Forum Borreliose & Co-Infektionen
Habe endlich Diagnose - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Habe endlich Diagnose (/showthread.php?tid=5243)

Seiten: 1 2 3


Habe endlich Diagnose - nachtmusik66 - 21.07.2014

Hallo an alle,

zuerst möchte ich mich für die vielen Antworten und Beiträge zu meinem letztem Thema bedanken. Da ging ja richtig was los...Shy
Also, ich bin aus dem Urlaub zurück und habe letzten Montag in einem Labor einen Borreliosetest machen lassen. Hier das Ergebnis:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/le8u-4-a87f.jpg

Soviel zu Depressionen und Bänderdehnung...

LG Nachtmusik


RE: Habe endlich Diagnose - Uli75 - 21.07.2014

Ich bin etwas bestürzt Dir geht es ja fast so wie mir......bei mir war dieser Elisa Test negativ und ich habe mich darauf verlassen. Bis ich letzte Woche bei einer Internistin wegen meinem Magen war und die sagte LTT Test bitte machen lassen und dann schaun wir mal weiter....das Ganze kostete aber alles super viel Kohle....Ich bin immer der Meinung das kann nicht sein...Mein Freund ist der Meinung das ist sicherlich die richtige Richtung....ich habe so einen Wechselschmerz in allen Gelenken, Finger, Füsse, Knie...Ellenbogen, Schulter, Kiefer...einfach alles....Mein Buntes Bild kannst du dir gerne mal anschauen in meinem Beitrag....eine Angststörung wurde mir auch schonmal diagnostiziert....nur bei es mir Angst machte das meine ganzen Muskeln im Körper verzuckt haben...Ich freue mich für dich das Du endlich deine Diagnose hast. VG


RE: Habe endlich Diagnose - Niki - 21.07.2014

Hallo Nachtmusik,

wurde da der Westernblot gleich in Auftrag gegeben? Mich wundert es, dass das nicht automatisch passiert. Hast du die Untersuchung selbst in Auftrag gegeben und bezahlt?

LG Niki


RE: Habe endlich Diagnose - nachtmusik66 - 21.07.2014

Hallo Uli,

danke für deinen Beitrag. Habe mich bei dir reingelesen, du hast wohl dein LTT Ergebnis noch nicht? Ich war im Elisa 2x negativ, muss dir aber sagen, ohne die Hilfe und Ermutigungen- deshalb sind wir ja hier Wink - wäre ich wahrscheinlich auch nicht so konsequent gewesen und hätte es vielleicht bei ''Depressionen'' belassen, obwohl ich wußte das ich keine habe. Aber da wirklich niemand hier im Forum dabei war, der bei mir Borreliose ausgeschlossen hätte, hab ich dann halt auch einen 'Selbstbezahlertest' gemacht. Und das hat sich auch erstmal gelohnt. Deine Ärztin solltest du dir übrigens warmhalten, wäre froh gewesen so eine zu haben, dann hätte ich nicht schon 7 Jahre mit Schmerzen leben müssen...

LG Nachtmusik


RE: Habe endlich Diagnose - Luddi - 21.07.2014

Hallo Nachtmusik,

ich denke, ich kenne das Labor. Vermutlich wurde kein Westernblot gemacht, sondern nur der IFT. Es ist dort aber üblich, dass sie das Blut lagern und dann aus der selben Probe nochmal einen Westernblot machen können. Ich denke, es wäre hilfreich, denn dann hättest Du eine von allen anerkannte Diagnose und das erleichtert dir den Zugang zu Therapien. Bei mir hat damals den IFT kein einziger Arzt anerkannt, und den haben bestimmt 10 Ärzte gesehen. Wenn Du einen Westernblot beim selben Labor machen lässt, dann würde mich sehr das Ergebnis interessieren (gerne auch per PN)...ich drücke dir die Daumen, dass Du bald adäquat behandelt wirst.

lg Luddi


RE: Habe endlich Diagnose - nachtmusik66 - 21.07.2014

Hallo Niki,

ich hatte bei zwei verschiedenen Ärzten einen negativen Elisa. Habe in meinem letzten Thema so viele Beiträge bekommen, unter anderem auch den Hinweis auf ein gutes Labor, so dass ich dort einen Termin machte zur Blutentnahme (letzten Montag). Samstag war dann das positive Ergebnis da. Dieser Test hat 34,- Euro und ein paar Zerquetschte gekostet.

LG Nachtmusik


RE: Habe endlich Diagnose - nachtmusik66 - 21.07.2014

Hallo Luddi,

stimmt, dort wurde erst der OspC IgM im IFT gemacht. Jetzt habe ich noch die 3 Borrelienarten , IgM und IgG im IFT in Auftrag gegeben. Das ist teuer, aber ich bekomme eine Therapieempfehlung mit der ich dann irgendwo hoffentlich einen Arzt finden werde. Diese Ergebnisse bekomme ich zu Beginn der nächsten Woche.

LG Nachtmusik


RE: Habe endlich Diagnose - Luddi - 21.07.2014

Hallo Nachtmusik,

ich drück dir die Daumen, dass Du einen Arzt findest, der das Ergebnis akzeptiert. Wenn ja, dann lass es mich wissen, denn - wie schon gesagt - ich hatte damit meine Schwierigkeiten. Was würde denn ein Westernblot kosten bei denen? Überleg mal, ob das nicht Sinn macht.

lg Luddi


RE: Habe endlich Diagnose - nachtmusik66 - 21.07.2014

Hallo Luddi,

hast eine PN. Westernblot wäre dann das wo einfach Blot dahintersteht? Das wäre noch teurer...

LG Nachtmusik


RE: Habe endlich Diagnose - Niki - 21.07.2014

Hallo Nachtmusik,

der IFT / Elisa ist ein Antikörpersuchtest. Ohne Bestätigung im Westernblot hat er erstmal keine Aussagekraft. Ein positiver IFT bzw Elisa kann auch andere Ursachen haben als eine Borreliose.

Darum wäre es sehr wichtig einen Westernblot machen zu lassen. Hast du keinen Arzt, der das veranlassen kann? Bei positiven Suchtest wäre der nämlich Kassenleistung.

LG Niki