Forum Borreliose & Co-Infektionen
Zeckenentfernung - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Zeckenentfernung (/showthread.php?tid=5159)

Seiten: 1 2


Zeckenentfernung - Ina32 - 05.07.2014

Hallo an alle.

Hab mir vor kurzen eine Zecke entfernt. Natürlich panisch wie ich war, musste es schnell gehen.... Leider steckt noch ein kleiner Teil. Hab versucht diesen noch raus zu bekommen, doch leider vergebens Sad

Ist das ein großes Problem? Hab bisschen recherchiert, einmal steht man soll zum Arzt, dann steht wieder das der Teil vom Körper abgestoßen wird.

Vlg Ina


RE: Zeckenentfernung - urmel57 - 05.07.2014

Hallo Ina,

wenn du die Zecke nicht gequetscht hast beim rausholen, dann dürfte kein allzugroßes Problem daraus entstehen. Ansonsten bin ich aber trotzdem mehr für rausholen, dass daraus keine Entzündung entsteht.

Auf alle Fälle gut desinfizieren nach all der Pobelei. hast du den Rest von dem Zeck noch, dann hebe ihn in einem kleinen Pastikbeutel auf.

Liebe Grüße Urmel


RE: Zeckenentfernung - Ina32 - 05.07.2014

Ich denke schon das ichs zerquetscht habe Sad Leider war die Zecke in der Kniekehle und noch sehr klein. Das erschwerte das herausziehen Sad

Danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Lg Ina


RE: Zeckenentfernung - urmel57 - 05.07.2014

Shit happens,

ehrlich gesagt, würde ich in diesem Fall beim Hausarzt vorbeischauen und das ansprechen, ob es nicht in diesem Fall Sinn machen könnte, zu behandeln. Ansonsten hast du ein wenig Russisch Roulette.

Ich würde dann auch Azythromycin bevorzugen, wegen der Sonne.

Ich hoffe, alles wird gut

Liebe Grüße Urmel


RE: Zeckenentfernung - Ina32 - 05.07.2014

Dadurch ich im Moment Borreliose habe.... Wie wäre das dann wenn ich jetzt wieder was "frisches" übertragen bekommen hätte ? :(

Lg Ina


RE: Zeckenentfernung - johanna cochius - 05.07.2014

Hallo Ina,
Ich nehme an Du wirst dann schon mit Antibiotika behandelt?
Dann wäre eine mögliche Infektion oben drauf mit abgedeckt. Allerdings auch immer auf Co- Infektionen achten...
Versuche Dich nicht verrückt zu machen, vielleicht ist ja alles gut gegangen, beobachte Dich und bespreche es am besten auch mit Deinem Arzt, so wie Urmel es schon vorgeschlagen hatte.

LG Jo


RE: Zeckenentfernung - Ina32 - 05.07.2014

Hi Jo.

Ich hatte bereits einige Therapien. Leider erfolglos. Warte jetzt auf einen Termin beim Spezialisten. Werde einfach mal abwarten und hoffen, dass alles gut geht.

Danke an euch :) Lg


RE: Zeckenentfernung - urmel57 - 05.07.2014

Hallo Ina,

wann hast du denn den Termin? Falls du eine Wanderröte bekommen solltest wäre eine zeitnahe Therapie empfehlenswert. Auch wenn du schon andere Borrelien hast, muss man die ja nicht durch andere Stämme anreichern.

Liebe Grüße Urmel


RE: Zeckenentfernung - Ina32 - 05.07.2014

Leider erst in ein paar Wochen :(

Stimmt da hast du recht. Ich hoffe jetzt mal das Beste.....

Lg Ina


RE: Zeckenentfernung - Filenada - 05.07.2014

(05.07.2014, 15:58)urmel57 schrieb:  Falls du eine Wanderröte bekommen solltest

... auf jeden Fall Fotos davon machen! Du weißt schon, "Beweismittel sichern"... ;-)
Fototips dafür hier.