AB erfolgreich -
alexbe96 - 05.12.2013
Hi Com,
ich bin neu hier und hab mal eine Frage an euch
![Icon_xmas4_hurra2 Icon_xmas4_hurra2](https://forum.onlyme-aktion.org/images/smilies/green_smiles/icon_xmas4_hurra2.gif)
.
Bei mir wurde vor gut 2 Monaten Borreliose diagnositiziert, gemerkt habe ich es selber an der Wanderröte. Merkwürdig an der Wanderröte war, dass ich nicht einen sondern gut 20 - 30 sich überall ausbreitende Flecken hatte. DIese waren so 2-3 Wochen da und verschwanden in der Woche nachdem ich den Bluttest gemacht hatte bis ich dann die Diagnose bekam und 3 wochen Doxyciclin nahm. Vor dem AB hatte ich sonst keine Beschwerden, aber nun ist das ENde der AB- Therapie 3 Wochen vorbei und mir gehts immernoch elendig. Dauerndes Räuspergefühl im Hals, am Anfang hatte ich auch dauerhaft leicht erhöhte Temperatur, jetz nur noch ganz leicht oben, eklige komische Kopfschmerzen, Müdigkeit etc aber kein richtiger Reizhusten oder Nasenlaufen wie bei einer Erkältung.
Hat das Antibiotika nicht gewirkt und wie geht es jetz weiter?
Mein arzt hat mit mir keinen zweiten termin vereinbart..
Liebe Grüsse und danke schonmal,
alex
RE: AB erfolgreich -
Oolong - 05.12.2013
Hallo alexbe,
willkommen in unserer Mitte, wo du bald feststellen wirst, daß es hier vielen so geht oder ging wie dir jetzt gerade.
Drei Wochen Doxi sind meist nicht ausreichend, die Krankheit loszuwerden.
Nutze befindensmäßig gute Phasen, dich hier im Forum schlau zu machen und gehe davon aus, daß dein Arzt unbegründet optimistisch ist, wenn er dich nach drei Wochen Doxi nicht wiederbestellt hat.
Die geltende Ärztemeinung ist so, aber die Realität meist anders.
Leider sind weitere Blutkontrollen nicht aussagefähig, um dir weiterzuhelfen, entscheidend ist der klinische Verlauf.
Eine gute Zeit im Forum wünscht dir Oolong.
RE: AB erfolgreich -
alexbe96 - 05.12.2013
Danke schonmal für die Antwort,
wie meinst du denn der weitere klinische Verlauf? Ich hab keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll, will mich noch nicht damit abfinden das da ein Jahrelanger K®ampf draus wird. Das ganze ist ja noch recht frisch ( AB 1 woche nach der wanderröte ist doch noch recht gut zeitlich) und die Borrelien müssten doch nun zumindest geschwächt seien oder? Was kann ich denn jetzt am besten machen um möglichst unbeschadet rauszukommen... und woher weiss ich recht sicher ob ich noch Borrelien im Körper habe?
Tausend Fragen und keine Ahnung,
vielen Danke, Alex
RE: AB erfolgreich -
Oolong - 05.12.2013
Mit klinischem Verlauf ist gemeint, welche gesundheitlichen Beschwerden weiter bestehen.
Drei Wochen Doxi ist bei den meisten zu wenig, auch wenn es öffentlich so dargestellt wird, als sei es ausreichend.
Gehe mit Ruhe daran, dich hier einzulesen und schau dich nach einem Arzt um, der sich auskennt. Jetzt in Unruhe zu verfallen, macht dir zusätzlichen Streß und dann kann die Symptomatik stärker werden, weil Streß den Körper schwächt.
Du findest hier wirklich viel, was dein Anliegen betrifft. Du kannst dich nach der Gliederung der einzelnen Themen richten oder ganz oben die Suchfunktion benutzen.
Oolong
RE: AB erfolgreich -
alexbe96 - 05.12.2013
Jep die seite hier ist echt gut :)
Würdest du die von mir beschriebenen Symptome noch einer Borreliose zurechnen?... Gelenkschmerzen oder irgendetwas in die Richtung hatte ich bisher nicht.
RE: AB erfolgreich -
anfang - 05.12.2013
(05.12.2013, 20:20)alexbe96 schrieb: Jep die seite hier ist echt gut :)
Würdest du die von mir beschriebenen Symptome noch einer Borreliose zurechnen?... Gelenkschmerzen oder irgendetwas in die Richtung hatte ich bisher nicht.
alexbe96...auch von mir ein herzlich Willkommen..
obig gefragte können selbst fachärzte nur annähernd überschauen.Es gibt auch heute noch keine 100%ige Tests,welche das eine-oder andere aus\einschließen können.Wirklich gute Boreliosärzte richten sich nach dem klinischen Verlauf(Symtome,Zustände-auswirkungen)begleitend durch Laborwerte.Wen dir da was zur verfügung steht,stell es mal ein-kopien für sich sollte von allen angelegt sein(Befunde-Diagnosen-Laborwerte).
Eine Art..Tagebuch..führen kann sehr hilfreich sein-für beide Seiten.Vermute mal,du hast Standarttherapie 3 Wochen Doxicyclin 200mg\tgl.
Wie Oolong schon erwähnte-sind leider zuoft Therapieversager in dieser Variante.
Hilfreich sind auch diese Inhalte-->
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf
Vermeide Stress,aufregung ängste und vorschnelles handel-solltest noch untermieter haben(borrelien u.ä.)-die laufen dir da leider nicht weg. - anfang -
RE: AB erfolgreich -
alexbe96 - 05.12.2013
Hm ok... bei einem professionellen Arzt für borreliose war ich bisher nicht, mein Dermatologe ( Hautarzt ) hat es anhand der Wanderröte festgestellt.
Hilft es denn wenn ich Stress vermeide das die sich weniger ausbreiten, vllt sogar noch besiegt werden? :O
wie sieht es mit sport aus, wenn ich den Puls nicht zu hoch treibe?
Stressvermeidung wird auch schwer da ich gerade direkt im VOrabi drinnen stecke und das wird nur immer schlimmer mit dem Stress bis zum abi
lg
RE: AB erfolgreich -
amaz0ne - 05.12.2013
Wenn du Sport machen kannst, dann mach. Deine Beschreibung klingt allerdings eher so, als würde dir das wohl schwer fallen.
Borrelien können keine Hitze ab, insofern, wenn dein Kreislauf es durchhält, schadet es den Borrelien eher, wenn du die Körpertemperatur hochtreibst, sei es mit Sport, sei es mit Sauna.
Das Risiko, dass du bei einer aktiven Infektion immer eingehst bei Sporttraining ist, dass es deinem Herzen schadet, also solltest du dich, deinen Körper und seine Reaktionen genau beobachten beim Sport.
Alles was deinem Immunsystem nutzt, schadet den Borrelien.
Klingt für mich allerdings irgendwie nicht so, als hätte das Doxy angeschlagen. Möglich ist auch, dass du dir neben den Borrelien auch noch Co-Infektionen eingefangen hast, sowas zum Beispiel:
http://www.chlamydien-symptome.net/chlamydia-pneumoniae-therapie-diagnose-und-ansteckung/
Wenn dein Immunsystem mit der Infektion bis jetzt nicht von sich aus fertig geworden ist und nicht einmal mit der Unterstützung durch AB, glaube ich allerdings kaum, dass du mit solchen dingen wie Streßvermeidung, gesund leben usw allein dagegen ankommst.
RE: AB erfolgreich -
anfang - 05.12.2013
Dem Beitrag von amaz0ne ist zumindest im jetzigen Zeitraum erstmal nichts hinzuzufügen...das seh nicht nur ich genauso.
Anraten kann ich nur-dir einen Facharzt zu terminieren.
Wünsche und hoffnungen werden von dieser infektion bestimmt+geregelt-meist nicht zu den eigenen Gunsten. - anfang -
RE: AB erfolgreich -
alexbe96 - 05.12.2013
Also mein zustand hat sich innerhalb der letzen 2 wochen wieder gebessert,war anfang diese woche super und gerade wieder etwas weiter im Keller aber zwischendurch habe ich in den Lichtblicken immer wieder sport betrieben. Solange ich es mit dem Cardio nicht zu stark übertreibe sollte das von meinem Herz kein grosses Problem seien, bin noch recht jung und betreibe seit über 8 Jahren regelmässig Ausdauersportarten, das dürfte zumindestens etwas trainiert seien :) . Die erste woche war ich ja noch komplett fiebrig und konnte nicht ans bewegen denken vor Kopfschmerzen und mittlerweile ist es halt dieses moderate derhafte Räuspergefühl in der Lunge und dieses leicht hitzige Kopfgefühl das nicht alles in Ordnung ist. Falls euch meine Beschreibung sagt was ich meine :D.
Würdet ihr empfehlen auf jedenfall zum Arzt zu gehen und mich auf diese Chlamydien (verzeiht meine Rechtschreibung) testen zu lassen?