Forum Borreliose & Co-Infektionen
Treibt Doxycyclin in hohen Dosen in die Cystenform bei akuter Borreliose? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Treibt Doxycyclin in hohen Dosen in die Cystenform bei akuter Borreliose? (/showthread.php?tid=5242)

Seiten: 1 2


Treibt Doxycyclin in hohen Dosen in die Cystenform bei akuter Borreliose? - uuu - 20.07.2014

Ich habe gelesen, das Doxycyclin die Borrelien in die Cystenform treibt, wenn es zu hoch dosiert wird. Ist dann die Empfehlung in den ersten Wochen nach dem Zeckenbiss und mit der Wanderröte von 400 mg Doxycyclin zu gefährlich?


RE: Treibt Doxycyclin in hohen Dosen in die Cystenform bei akuter Borreliose? - Hausel - 21.07.2014

Hi
Das ist meine Meinung .

Ja wirst dann Chronicker die Schulm freut sich, kein Test kann dann die CWS mehr feststellen .

Ein Teufelskreist.

http://bacteriality.com/

Habe selber aus Verzeihlung 800 Doxi eingenommen ohne Wirkung bzw nur Nebenwirkungen.

Hausel


RE: Treibt Doxycyclin in hohen Dosen in die Cystenform bei akuter Borreliose? - Niki - 21.07.2014

Hallo uuu,

erstmal vorab, die meisten frühen Borrelien-Infektionen sind mit 200 mg Doxy über 3 Wochen eliminert. Da es aber Therapie-Versager gibt, empfiehlt die Deutsche Borreliose Gesellschaft eine längere und höher dosierte Therapie mit Doxy. Das liegt u.a. daran, dass mit den 200 mg nicht bei jedem garantiert ist, dass ein notwendiger Wirkspiegel im Blut erreicht wird. Vor allem, weil auch viele Ärzte das Gewicht des Patienten überhaupt nicht berücksichtigen.

Und auch mit der höheren Dosierung hat man nicht die 100-prozentige Sicherheit, den Schlamassel los zu sein. Die Gründe dafür sind noch nicht ausreichend geklärt.

Manche Patienten nehmen auf eigenes Risiko sehr hohe Dosen Doxy ein (bis 800 mg). Das sind aber vor allem Patienten im chronischem Stadium. Ziel des Ganzen ist, dass die eigentliche bakeriostatische Wirkung von Doxy in sehr hohen Dosen bakterizid wird. Das ist aber für eine Therapie im Frühstadium komplett irrelevant und auch für Chroniker meiner Meinung nach nicht unbedingt zu empfehlen, weil es da auch schlichtweg eine toxische Wirkung hat.

Im Prinzip stehen sehr viele ABs zumindest bei Versuchen im Reagenzglas im Verdacht, zystische Formen zu bilden. Oder besser ausgedrückt...es liegt nicht unbedingt am Medikament, sondern an den unglaublichen Fähigkeiten des Bakteriums sich Angriffen jeglicher Art zu entziehen (in diesem Fall durch Umwandlung). Darum wird bei chronischen Patienten derzeit Behandlungen mit Medikamenten empfohlen, die auch gegen die zystischen Formen wirken. Solche "Geschosse" sind aber während einer Frühinfektion nicht unbedingt indiziert.

Mit 400 mg Doxy für 6 Wochen würdest du eine relativ sichere Therapie für das Frühstadium bekommen. (Man muss dran denken, dass bei sehr vielen auch 200 mg in 3 Wochen ausreicht).

Die Gründe, warum manchmal die Therapie aber trotzdem versagt, sind nicht hinreichend geklärt. Daher muss man die Borreliose - auch nach anscheinend erfolgreicher Behandlung - immer im Hinterkopf behalten, dass man beim auch Jahre späteren Auftreten von komischen Symptomen auf der richtigen Fährte ist.

Im Frühstadium sind die Heilungschanchen aber sehr sehr gut und ich würde jetzt da mit Zuversicht rangehen.

LG Niki


RE: Treibt Doxycyclin in hohen Dosen in die Cystenform bei akuter Borreliose? - Niki - 21.07.2014

versehentlich zweimal


RE: Treibt Doxycyclin in hohen Dosen in die Cystenform bei akuter Borreliose? - Hausel - 21.07.2014

Niki
Kenne einge die Doxi 400 mg im Frühstadium genommen haben .

Und alle gings besser, aber später Monate oder Jahre kommen alle wieder zurück Hilfe mir gehts so schlecht.

Und nun Doxi ist kein Wundermittel bzw kein AB Heilt!

Sonst gäbe es das Forum ned !

Hausel


RE: Treibt Doxycyclin in hohen Dosen in die Cystenform bei akuter Borreliose? - waren/müritz - 21.07.2014

@Hausel

Ich denke nicht das Niki hier speziell für Doxy wirbt.
Sie weist drauf hin das man mit Doxy im Frühstadium doch schon gute Erfolge erzielt, dieses ab nicht auf jeden Zutrifft. (KANN, MUSS ABER NICHT)
Und das ne Borre auch nach Jahren wieder aktiv werden kann, ist leider kein Geheimnis. Es gibt halt bis heute noch KEIN 100%iges Medikament gegen die Borreliose.

LG


RE: Treibt Doxycyclin in hohen Dosen in die Cystenform bei akuter Borreliose? - Hausel - 21.07.2014

Hi Waren

Kennst dich ja gut aus oder + Niki ?

http://translate.google.com/translate?depth=1&hl=en&rurl=translate.google.com&tl=de&u=http://mpkb.org/home/othertreatments/antibacterials/doxycycline

Doxcycline unwirksam und macht Patienten schlechter

Der Grund für die Verwendung von Minocyclin (oder Demeclocyclin ) im Gegensatz zu Doxycyclin ist wie folgt:

Doxycyclin tötet nicht so breite Palette von Bakterien als Minocyclin. Zum Beispiel ist Doxycyclin nicht Staphylococcus, eine Gattung in mindestens drei neue Studien, in denen die gefunden töten menschlichen microbiome sequenziert wurde. In Abwesenheit von Immunpathologie , können einige Patienten fälschlicherweise annehmen, dass sie voll bei der Überwindung ihrer Krankheit haben.
Doxycyclin kann zur Sucht nicht mit Bakterien Absterben führen.

Kurzzeitnutzung von Doxycyclin (einen Monat oder so) wird nicht schaden, aber auf lange Sicht die Art, die gegen sie sind weiterhin vermehren und verschärfen die chronische Krankheit.

Tja so schauts aus mit der SCHULDENMEDIZIEN

Geht aber noch weiter bsp lese gerade das Clark Buch bin auch bein eine HP der nach Clark Therapiert und der HP hatte selber LEBERKREBS geheilt ohne CHEMIE.

Tja kann nur 1 schreiben mein Blutwerte werden besser Ohne ABS

Und Glaube mir ich habe 1,4 Kilos ABS hinter mir + 2,5 Jahre Marschall und das beste war Marschall.

Akutuel die Blutwerte nur duchs Essen umstellen + Zapper aber Spezielle Frex + Nierenreinigung + Parastenprotkoll

Man muss die Zusammenhänge verstehen wenn der Körper vergiftet ist macht die Niere ZU und die LEBER so viel man zum Thema DETOX.

Das nächste was man verstehen muss ist das die GIFTE + INFEKTIONEN auch in den Zellen sind.

Das nächste Kaptiel ist DETOX das wird auch Sunelover intessieren !
Wenn man die Schwermetalle so gut es geht entfernt kommen die INFEKTIONEN hoch .

Warum das so ist ist ganz einfach den Schwermetalle ist ja AB nicht umsonst hat man ja HG +andere Giftsachen als Desinfionstmittel eingesetzt bsp Arsen.

Bsp mein ganzer Körper ist End. und wenn jemand glaubt mit DOXI oder andern Spielschen bekommt man eine Besserung ist fehle am Platz.

Wer das Buch von Clark hat Seite 88 geht um Vitamin D 3 Lächerlich was die Pharma über D 3 Schreibt.

Geht aber noch viel Weiter mit GIFTEN und GLAUBE es mir das alle Gifte das Immunssystem schwächen vor allem Umweltgifte habe selber ein HG VERGIFUNG + SÄUREVERGIFTUNG

Könnte nun auch noch einig Befunde von der Schulm reinstellen nö nigs gibts den jeder Fall ist anders.

Das Gleiche Spiel läuft ja auch über CD 57 ab aber warum gibt es VERSCHIEDENE CD 57 ??????????????

Blöde frage man warum verändert sich das IMMUNSYSTEM.

WARUM habe ich kein NK ZELLEN mehr ?
Tja ganz einfach geht um Spezie !

Aber warum sind die NK Zellen nur durch MP gestiegen ?

Aber siehe unten so einfach ist die Sachen ned sonst wäre ich ja GESUND ?

Frag doch mal deine SPEZIE ?

Geht aber noch viel weiter das Ganze

Habe per Zufall im Clark Buch gelesen das Str. A. bei Tintus mitbeteiligt ist und ABS nicht rann kommen.

Tja mein Lieben Rifemasch eingeschalten für diese anderen Errger und der Tinitus wird besser ?

Clark schreib im Buch man soll sich die Zähne ziehen lassen und das Kiefer Ausfrässen lassen.

Tja Bin halt ZAHNLOSS und habe mehrmals das Kiefer ausfräsen lassen aber Rifer geht an diese Stellen mit der richtigen Frex rann wo kein AB mehr rannkommt.
Links Datum 11.4 Rechts Datum 10.7

MCHC 30.3 Ref 32-36 34.5
MCV 102 80-98 91.4
Cholesterin 221 <200 205
Trigliyeride 276 <150 198
Hdl Cholesterin 36 >40 30
Calcium 2.54 ref 2.15-2.50
Tnf Alpa 10.7 < 8.1 8.8

Leukozyten abs 12.4 Ref 3,7-9,5 8,1
Lymphozyten abs. 3596 1000-2800 3726
Nk Zellen Cd3/Cd16+Cd56 1,9 7-31 4,7
Nk Zellen Cd3/Cd16+Cd56 Abs 68 90-600 175
Cd57 Postiv Nk Zellen 36,5 47-78 29,2
Cd57 posit Nk Zellen abs 25 40-330 51

Hp meinte so lange die ORGANE ned funktionieren das Heist die LEBER + NIERE ist jede Therapie um Sonst.

Also könnt ihr alle Futtern (Vitaimen + Probatika + ABS ) was ihr wollt wird nigs bringen.

So nun geh mal ZUM SPEZIE!

Und glaube es mir ich keine viel Spezies + Labore alle Gurus vergisss es einfach.


Die Ganzen GURUS BO SPEZIES haben alle keine Ahnung von der SACHE.

Bsp lebst einer Wohung wo nur Aldehyde (Säure abfallprodukt von Formaldeyhe) reingestiegen werden und läst mal die Puscher von UMWELT INSTITUT die ganze Wohung untersuchen ?

Glaubst du Wirklich das was gefunden wird NÖ ?

Gifte + Lyme Coll ist hatte selber ALZHEIMER + die ganze Liste von der Bo Liste .

Tja man muss sich fragen was war als 1 DA HG oder andere Gift oder Lyme .

Auch die Fragen warum bsp Doxi + die meisten ABS Cws machen ist ja ausfürlich durch Studien bewiesen.

Blöde frage noch ich habe das auf den Pc aber keine Kraft so was anzuschauen.

Na was dennst was nun kommt Lyme + Boston könnt ihr ja alle kaufen ja gehts zur Sache.

Wie Schimmelpilze Lyme Fördern und und

Bekomme nun einen Dicken Hals diese MAFIA WEISSKITTEL GÖTTER In WEISS.

Schon mal nachgeragt warum das AUCH DR VERSTERBEN mit so 40 Jahren .

Die Lernen nur MÜLL in den UNIS .

Warum wurde mein Gutachten in München auf einmal eingestell von Gericht wegen Aph. beim Spezie Dr***

Weil man alles vertuschen will .

Ausserdem Lesen mal das Buch Top 10 Lyme dort sind die ganzen ABS aufgegliedert und warum die ABS die CWS machen


Hausel

edit : Namen, bitte auch keine Abkürzungen


RE: Treibt Doxycyclin in hohen Dosen in die Cystenform bei akuter Borreliose? - waren/müritz - 21.07.2014

Hallo Hausel
Ich bin bestimmt kein Profi was AB´s angeht.
Jedoch, die Erfolge auf kurzer Sicht gesehen sind gar nicht so schlecht.
Wie ich schon geschrieben habe: Doxy im Frühstadium doch schon gute Erfolge erzielt, dieses ab nicht auf jeden Zutrifft. (KANN, MUSS ABER NICHT)
Ich habe es 3 Wochen genommen ohne Nebenwirkung. Ob es geholfen hat? Huh Wird sich noch herausstellen. Habe heute einen Termin beim Kardiologen. Heute gibt es die Auswertung von meinem 24h-EKG. Dann wird nochmal Blut abgenommen und geschaut wie es aussieht.
Ich denke jeder hat seine ganz eigenen Erfahrungen gesammelt was AB angeht.
Was die Langzeitnutzung angeht, kann ich mir gut vorstellen das es nicht zwingend das Mittel der Wahl ist, jedoch einige Ärzte oder auch Patienten damit gute Erfahrung gemacht haben.

Und mit Giften/Vergiftungen denke ich, kenne ich mich relativ gut aus. Habe viele Jahre im Rettungsdienst gearbeitet als Rettungsassistent und da sieht man manchmal Sachen......

LG


RE: Treibt Doxycyclin in hohen Dosen in die Cystenform bei akuter Borreliose? - uuu - 21.07.2014

Hallo Hausel,

hast du denn im 1. Stadium Doxy 800 genommen, oder später?


RE: Treibt Doxycyclin in hohen Dosen in die Cystenform bei akuter Borreliose? - Hausel - 21.07.2014

Hi
Wenn du
Und mit Giften/Vergiftungen denke ich, kenne ich mich relativ gut aus. Habe viele Jahre im Rettungsdienst gearbeitet als Rettungsassistent und da sieht man manchmal Sachen......


Dann stelle ich mal ein einige Frage an dich.

Welche Krankenhaus untersucht VERGIFUGEN ?

Toxikolig lächerlich kann dir mal was reinstellen über Toxikologen alles Psyisch bedigt.

Bzw die Ausagen in *** TOXIKOLGIE scheisse es hat Sie erwischt wir Dürfen aber IHNEN nicht helfen !

Die nächste Frage warum haben viele ein bsp Bluthochdruch mein war bei 220 und dein Dr oder Klinken haben was unternommen.

Geholfen hat nur raus aus der Giftwohung + MP ?

Die nächste Frage warum sieht man in der Dunkelfeldt die Erreger obwohl ich Seronegativ bin.

Kannst mir bitte das noch erklären Seronativ aber nach einer Biopsie Postiv ?

So nun gehts ja weiter warum sieht man in der Mrt oder Ct nigs aber in eine PET UNTERSUCHUNG WAS ?

Warum machen die Krankenmachhäuser kein PET von GEHIRN ?

Oh ihr müst noch viel lernen.

Bsp einer der BESTEN PET DR. RADIOLGE hat man bewust MANIPULIERT.

Des schreibe ih jetz ned weiss zu viel !

Warum hat man NEUROLOGEN wie DR *** ( das darf der Adimi löschen) bewust von der *** STAATS ANWALSCHAFT

http://www.csn-deutschland.de/burteil.htm

Welcher DR schaut in MUND ?

Warum macht die MAFIA das gröste APHERSEN in DEUTSCHLAND keine Untersuchungen bei der UNI auf GIFTE ?

Tja die dürfen Ned in Allgäu wo das Gröste Aph. Zentrum in Deutschland ist.

Die nächste Frage mein LPA 2 ist über 380 Ref 300 warum ist das so arbeitet die Niere nicht mehr richtig und warum ist das SO.

Ich habe die Erklärung sags aber keinen.

Warum Stellen Sich Gutachter so an dürfen die Bewust von GERICHT keine BEWEISE haben.

Lächerlch was das Abläuft in der SCHULDENMEZIEN:

Bitte zeig mir 1 Klink die bsp bei einer HG Verifung DMPS Gibt.

Oh das ist ja noch lange ned alles.

Das was du Geschen hast sind nur Chroniker habt ihr überhaupt mal nach den Hintergründen Gefragt ?


NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Hausel



Hausel, wir würden es sehr begrüßen, wenn du dich gleich an unsere Forenregeln halten würdest, statt uns hinter dir herwischen zu lassen. Bitte mäßige dich mit deinen Rundumschlägen gegen jeden und alles hier im Forum. Gruß Moderator