Ziehen und Kribbeln auf dem Nasenrücken??? -
Ron - 06.04.2014
Hallo
Seit meiner letzten AB ging es mir eigendlich ganz gut schmerzmäßig,aber seit einiger zeit habe ich jetzt hüftgelenkschmerzen und ein ziehen sowie Krippeln auf dem Nasenrücken was mir echt zu schaffen macht ,es ist immer da egal ob tag oder Nacht und es fällt mir sehr schwer es auszublenden ,nun meine frage kennt das jemand von euch oder weiss woran das liegen könnte ???es macht ein echt verrückt.
RE: Ziehen und Kribbeln auf dem Nasenrücken??? -
sarecha - 06.04.2014
Hallo Ron,
ja das kenne ich gut. meine linker Hüftknochen schmerzt seit mehreren Monaten mal mehr mal weniger. Mal ein Brennen, dann ein Stechen oder Stechen mit Kribbeln.
Sn der Nase hatte ich dies auch. Ich dachte schon, mein Nasenrücken ist entzündet. Brannte wie Feuer, insbesondere wenn ich darüber fuhr. Das hat sich bei mir aber wieder gelegt. Hat so ungefähr 4 Wochen gedauert. Hatte jedoch keine AB Therapie.
LG Sarecha
RE: Ziehen und Kribbeln auf dem Nasenrücken??? -
Oolong - 06.04.2014
Hallo Ron,
das kann sehr gut eine Arthritis sein in der Hüfte durch Borrelien, kann aber auch andere Ursachen haben. Hattest du mal Gürtelrose? Da können auch Schmerzen entlang von Nervenbahnen aufflammen, wenn das Immunsystem aus irgend einem Grund schwächelt.
Das mit der Nase können Parästesien sein auf Nervenbahnen, das kenne ich gut. Das wären also Mißempfindungen durch Neuroborreliose.
Es gibt sicher noch andere Erklärungen, aber wenn du definitiv Borreliose hast, wäre es eine Erklärung.
Beste Grüße von Oolong.
RE: Ziehen und Kribbeln auf dem Nasenrücken??? -
Ron - 06.04.2014
Erstmal Danke für die Antworten
Also ich bin mir sicher das es Borre ist und 2 Spezis auch ,nun meine frage ,macht es sinn wegen der Mißempfindungen zu einen normalen Neurologen zu gehen und wegen der hüftschschmerzen zum ortopäden zu gehen ??? Habe die erfahrung machen müssen das wenn die Neurologen nicht weiter wissen bildet mann sich alles ein.Was meint ihr soll ich beite ärzte aufsuchen und soll ich was von Borre sagen oder lieber nicht?
RE: Ziehen und Kribbeln auf dem Nasenrücken??? -
Niki - 07.04.2014
Hallo Ron,
manchmal macht es durchaus Sinn, neue Symptome auch von Fachärzten anschauen zu lassen, denn nicht alles muss Borreliose sein. Bei mir erkennen die meisten Fachärzte die Borreliose an, mein Orthopäde dokumentiert z.B. seit Jahren die Arthritis in Händen und Füßen.
Bei den meisten Fachärzten klappt das bei mir zum Glück, bei meinem Neurologen habe ich aber nach wie vor eine somatoforme Schmerzstörung und er blendet die Borreliose komplett aus. Das ist leider häufig das Problem, bei Neurologen.
Mit Missempfindungen habe ich seit Beginn meiner Erkrankung vor über 20 Jahren immer mal wieder zu kämpfen. Meist geht das von alleine wieder weg, genau so wie es gekommen ist. Zur Zeit habe ich auch ein Kribbeln am Rechten Arm, das sich wie eine Bahn von der Schulter bis in den Daumen zieht. Stellenweise fühlt sich diese Stelle dann auch taub an.
Generell lohnt es sich meiner Meinung nach trotzdem mal zum Neurologen zu gehen, um mal eine generelle Bestandsaufnahme zu machen, ob es bereits pathologische Werte gibt.
Die Ursache wird aber ein Neurologe trotzdem in den seltensten Fälle einer Borreliose zuordnen.
LG und alles Gute
Niki
RE: Ziehen und Kribbeln auf dem Nasenrücken??? -
Amrei - 08.04.2014
(06.04.2014, 19:22)Oolong schrieb: Das mit der Nase können Parästesien sein auf Nervenbahnen, das kenne ich gut. Das wären also Mißempfindungen durch Neuroborreliose.
Es gibt sicher noch andere Erklärungen, aber wenn du definitiv Borreliose hast, wäre es eine Erklärung.
Beste Grüße von Oolong.
Hallo Ron,
bei mir ist es so wie Oolong schreibt. Ich habe zwar auch innerlich mit meiner Nase Probleme, aber das Hautjucken und Kribbeln außen auf der Nase macht mir besonders in der Nacht oft zu schaffen. Manchmal hilft ein feuchtes Tuch.
Schmerzen ( Ziehen oder Stechen ) in Hüft- oder Schultergelenken habe ich immer wieder mal. Irgendwann gewöhnt man sich dran.
Liebe Grüße
Amrei