Was ist Polyneuropathie? -
landei - 13.11.2013
Erklärung vom leitenden Oberarzt der Neurologischen Klinik am Klinikum rechts der Isar in München
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/gesundheitsgespraech/polyneuropathie-nervenkrankheit-beine100.html
RE: Was ist Polyneuropathie? -
Rosa45 - 14.11.2013
Zitat:Ist eine Infektionskrankheit die Ursache für eine Polyneuropathie, müssen besonders rigoros Antibiotika eingesetzt werden
Da beißt sich die Katze doch wieder in den Schwanz!!!
Zitat:Polyneuropathie ist meist nicht heilbar
Eine Polyneuropathie kann nur dann vollständig überwunden werden, wenn auch die damit verbundene Grunderkrankung heilbar ist. Dies ist jedoch nur äußerst selten der Fall. Eines der wenigen Beispiele ist eine Polyneuropathie in Folge einer Borreliose
Bei welchem Patienten, bei dem eine borreliose bedingte PNP aufgetreten ist wurde denn besonders regoros AB eingesetzt? Ich kenne keinen, da wird besonders regoros die Verharmlosungstaktik eingesetzt mit Hang zur Somatisierung.
Ich selbst wurde durch einen "Spezialisten für Infektionskrankheiten" in einer Uniklinik bei diesen Schmerzen und Ausfällen von Sehnenreflexen zu einem Orthopäden geschickt, da meine Probleme von einem Knorpelschaden im Kniegelenk herrühren sollten.
LG Rosa
anfang - 14.11.2013
...
Bei welchem Patienten, bei dem eine borreliose bedingte PNP aufgetreten ist wurde denn besonders regoros AB eingesetzt? Ich kenne keinen, da wird besonders regoros die Verharmlosungstaktik eingesetzt mit Hang zur Somatisierung. ....
Ab eingesetzt - die wird höchstens abgesetzt....
Da sitzt bei deinem Arzt(spezi)-oder auch HA...der fragt dich noch scheinheilig: wie gehts,wo drückts?
Ich erzähl ihm wiederholt und ausführlichst von den einschießenden schmerzen in beide Füße-allen zehen,das mir meist die Luft wegbleibt...
ungerührt und ohne jedewede reaktion wird das Thema übergangen-einfach ignoriert,als wann ich stuss ertzählen tät...bin meist baff und sprachlos schon geworden.Tät er wenigsttens drauf eingehen-oder sagt..da ist nich viel zu machen...oki - aber so... - anfang -
Rosa45 - 14.11.2013
Ja eben Anfang, mehr als ein Jahr später bekam ich von einem Neurologen die Diagnose Polyneuropathie und Pseudoneurasthenie (CFS) nach Borreliose?!!!
Da kannst Dir echt schlecht werden, wenn man sowas liest.
Extremcouching - 14.11.2013
Kriegt man "Rechts der Isar" wohl schnell nen Termin?
hanni - 14.11.2013
==> in der sendung fiel dann auch der borrelioseverdacht als ursache bei zwei verzweifelten pn-betroffenen anrufern prompt durch.
1.anrufer hatte nachgewiesene b-infektion vor 23 jahren, klinikeinweisung (neurologie), vermutlich nicht behandelt. weil seine bis heute anhaltenden gesichtsschmerzen und kopfschmerzen EINSEITIG sind, sagte Marianne Koch sofort überzeugt:
dann ist es seehr unwahrscheinlich, daß es die borreliose ist. sofort kam auch gleich der berühmte AK-produzierende, aber bumperlgsunde waldarbeiter auf's tapet.
achja und:
Sie dürfen sich da nicht so reinsteigern !
2.anrufer, waldarbeiter !!! fortschreitende PN, gangunsicherheit. hatte wohl negatives b-testergebnis. Marianne Koch:
aha, dann ist da auch nichts. nehmen Sie doch einen stock mit in den wald.
angepriesen wurde: antikonvulsiva, antidpressiva, im schlimmsten fall opioide.
hanni
Extremcouching - 14.11.2013
@ hanni:
War denn der im Artikel zitierte Arzt von rechts der Isar nicht anwesend? Der hätte doch die anderen bestimmt kurz und klein argumentiert...
LG Couch
Rosa45 - 14.11.2013
ich lach mich gesund.....
genauso hatte ich mir das vorgestellt ein bischen neurologisches
und
- das ist kein grüner Osterhase...
tja und Antibiotika helfen da ja auch nicht.....
hanni - 14.11.2013
nö, der wirkte sicher vor ort in der klinik mit seinem wissen:
=>
landei - 14.11.2013
Extremcouching schrieb:Kriegt man "Rechts der Isar" wohl schnell nen Termin?
Du würdest wirklich FREIWILLIG in die Neurolgoie der TUM gehen??? Mutig, mutig...