Forum Borreliose & Co-Infektionen
25 Antibiosen - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: 25 Antibiosen (/showthread.php?tid=3595)

Seiten: 1 2


25 Antibiosen - dete - 24.11.2013

Liebe Leute,

seit mehr als einem Jahr lese ich nun hier mit, krankheitsbedingt ( Borreliose seit 1998 ) habe ich es bisher nicht geschafft, mich hier einzubringen.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die vielen Hinweise, die mir sehr geholfen haben.

So bin ich auch auf die Spezi aus Minden gestoßen, unter deren Regie ich ( nach 24 vorangegangenen Antibiosen ) im April 2013 eine weitere Therapie
( 14 Tage Cefotaxim 2 x tägl. i.V.; 6 Mon. Mino + Quensyl ; dann 6 Wo. Entgiftung/Ausleitung ) begonnen habe.

Ab Montag beginnt die nächste Runde mit Mino und Tinidazol.

Anschließend erfolgt phytotherapeutisch, nach ergebnisloser Einnahme von Karde, Samento/Banderol, Salz/Vitamin C, etc., die Behandlung mit Artemesia annua.

Hat jemand diesbezüglich ( Spezi aus Mi. und/oder weitere Therapie ) Erfahrungen ?

Ich bin mir nicht mehr so sicher.

LG eine Mitbetroffene


RE: 25 Antibiosen - dete - 24.11.2013

Nachtrag:
nach sechsmonatiger AB- Theapie hatte ich auf einmal keine Schmerzen mehr, keine Lähmungen...ihr wisst, was ich meine?!

So, das musste ich noch los werden.

Ne sperare desineris! (Höre nie auf zu hoffen!)

Ganz liebe Grüße,

debine


RE: 25 Antibiosen - Klaus - 24.11.2013

Hallo debine,

das heißt, die ersten sechs Monate hattest Du unter AB noch keinerlei Verbesserung ?
Was hast Du vorher für AB bekommen, ohne Erfolg 24 Mal ?

Womit wurde denn ausgeleitet/entgiftet ?

Gruß
Klaus


RE: 25 Antibiosen - dete - 24.11.2013

(24.11.2013, 14:43)Klaus schrieb:  Hallo debine,

das heißt, die ersten sechs Monate hattest Du unter AB noch keinerlei Verbesserung ?

"Das ist richtig, die Verbesserungen stellten sich erst während der Ausleit-/Entgiftungsphase ein.
Nach jeder langfristigen Antibiose ging es mir zeitweise besser.
Dann ging der ganze Terror von vorne los!"


Was hast Du vorher für AB bekommen, ohne Erfolg 24 Mal ?

"Ich habe alles an AB genommen, was auf dem Markt ist/war:
von Doxy über Mono - Azy, Clary - ..., bitte erspar mir die weitere Aufzählung."


Womit wurde denn ausgeleitet/entgiftet ?

"Mariendistel -Tee + Darmregulans, man/frau kann natürlich auch teure Kapseln kaufen!"

Gruß
Klaus

LG Debine


RE: 25 Antibiosen - Claire - 24.11.2013

Hallo Dete,
bei der Spezi aus Minden könnte ich mir denken, wer das ist. Gute Adresse. Du wirst bald mit Tini beginnen, habe ich gelesen. Da hab ich auch schon von Erfolgen bei Leuten mit schon langjähriger Borrelose gehört. Jedenfalls drücke ich mal die Daumen!

LG
Claire


RE: 25 Antibiosen - BorreLiu - 25.11.2013

(24.11.2013, 14:22)dete schrieb:  Nachtrag:
nach sechsmonatiger AB- Theapie hatte ich auf einmal keine Schmerzen mehr, keine Lähmungen...ihr wisst, was ich meine?!

Oooh, ich weiß, was du meinst. ich hatte jahrelange Rückenschmerzen, davor Armschmerzen, danach Schulterschmerzen.... und ich bin sie alle wieder los geworden. OHNE Antibiotika. Was kommt, kommt schubweise und geht wieder, scheinbar plötzlich und ohne Ursache.
Irgendwie bewundere ich dein Durchhaltevermögen, auch wenn ich persönlich spätestens nach der dritten vergeblichen AB-Therapie (nein, wahrscheinlich schon nach der ersten) damit aufgehört und etwas anderes gesucht hätte. Aber toll, dass Du dich jetzt besser fühlst, ich freu mich für dich!


Ulli


RE: 25 Antibiosen - anfang - 25.11.2013

(25.11.2013, 13:56)BorreLiu schrieb:  
(24.11.2013, 14:22)dete schrieb:  Nachtrag:
nach sechsmonatiger AB- Theapie hatte ich auf einmal keine Schmerzen mehr, keine Lähmungen...ihr wisst, was ich meine?!

Oooh, ich weiß, was du meinst. ich hatte jahrelange Rückenschmerzen, davor Armschmerzen, danach Schulterschmerzen.... und ich bin sie alle wieder los geworden. OHNE Antibiotika. Was kommt, kommt schubweise und geht wieder, scheinbar plötzlich und ohne Ursache.
Irgendwie bewundere ich dein Durchhaltevermögen, auch wenn ich persönlich spätestens nach der dritten vergeblichen AB-Therapie (nein, wahrscheinlich schon nach der ersten) damit aufgehört und etwas anderes gesucht hätte. Aber toll, dass Du dich jetzt besser fühlst, ich freu mich für dich!


Ulli

Wie wahr... wie wahr..wie war das noch...? Was von selbst kommt,geht auch von selbst!...abber klaar doch - WIR AUCH !....- anfang -


RE: 25 Antibiosen - urmel57 - 25.11.2013

Hallo BorreLiu,

willkommen hier im Forum. Hast du auch Borreliose? Vielleicht magst du uns dazu in einem eigenen Thread mehr dazu erzählen Icon_smilina

Liebe Grüße Urmel


RE: 25 Antibiosen - BorreLiu - 26.11.2013

[/quote]

Wie wahr... wie wahr..wie war das noch...? Was von selbst kommt,geht auch von selbst!...abber klaar doch - WIR AUCH !....- anfang -
[/quote]
nur
anfang, mein Beitrag bezog sich lediglich auf die Tatsache, dass 24 Antibiotika-Therapien offensichtlich nicht viel gebracht haben - keinesfalls darauf, dass man nichts tun sollte. Keine Kritik meinerseits, wir haben jeder unseren individuellen Weg, können bei anderen Ideen sammeln oder Hinweise, die unseren eigenen Weg beeinflussen. Und das mit einem Dankeschön für alle Ideen und Hinweise.

Übrigens: Ich tu schon was, seit ich weiß, womit ich es zu tun habe.

lg
Ulli


RE: 25 Antibiosen - BorreLiu - 26.11.2013

(25.11.2013, 14:47)urmel57 schrieb:  Hallo BorreLiu,

willkommen hier im Forum. Hast du auch Borreliose? Vielleicht magst du uns dazu in einem eigenen Thread mehr dazu erzählen Icon_smilina

Liebe Grüße Urmel

Danke für den Willkomm, Urmel!Heart
Ja, ich habe Borreliose, eine Infektion seit 1985 oder 1986 und eine spätere, deren Datum ich nicht weiß. Nun ist es eine chronisch persistierende Lyme- und Neuroborreliose. Die Diagnose habe ich seit zwei Jahren. Vielleicht soll ich das in meiner Bio festhalten? Ich fürchte, ich habe mehr Erfahrung in Borreliose als in Chatforen.
lg
Ulli