Forum Borreliose & Co-Infektionen
Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber" - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber" (/showthread.php?tid=4158)

Seiten: 1 2 3

Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber" - DieZecke - 15.02.2014

Hallo,

ich hoffe, ich poste hier im richtigen Unterforum?

Ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll... Ich bin neu hier im Forum, 30 Jahre alt und aus Österreich.

Im Herbst 2013 hatte ich einen Zeckenbiss in der Kniekehle, ich hab die Zecke leider sehr lange nicht gesehen und mit mir herumgetragen. Erytrhrema Migrans, Hausarzt, 3 Wochen Antibiotika, sonst keinerlei Beschwerden.

Was ich seit 2 Jahren hab, sind Probleme, richtig tief durchzuatmen - im Sommer kaum, im Winter deutlich verschärft, teilweise "Atemlosigkeit bis fast zum Umfallen", diverseste Untersuchungen bei verschiedensten Fachärzten haben keine Ergebnisse gebracht.

Dazu verschiedenste Missempfindungen, die meiner Rückenmarkserkrankung (Syringomyelie) zugeordnet wurden.

Aufgrund unerfülltem Kinderwunsch (Syringomyelie, Endometriose, ) entschieden wir uns im Sept 2013 für eine künstliche Befruchtung - diese und der zweite Versuch im Nov. endeten leider in einem Frühabort.

Zusätzlich bin ihc an eine ganz tolle Ärztin gekommen, die sich intensiv mit INfektionskrankheiten, speziell Borelliose, auseinandersetzt, und mich an ein entsprechend "gutes" Labor vermittelt hat (Graz).

Ich hatte dann ein paar Tage lang morgens seltsame starke Nackenschmerzen, die mit dem Aufstehen langsam vergingen

ZUFÄLLIG!!! AM Tag vor den Blutentnahmen bin ich mit wahnsinnig irren Nackenschmerzen aufgewacht, ich konnte den Kopf keinen mm bewegen, nichtmal ohne Strohhalm trinken... es war der Horror.

Ich wurde noch vor Erhalt der Blutergebnisse mal mit morgens 1x 300 mg Clindamycin C, Abends 1x500 mg Clarithromycin für 2Woche behandelt. Als die Blutergebnisse da waren, dann für 1 Woche Metronidazol 1-0-1. Die heftigen Nackenshmerzen waren schon nach 2 Tagen erträglicher, und nach einer Woche fast weg.

Die Blutbefunde ergaben: akute Infektionen mit Borreliose, Herpes Zoster, Chlamydia P, Pneumokokken, Zytomegalie, Eppstein Barr.....!!! Ich dachte mir ziehts die Schuhe aus. Vieles wurde mir aber klar dadurch...

Wir vermuten - ich arbeite im Freien, bin viel in der Natur - dass ich die Infektionen schon viel länger in mir trage, der Zeckenbiss im Herbst und die anschließende Crash bei der Kinderwunschbehandlung (Überreaktion auf Medikamente, fast-Zusammenbruch...) das ganze Sytem "umgehauen" haben.

Jedenfalls hab ich folgenden Medikamentenplan erhalten:
Woche 1: Minostad 50mg 0/0/1 + 3x/wöchentlich Azithromycin

Woche 2: Minostad 50mg 1/0/1 + 3x/wöchentlich Azithromycin + 3x/wöchentlich Resochin (Chloroquin)

Woche 3: Minostad 50mg 1/0/2 + 3x/wöchentlich Azithromycin + 3x/wöchentlich Resochin

Woche 4/5/6: Minostad 50mg 2/0/2 + 3x/wöchentlich Azithromycin + 3x/wöchentlich Resochin

14 Tage Pause

14 Tage:
Minostad 50mg 2/0/2 + 3x/wöchentlich Azithromycin + 5x/wöchentlich Resochin

Momentan bin ich Anfang 2. Woche.

Zusätzlich nehm ich Vitaminzusätze (D, Zink, Eisen, Magnesium - Mängel lt. Blutbild), TCM-Kräuter, Kardetropfen, Methylcobalamin i.m., effektive Mikroorganismen und Schüsslersalze. Dazu schau ich sehr auf meine Ernährung (basisch, keine Weizenprodukte - seit wenigen Tagen beginnender Hautpilz) ....

Ich bin nun seit 5 Wochen zuhause (bin selbständig, dieser wahnsinnig lange Krankenstand ist DER Horror). Ich hab seit 5 Wochen, bis auf wenige Tage, durchgehend erhöhte Temperatur - um die 37,5. Alles andere ist wirklich erträglich - leichte Nackenschmerzen, frösteln Nachts, extreme Kälte in den Füßen, motorische "Ungeschicktheit", "Flimmern" vor den Augen bzw. wie Kreislaufprobleme, das Atemproblem hat sich in Bronchitis umgewandelt (endlich löst sich das), ab und zu Knieschmerzen ...
Aber das wär ALLES erträglich - nur das blöde Fieber hält mich schachmatt :(

Ich weiß, dass das alles Zeit braucht, aber was mich momentan sehr deprimiert ist das "Dauerfieber". Ich fühl mich total unwohl, und alles was über minimalste Tätigkeiten in der Wohnung hinausgeht, macht mich völlig kaputt - schon simples "Hundepinkelgehen" fühlt sich wie Hochleistungssport an. Ich muss doch irgendwann wieder in meinen Job zurück!! :(

Es tut gut, sich das hier von der Seele zu schreiben - ich freu mich auf eure Antworten! Habt ihr Ideen was ich gegen das Fieber machen kann, oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das weiter zu akzeptieren? :(

Ganz liebe Grüße
DieZecke, im Dauerkrankenstand

RE: Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber" - lissy_pe - 15.02.2014

Hallo :)

Willkommen im Forum.
Ich hab dir eine PN geschickt.

lg lissy

RE: Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber" - urmel57 - 15.02.2014

Hallo meine Liebe,

sei willkommen im Forum bei uns. Icon_winken3

Ich denke, du bist auf einem lohnenden Weg. 37,5 grad ist eigentlich noch im Normbereich der Körpertemperatur. Es ist, so denke ich, dann auch nicht das Fieber, das dich kaputt macht, sondern die Erkrankung selbst. Eigentlich ist das eine vernünftige Reaktion des Körpers, schlapp zu machen, wenn er krank ist, denn er möchte, dass du dich schonst und die leicht erhöhte Temperatur regt dann auch die körpereigenen Abwehr an.

Ich fürchte, du wirst ein wenig Geduld brauchen und ich hoffe du kannst sie erübrigen dafür, dann ist dem Körper neben deiner Therapie wahrscheinlich am meisten geholfen momentan. Ich hoffe, dir gehts bald besser.

Liebe Grüße Urmel

RE: Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber" - Luddi - 16.02.2014

Hallo,

ich kann dich gut verstehen und wünsche dir Geduld und Zuversicht. Vielleicht gibt dir mein Beispiel ein wenig Mut.

Ich hatte auch 5 Monate lang erhöhte Temperatur, Frösteln und Nachtschweiss. Ich hatte genau das gleiche Gefühl wie Du "lieber Schmerzen, Hauptsache das Fieber geht weg". Im Dezember habe ich dann mit Minocylin und Artemesia Annua begonnen und es trat relativ schnell eine starke Besserung ein. Seit zwei Monaten ist es fast weg. Minocyclin ist liquorgängig, wodurch die Bakterien im Liquor erreicht werden und Artemesia Annua wird auch als Malariamittel eingesetzt. Vielleicht waren das die beiden Erfolgsfaktoren. Sprich mal mit Deiner Ärztin. Nimm auf jeden Fall AB weiter.

Ich drücke dir die Daumen.

liebe Grüsse luddi

RE: Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber" - DieZecke - 18.02.2014

Vielen Dank für eure aufmunternden Beiträge!!

Ich gehör leider zu den Leuten, die sich mit 37,1 schon völlig kaputt fühlen :( Arbeiten gehen ist so leider völlig ausgeschlosseen!

Ich hab gestern zum 2.x Resochin genommen, und seit gestern Abend wieder heftige Genickschmerzen, ausserdem (hatte ich noch nie) wechselnde kurz dauernde Gelenkschmerzen - Knie, Hüfte, Kiefer..., dann sticht plötzlich der Trigeminus-Nerv.... ich bezieh das jetzt mal HOFFENTLICH darauf dass die AB "ordentlich saubermachen", oder?

Hab auch gelesen dass Grüner Tee die AB verstärkt, und gleich begonnen täglich eine Kanne zu trinken.... Will nur möglichst rasch wieder fit werden, ich hab es soo satt! :(

Bin jetzt jedes Jahr wegen irgend einem "Drama" mehrere WOchen daheim gewesen, vorwiegend weil durch die Syringomyelie etwas ausser Kontrolle geraten ist; ich fühl mich so gefangen, richtig besch** Gefühl :(

Lg DieZecke

RE: Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber" - Niki - 18.02.2014

Hallo liebe Zecke,

herzlich Willkommen bei uns Icon_winken3

Es ist jetzt erstmal wichtig, dass die Ursache deiner Beschwerden entdeckt wurde. Allerdings ist dein Körper bei einer Antibiose dann ein Kriegsschauplatz - und genau so fühlt man sich dann auch. Die erhöhte Temperatur würde ich jetzt nicht mal als negatives Zeichen werten.
Ich kann dir nur sehr raten durchzuhalten, denn oftmals muss es erst schlimmer werden (was bei dieser Infektion vollkommen normal ist), damit es besser werden kann. Mir hat allein das Wissen darüber geholfen, dass es den Erregern da eigentlich an den Kragen geht. Mit dem Gedanken kann man dann besser mit der Situation umgehen.

Insgesamt gesehen muss man dabei viel Geduld haben - aber es wird besser werden.

Noch eine andere Sache, das mit der Syringomyelie, hast du da mal Aussagen dazu bekommen, ob die angeboren oder erworben ist? Dass da auch mal eine Infektion hinter stecken könnte ist nicht ganz ausgeschlossen. War da vor dem Zeckenstich schon was bekannt?

Bezüglich einer Schwangerschaft kann es auch mit Borreliose zu Problemen kommen. Und wenn dann mehrere ungünstige Faktoren zusammen kommen, kann es schwierig werden. Darum würde ich mich jetzt an deiner Stelle erst mal ganz ruhig und ohne Stress auf die antibiotische Behandlung einlassen und dann später nochmal in aller Ruhe das Thema Schwangerschaft angehen. Das ist nämlich trotz Endometriose in vielen Fällen möglich.

LG Niki

RE: Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber" - DieZecke - 19.02.2014

Hey, danke Niki! Die Syringomyelie ist vor 7 Jahren bekannt geworden bzw war bis dahin symptomlos.. wir wissen nicht sicher, ob sie angeboren ist, die Erweiterung im Zentralkanal gibts schon auf deutlich älteren MRT-Bildern, mittlerweile denk ich bzw auch meine Ärztin aber ob die Beschwerden doch eher durch die Symptome kommen...

bzgl Schwangerschaft das ist eh erstmal noch zweitrangig solang es mir SO geht; ich bin heut total fertig, hab irrsinnige Kreislaufprobleme als würden so schwarze Pünktchen vor den Augen schwirren, Nacken-Kopfschmerzen die sich schrecklich anfühlen, dazu ab und zu Knieschmerzen, Fieber... ausserdem bin ich völlig kraftlos, und auch in den Fingern irgendwie wie "grobmotorisch", komplett besch***
Hab grad lange mit meiner Ärztin telefoniert, sie ist einfach TOP. Sie meint auch, so wahnsinnig bescheiden das ist, ihc muss da durch bzw. es ist nicht undenkbar dass das so lang dauert... fast 6 Wochen mit Fieber.... :(

Ich hab grad so gar keine Power mehr ... momentan kann ich mir gar nimmer vorstellen irgendwann wirklich wieder fieberfrei zu sein :'(

RE: Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber" - irisbeate - 19.02.2014

Hallo liebe Zecke,

irgendwie scheinen die Meinungen hinsichtlich normaler Körpertemperatur etwas auseinander zu gehen.

Aber 37,5°C sind sicherlich als subfebril zu bezeichnen, wenn sie in der Ruhe und vor allem bereits morgens zu messen sind. Auch wenn ich in der ersten Zyklushälfte morgens bereits über 37,0° C hätte, würde ich es als nicht normal ansehen. Abgesehen davon fühle ich mich mit 37,5°C auch bereits richtig schlecht.

http://www.internisten-im-netz.de/de_was-ist-fieber_1661.html

http://www.medicoconsult.de/wiki/Fieber

Liebe Grüße, IrisBeate

RE: Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber" - anfang - 19.02.2014

Hallo-habe es in verschiedenen Beiträgen auch schon erwähnt und beschrieben.Seit Ausbr.+Diagnose der NB(2006) habe ich eine Standarttemperatur von 37,3 - 37,5°. Ganz selten sinkt die unter 37° und da gehts mir dann übel. - anfang -

RE: Borreliose & CoInfektionen, ganzheitl. Therapie, "Dauerfieber" - DieZecke - 19.02.2014

also wegen der Temperatur - auch wenn's nicht hoch ist, ich fühl mich richtig fiebrig, mit frösteln etc...,

was ich seit gestern hab - am rechten Fuß hab ich seltsame rote Flecken bekommen, sieht aber nicht wie zb HAUTPILZ aus sondern so bissl wie wenn das von innen 'blutunterlaufen/scheckig' ist, kann's ganz schwer beschreiben, weiß wer was das sein

Kann sich mein Mann eigentlich bei mir anstecken?