Forum Borreliose & Co-Infektionen
Vorfuß geschwollen - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Vorfuß geschwollen (/showthread.php?tid=4345)

Vorfuß geschwollen - Helga - 25.03.2014

Liebes forum,

ich hatte vor 2 jahren eine neuroborreliose mit rückenschmerzen dass ich die wände hochging. Meine wirbelsäule ist top in ordnung und laut neurochirurgen sehr schön. Meine schmerzen haben sich dank einigen AB therapien sehr langsam zurückgebildet, Seither immer wieder undefinierbare Schmerzen bevorzugt im Oberarm, und am vorfuß, was mir das gehen sehr schmerzhaft macht.

Aktuell habe ich wieder mal einen geschwollenen vorfuß mit schmerzen bis zum rist, ohne mich irgendwo gestoßen zu haben. Es ist eine art von brennen und bereits eine socke oder schuh verursachen mir im schlimmsten fall extremes unbehagen mit schmerzen.

Ich konnte nie antikörper vorweisen, nur ein foto einer riesengroßen wanderröte, von der stelle, an der ich mir selbst die zecke entfernt habe.

ich weiß nicht mehr weiter, so ist das kein schönes leben, wenn jeder schritt schmerzt. ich fühle mich richtig hilflos im moment und habe wenig kraft zu kämpfen. Vielleicht kennt jemand auch diese art von fußschmerzen und kann mir raten?

liebe grüße
helga

RE: Vorfuß geschwollen - urmel57 - 25.03.2014

Hallo Helga,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Icon_fred_blumenstauss Du bist hier sicherlich nicht alleine mit diesem Problem.

Aufgrund verschiedener Escapemachanismen, ist eine chronische Borreliose durchaus auch ohne positive Antikörper möglich. Ebenso möglich wären aber durchaus auch Coinfektionen, die damals übertragen wurden. Ist darauf schon mal getestet worden?

Ich hoffe, dass du hilfreiche Tips bekommst, die dir Erleichterung bringen können. Welche AB-Therapien genau hast du denn schon gemacht?

Liebe Grüße Urmel

RE: Vorfuß geschwollen - Helga - 25.03.2014

Liebe urmel,

danke für die rasche antwort, sehr lieb von dir.

ich habe mir in der Zwischenzeit für einen bluttest angemeldet. Ich muss aber heute noch zum praktischen Arzt und die Überweisung für das Labor verlangen.

meine Bitte:

kann du oder jemand mir sagen was alles auf den überweisungschein stehen soll, denn mein parktischer Arzt ist nicht der informierteste. welche tests angefordert werden sollen?

wäre lieb noch rasch eine antwort zu bekommen, da ich bereits um 15:30 zum Arzt gehe.

danke
lg
helga

RE: Vorfuß geschwollen - Suse 007 - 25.03.2014

Liebe Helga,

Du bist nicht allein. Mit diesen Schwellungen und enormen Schmerzen im Fuß (bei mit mal hier mal dort, vorzüglich im Fersenbereich) und zusätzlich in den Beinen (Knie/Hüfte) plage ich mich seit Beginn einer neuen Antibiose (Start Oktober 2013) herum.
Im Knie hatte ich eine Nervenentzündung, die Schmerzen waren wie bei Dir (Hautberührung allein tat schon weh), ich hatte aber auch Faszienentzündungen (Knochenhaut/Bindegewebe), die Schmerzen sind so stark, dass ein Auftreten unmöglich ist, bzw. nur unter Schmerzmedikation durch Tillidin und/oder paracetamol comp..
Ich mache ja, wie gesagt, eine Antibiose und hoffe natürlich auf Besserung (und es ist schon besser geworden), ohne adäquate Behandlung werden Deine Beschwerden aber vielleicht nicht besser sondern eher schlimmer (eine chronische Entzündung schädigt den Körper immer nachhaltig).
Hoffentlich erreichst Du was bei Deinem Doc.

LG Suse

RE: Vorfuß geschwollen - Oolong - 25.03.2014

Hallo Helga, willkommen im Club.

Wenn du einmal Blut untersuchen lassen willst, dann nutze die Gelegenheit, mit auf Yersinien testen zu lassen, ist Kassenleistung.

Yers. treten gern mit Borr. im Duett auf und machen Yersinienarthritis, gerne im Fuß.

Alles Gute wünscht dir die Oolong.