hier von Entgiftung - was könnte ich dazu einnehmen?
Bei so vielen Mitteln weiss ich echt nicht wozu ich mich entscheiden soll.
Danke für Euren RatWink


RE: Nach AB Therapie - leonie tomate - 04.10.2013

Tja, Annette, ich weiß es natürlich nicht...aber es könnten sehr wohl Erreger überlebt haben und jetzt wieder aktiv werden. Undecided
Weder Ceftriaxon, noch Doxy wirkt auf die Biofilme und die zystischen Formen...und genau in diese "Zustände" ziehen sich die Borrelien zurück, wenn sie (zb. antibiotisch) angegriffen werden.
Soweit die Theorie - die nicht sicher belegt ist, aber sehr vieles spricht dafür.

Wenn es bei dir so sein sollte, hilft es nur weiter zu behandeln und Präparate in die Therapie zu integieren, die zumindest in dem Ruf stehen wirksam gegen Biofilme und Zysten zu sein.
Genau erforscht ist das nämlich auch nicht. Wir sprechen da mehr von einer recht experimentellen "Veranstaltung".
Die Antibiotika Tinidazol und Metronidazol sollen derartig wirken.
Samento und Banderol laut Sapi auch.
Serrapeptase wird ebenfalls von einigen empfohlen.

Es ist leider ein recht komplexes Thema.

Zur Entgiftung nehme ich Zeolith und bin davon schwer angetan.
Jenes hier:
http://www.zeolith-bentonit-versand.de/de/zeolith-200g.html


Liebe Grüße

Leonie


RE: Nach AB Therapie - VitaSa - 04.10.2013

Hallo Annette,

waren an die 6 Wochen noch weitere Therapien geplant? Oder gingen den sechs Wochen Therapien voraus? Ich bin auch fix und alle gewesen nach der Antibiose.. viele schreiben von "mehr Kraft" etc., bei mir ging die Kraft total weg.. aber danach hatte ich nen Aufschwung, leider ist der wieder weg, was wohl heißt, dass doch noch viel zu viele Erreger da sind.
Wahrscheinlich ist dies bei dir auch so, dass die Erreger nicht alle tot sind... zusätzlich schwächt eine Antibiose wahrscheinlich einfach generell sehr... vllt kommt dein Aufschwung noch. Verlaufskontrollen sind gemacht worden bzw schon eingeschickt..?


RE: Nach AB Therapie - Annettep - 05.10.2013

@Leonie, danke für die Infos LG
@VitaSa,
diese Therapie war die erste und mein Arzt meinte damit müssten alle B. kaputt sein, woran ich echt zweifele.
Es sind keine weiteren Kontrollen gemacht worden, muss mitte November wieder zum Arzt, mehr läuft voraussichtlich nicht.


RE: Nach AB Therapie - Borri - 05.10.2013

Hi Anette, warst du bei einem Spezi? LG


RE: Nach AB Therapie - Annettep - 05.10.2013

Hallo Borri,
wurde vom Rumatologen zu dem jetzigen Arzt überwiesen.
Der ist spezialisiert auf alle möglichen Infektionskrankheiten,
ob jetzt speziel auf B. kann ich nicht sagen.


RE: Nach AB Therapie - amaz0ne - 05.10.2013

klingt für mich eher nicht so.


RE: Nach AB Therapie - Borri - 05.10.2013

Versuche doch dir eine zweite Meinung von einem offiziellen Borrespezi einzuholen.

LG


RE: Nach AB Therapie - Annettep - 05.10.2013

@Borri, es gibt ja diese berühmte Ärzteliste , da sind am Ende Ärzte aus Österreich, Schweiz und Luxemburg aufgelistet, sind diese denn die sogenannten Borrispezies, wenn ich google find ich in Luxemburg keinen.


RE: Nach AB Therapie - Borri - 05.10.2013

Ohje, da kann ich dir leider auch nichts dazu sagen. Aber vielleicht schreibst du sie mal per E-mail an oder meldest dich telefonisch bei ihnen.

Viel Erfolg