Forum Borreliose & Co-Infektionen
borelliose - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: borelliose (/showthread.php?tid=4477)

Seiten: 1 2 3


borelliose - Marcus Larry - 11.04.2014

hallo bin marcus aus magdeburg und bei mir wurde beim elisa test borelliose festgestellt ich hatte vor 2jahren eine zecke im rücken mit rötung wusste aber nicht das es eine zecke war weil da keine mehr war die rötung ist grösser geworden und nach 10 tagen war sie weg bin jetzt erst beim arzt gewesen da ich immer sehr schnell krumelahm bin und ab und zu bekomme ich atemnot und mir wird schwindelig und habe seltsames kribbeln in fingern und beinen ab und zu sogar im kopf aber meine ärtztin meinte sie könne nicht sagen seit wann ich die borelliose habe oder sie sogar schon verheilt ist und das schnell schwach werden eine erkältung sei ich bin aber nicht erkältet. sie will im mai noch mal ein elisa test machen.
was meint ihr?

rechtschreibfehler vorbehalten....


RE: borelliose - Regi - 11.04.2014

Hallo Marcus und willkommen im Forum

Deine Symptome könnten schon etwas mit Borreliose zu tun haben. Die Diagnose ist in späteren Stadien schwierig. Die Tests können nicht zwischen aktiver und ausgeheilter Infektion unterscheiden. Die Symptome können auch von anderen Krankheiten kommen. Wenn es nach geltender Lehrmeinung geht, dann kommen deine Symptome nicht von einer Borreliose. Unsere Spezis sehen das anders.

Mit deiner Vorgeschichte (Wanderröte) und den nun auftretenden dubiosen Beschwerden würde ich in deiner Stelle sofort einen Termin bei einem Spezi reservieren. Weisst du, wie du an Arztadressen kommst?

Der ELISA sagt eigentlich nicht viel aus. Es ist der erste Suchtest. Wenn der positiv ist, müsste eigentlich ein Blot (Bestätigungstest) nachgeschoben werden. Wurde kein Blot gemacht? Aber egal, wie der ausfällt, wirst du bei deiner Ärztin mit deinen Symptomen nicht sehr weit kommen.

Allenfalls wäre eine Überweisung zu einem Neurologen noch sinnvoll, um andere Krankheiten auszuschliessen. Mit Neurologen musst du aber über Borreliose nicht diskutieren. In der Regel wollen die davon nichts wissen. Sollte der Neurologe auf eine MS tippen, dann ist die Borreliose auch nicht vom Tisch. Die Krankheiten können diagnostisch nicht eindeutig zugeordnet werden.

Aufgrund der Symptome würde ich auch Vit. B 12 checken wollen. Evtl. noch die Schilddrüse.

Die zusätzlichen Abklärungen kannst du alle machen, während du auf den Termin beim Spezi wartest.

LG, Regi


RE: borelliose - Marcus Larry - 19.06.2014

hi da bin ich wieder habe jetzt den zweiten test hinter mir wieder positiv elisa test meine ärztin meinte nur das müssen wir beobachten.
und die arge will ein attest von mir das ich unter borreliose leide.
aber woher wenn meine ärztin meint das es vileicht schon ausgeheillt sei.


RE: borelliose - urmel57 - 19.06.2014

Hallo Marcus,

bist du denn jemals auf Borreliose behandelt worden und wie genau sehen deine Tests denn aus? Es ist sinnvoll, wenn du dir Ergebnisse in Kopie geben lässt, dann kannst du hier besser nachfragen, falls wir dir helfen können.

Sind denn die anderen Sachen abgeklärt worden, die dir Regi vorgeschlagen hat?

Liebe Grüße Urmel


RE: borelliose - Marcus Larry - 19.06.2014

hatte antibiotikum bekommen danach ging es mir noch beschi..ener und jetzt ist es so wie immer bin bei der kleinsten anstrenung schlag fertig und meine knie und arme tun auch häufig weh.


RE: borelliose - Niki - 19.06.2014

Hallo Marcus,

besorg dir wirklich mal die Testergebnisse. Kopien davon stehen dir zu und du musst schlimmstenfalls die Kopiegebühr zahlen. Weißt du auch noch mit welchem Medikament und wie lange du behandelt worden bist?

Das kann alles noch mit der Borreliose zu tun haben. Stell am besten mal die Ergebnisse mit verdecktem Namen ein.

LG Niki


RE: borelliose - Regi - 20.06.2014

Wir können dir nicht helfen, wenn du unsere Fragen nicht beantwortest. Lass dir von jemandem helfen, wenn du ein Chaos im Kopf hast. Oder kontaktiere eine Beratungsstelle in deiner Region.
http://www.borreliose-nachrichten.de/borreliose-selbsthilfe-gruppen/

LG, Regi


RE: borelliose - Suse 007 - 20.06.2014

Hey Marcus,
Rechtschreibefehler hin oder her, da ist man ja Einiges gewöhnt,
aber ab und zu ein Komma oder gar ein Punkt, das wäre nicht so ganz schlecht, zumindestens könnte ich dann, trotz meines Chaos` im Kopf, Deine Beiträge besser lesen bzw. verstehen.
Oder ist das jetzt modern , so ohne Punkt etc.?

Nicht bös`gemeint von mir!

LG Suse


RE: borelliose - johanna cochius - 20.06.2014

Du weißt doch, ohne Punkt und Komma... :-)
Ich glaube da gibt es schlimmeres, oder?

lg Jo


RE: borelliose - Suse 007 - 22.06.2014

Danke für Deinen Kommentar.
Schlimmeres schreibt man groß, aber dass es Schlimmeres gibt unterschreibe ich Dir sofort, war auch nicht böse gemeint.
Suse