Forum Borreliose & Co-Infektionen
möchte auch mal was positives bereichten - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Erfolgsberichte (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: möchte auch mal was positives bereichten (/showthread.php?tid=3833)

Seiten: 1 2


möchte auch mal was positives bereichten - Morbus Bahlsen - 06.01.2014

ich glaube im August hatte ich bereits den Atrag auf einen E-Rolli gestellt da mir der Rollator keine wirkliche Hilfe ist was die Gehstrecke angeht und abstützen ist auch oft gar nicht möglich mit der scheiss Schulter + durch die Ulnaris O.P. + Krafteinschränkungen + motorische Probleme, Kalkschulter usw. kein handbetriebener Rolli mehr hilfreich wäre.
Ich glaube es kaum
ABER.....
heute kam die Bewiligung der KK
Icon_xmas4_hurra2
das ist mein ganz persönliches, verspätetes, Weihachtsgeschenk

so, nun freut euch bitte mal mit mir
Icon_thumbs2-up_newIcon_laola


RE: möchte auch mal was positives bereichten - anfang - 06.01.2014

Freu… freu…Gratulation - was ist es denn für ein Teilchen…? Porscheverschnitt - Benz E-Klasse…ohme extras,aber mit Tempomat?Was gibt denn so ein Flaggschiff der KK her-doch wenigstens mit
Positionslampen und Navi wohl. Nunja – solange keine Werbung fahren mußt und das Dingen funktioniert,wünsch ich dir mal gute Fahrt und erholsame kilometer und denke dran…auf autobahnen ist Bauart bedingt die mindestgeschwindigkeit von 60kmh\std. vorgeschrieben – sonst Verkehrsfunk HR-1: nicht nur Personen auf der Fahrbahn,Rolli auf der Überholspur…- anfang –


RE: möchte auch mal was positives bereichten - Claire - 06.01.2014

Eigentlich ist es ja bitter-traurig, aber auf der anderen Seite kann und muss man sich wirklich freuen, wenn sich etwas findet, was einem die Lebensqualität verbessert! Also wir freuen uns mit Dir dafür, dass es für Dich etwas leichter wird! Icon_thumbs1

LG
Claire


RE: möchte auch mal was positives bereichten - ticks for free - 06.01.2014

Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2 Heart

-


RE: möchte auch mal was positives bereichten - Morbus Bahlsen - 07.01.2014

ja, so eine Art Porscheverschnitt isset wohl
mit 6 kmhBiggrin egal, hauptsache ich komme voran
Navi...hmmmm...ich werde mal schauen ob einer dran ist ;-)
zumindest habe ich vorne 2 grosse Räder, so dass man damit z.B. Bordsteine überwinden kann
Wenn ichs hinbekomme stelle ich mal ein Foto ein von meiner "Rennmaschine"
ein wenig makaber ist es in der Tat sich darüber so zu freuen irgendwie, aber wenn man so eingeschränkt ist und man dann halt so mehr an mobilität erhält und das noch selbständig ist das wirklich ein Freudentag.
Villeicht muss man erst so stark eingeschränkt sein um das so zu sehen.
Noch vor 2 Jahren wäre das für mich nie in Frage gekommen, aber wat geht mich mein Geschwätz von gestern an ;-)
Ich glaube aber auch das ich vor 2 Jahren noch keine 5 cm Zyste in meinem Rückenmark hatte?
Ich denke hier kommt mal wieder vieles zusammen was im ganzen ziemlich viel Mist ergibt

Ich glaube ich werde dann erst mal täglich zum Einkaufen fahren, natürlich über die Autobahn ;-), und mir 2 frische Brötchen kaufen :-)
Mal wieder durch den Park wäre auch schön (villeicht sogar mit meinem Hund auf dem Schoß), zum Doc., ach ich glaube da fällt mir sicher noch das ein oder auch andere einIcon_winkgrin


RE: möchte auch mal was positives bereichten - Hibiskus - 07.01.2014

Hallo Keks,
gratuliere, das ging ja ziemlich schnell.
Ich habe meinen ersten Rolli auch voller Glück als einen meiner liebsten Freunde angenommen. Dadurch wurden die Schmerzen viel erträglicher.

Für dich eröffnet sich jetzt wieder eine neue - alte - Welt. Und mit Lina auf dem Schoß wirst du auch kaum frieren.

Ich wünsche euch viel Freude bei euren Ausflügen.

LG - Biggy


RE: möchte auch mal was positives bereichten - Morbus Bahlsen - 07.01.2014

nun bin ich irritiert.....Keks? Und wieso kennste meinen Hund?
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Wie kommste mit deinem Rolli , auch ein E Rolli? so klar?


RE: möchte auch mal was positives bereichten - Rosa45 - 07.01.2014

sei auch von mir ganz lieb Icon_knuddel

Auch wenn es manchmal nur "kleine Erfolge" Wink sind, damit kann man sich das Leben doch erleichtern und gewinnt ein wenig Lebensqualität zurück.

LG Rosa


RE: möchte auch mal was positives bereichten - FreeNine - 07.01.2014

(07.01.2014, 17:44)Rosa45 schrieb:  Auch wenn es manchmal nur "kleine Erfolge" Wink sind, damit kann man sich das Leben doch erleichtern und gewinnt ein wenig Lebensqualität zurück.

Auch wenn es einerseits nicht der schönste Anlass ist, so einen Porscheverschnitt" benutzen zu müssen - Auch von mir alles Gute Icon_fred_blumenstauss und viel Freude bei dem Er-/Ausleben der neuen Lebensqualität.
Freue mich auch für dich! Icon_xmas4_hurra2
LG FreeNine


RE: möchte auch mal was positives bereichten - Hibiskus - 07.01.2014

Morbus Bahlsen, meine Tante hat nach dem Kriege bei Bahlsen gearbeitet und da sie eine gaaaanz liebe Tante war, verbindet sich für mich der Name Bahlsen mit wunderbaren Leckereien.
Herrliche Kekse und ein spezielles in Goldpapier eingewickeltes Osterei, welches man leider irgendwann aus dem Programm genommen hat.

Den Namen deines Hundemädchens hast du im Oracolo-Thread erwähnt. Da habe ich gleich nachgesehen.

Also nix geheimnisvolles ...

Einen E-Rolli habe ich noch nicht, dafür ein quittegelbes Speedy. Das Speedy ist ein Zuggerät, das man am handbetriebenen Rolli ankuppeln kann. Ist gut für längere Strecken, nur bei Einkäufen usw. muß es meistens draußen warten. Da ist ein E-Rolli viel praktischer.

LG - Rolli