(PLZ 87435) neue SHG -
mona - 03.05.2014
Hallo lieber Leser,
ich wohne in der Nähe von Kempten und würde gerne eine SHG gründen. Ich bin überzeugt von alternativen und naturheilkundlichen Therapieansätzen und bin offen für alles, was außerhalb der Schulmedizin zur Linderung und Besserung der Beschwerden angewandt werden kann.
Wenn ihr euch dafür interessiert, freue ich mich auf eine Nachricht und werde ein Treffen organisieren.
Alles Gute für euch
Mona
RE: (PLZ 87435) neue SHG -
Lupara - 26.02.2015
Hallo Mona,
erst jetzt gelesen...sorry. Aber in Kempten gibt es schon eine SGH für Borreliose.
Kannst mich ja mal kontaktieren um mehr zu erfahren....weiß ja nicht ob es für Dich noch aktuell ist.
Gruß Lupara
RE: (PLZ 87435) neue SHG - Ehemaliges Mitglied - 26.02.2015
Wie geht solch eine Gründung -
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3146
urmel57 - 26.02.2015
Hallo Lupara,
es wäre doch ganz super, wenn sich diese Selbsthilfegruppe auch bei uns vorstellen mag und ihre Kontaktdaten, wann und wo ihr euch trefft und was ihr macht, hier einstellt - wenn ihr mögt.
Liebe Grüße Urmel
Lupara - 27.02.2015
Hallo Urmel57,
ich werde das der Leiterin der SHG weitergeben beim nächsten Treffen. Die SHG steht nämlich kurz vor der Auflösung weil nur ganz wenige kommen, obwohl sich über 40 registriert haben. Werde es Dir auf jeden Fall mitteilen....alle Daten die Du haben möchtest. Haben aber erst im April das nächste Treffen.
Fändees auch toll wenn es mehr Leute wüssten das es in KE was gibt und dann auch mehr vorbeischauen würden. Denn so SHG bringen echt was.
Lieben Gruß
Lupara
urmel57 - 27.02.2015
Hei Lupara,
ideal wäre es doch, wenn du dich mit der SHG-Leiterin abstimmst und ihr das dann gemeinsam hier eingebt. Vor dem Treffen würde sicherlich mehr bringen können als nach dem Treffen

.
Ich denke schon, dass hier Leute auf die Termine aufmerksam werden. Die Zeckensaison beginnt ja auch erst noch.
Liebe Grüße Urmel
Filenada - 01.03.2015
(27.02.2015, 14:11)Lupara schrieb: Die SHG steht nämlich kurz vor der Auflösung weil nur ganz wenige kommen
Dieses "Problem", also daß nur einer oder zwei kommen, hatte ich zwischendurch auch. Manchmal saß ich im Sommer sogar ganz allein da. Aber ich hab mir immer gesagt, wenn ich auch nur einem einzigen Menschen im Jahr helfen kann, nicht ins chronische Stadium zu rutschen oder die richtige Therapie zu bekommen, dann hat es sich gelohnt, dort jeden Monat zu sitzen.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß auch in dieser Beziehung oft Qualität besser ist als Quantität - in einer früheren Gruppe mit über zwanzig Leuten sind unterm Strich mehr oder weniger alle zu kurz gekommen; bei weniger Leuten bekommt jeder, der es möchte, etwas mehr vom "Zeitkuchen" ab.
mikky - 04.02.2017
Hallo,
bin auf der Suche nach einer SHG im Allgäu. Nun ist der letzte Beitrag hier aus dem Jahre 2015. Gibt es in Kempten noch eine SHG für Borreliose-Betroffene?