Quensyl woher ? -
forum-9001 - 17.08.2014
Hallo,
kann mir jemand eine Quelle für Quensyl und Colestyramin nennen.
PN an mich bitte.
Gruß 9001
RE: Quensyl woher ? -
Niki - 17.08.2014
Hallo 9001,
beide Medikamente bekommt man in jeder Apotheke. Sie sind verschreibungspflichtig.
LG Niki
Klaus - 17.08.2014
Ist nur die Frage, ob Quensyl (zusätzlich) überhaupt was bringt ?
Ich schwanke noch damit, ob ich es einnehme.
Gruß
Klaus
forum-9001 - 17.08.2014
(17.08.2014, 10:15)Klaus schrieb: Ist nur die Frage, ob Quensyl (zusätzlich) überhaupt was bringt ?
Hallo Klaus,
deiner Aussage ist berechtigt. Nur warum soll ich nicht von der Erfahrung der Experten profitieren? Nachgewiesen ist, dass es eine AB-Behandlung bei bestimmten AB verstärkt. Die Informationen sind vielseitig nachzulesen.
Gruß 9001
forum-9001 - 17.08.2014
Gruß 9001
Klaus - 17.08.2014
(17.08.2014, 11:44)forum-9001 schrieb: (17.08.2014, 10:15)Klaus schrieb: Ist nur die Frage, ob Quensyl (zusätzlich) überhaupt was bringt ?
Nachgewiesen ist, dass es eine AB-Behandlung bei bestimmten AB verstärkt. Die Informationen sind vielseitig nachzulesen.
Hallo,
nachgewiesen ?
Also wenn Du da Infos für mich hast, wäre klasse.
Gruß
Klaus
forum-9001 - 17.08.2014
(17.08.2014, 12:30)Klaus schrieb: (17.08.2014, 11:44)forum-9001 schrieb: (17.08.2014, 10:15)Klaus schrieb: Ist nur die Frage, ob Quensyl (zusätzlich) überhaupt was bringt ?
Nachgewiesen ist, dass es eine AB-Behandlung bei bestimmten AB verstärkt. Die Informationen sind vielseitig nachzulesen.
Hallo,
nachgewiesen ?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
hier ein Link
http://www.neuroborreliose.net/informationen_therapie/therapievorschlaege/index.html Dr. Klemann verwendet die Kombi ebenfalls.
XXX http://www.dr-w-klemann.de/htmldocs/neuigkeiten-erfahrungen-mit-langzeitantibiose-erkenntnisse-ueber-biofilme.htm. Von Dr. Müller habe ich auch ein Kombi bei chronischer Borreliose.
Gruß 9001
Edit: Bitte keine Bewertungen von Ärzten!
Gruß Moderator
forum-9001 - 17.08.2014
(17.08.2014, 12:30)Klaus schrieb: (17.08.2014, 11:44)forum-9001 schrieb: (17.08.2014, 10:15)Klaus schrieb: Ist nur die Frage, ob Quensyl (zusätzlich) überhaupt was bringt ?
Hallo,
nachgewiesen ?
Gruß
Klaus
Gruß 9001
leonie tomate - 17.08.2014
Na, ja...mit den Nachweisen ist das so eine Sache.
Es gibt die Theorien von Sam T. Donta, der davon ausgeht, dass sich Borrelien auch in intrazellulären Vesikeln aufhalten die sauer sind.
Durch Quensyl soll der PH-Wert in den Zellen angehoben werden und die intrazelluläre Wirksamkeit von Makrolidantibiotika dadurch deutlich verstärkt werden.
Zudem gibt es die Erfahrung von vielen Borreliosekranken, die durchaus den Eindruck haben, dass Therapien mit Quensl besser wirken.
Es gibt aber auch gegenteilige Erfahrungen.
Die Studien von Sapi wiederrum bescheinigen dem Quensyl Wirkungslosigkeit.
Interessant ist eine Quensyleinnahme evtl. schon deshalb, weil es eine das Immunsystem modellierende Wirkung hat und es deshalb auch in der Basistherapie von Autoimmunerkrankungen (Kollagenosen) eingesetzt wird.
Wie dieser Effekt allerdings zustande kommt, weiß man bis heute nicht genau.
Liebe Grüße
Leonie
Leonie
Niki - 17.08.2014
Hallo 9001,
die Wirksamkeit sowohl von Quensyl wie auch Colestyramin ist meines Wissens in keiner Weise belegt. Diesbezügliche Veröffentlichungen wären mir auch nicht bekannt und es wäre super, wenn du uns da eine Quelle nennen könntest. Manche Spezis haben aufgrund von klinischen Beobachtungen beides im Rahmen einer Therapie eingesetzt. Klemann ist in der Zwischenzeit aber etwas von Quensyl abgekommen und verschreibt Artemisin (bei dem die Wirksamkeit gegen Borrelien aber auch nicht so ganz klar ist). Die Schardt-Therapie war vor Jahren mal sehr im Gespräch, konnte sich aber auch nicht wirklich durchsetzen.
Da war aber vor allem Fluconazol im Gespräch, das den Patienten wegen Pilzbefalls verabreicht wurde und es da wider Erwarten zur Verbesserung der Neuroborreliose-Symptome kam.
Für eine längere Therapie spricht der langsame Teilungszyklus der Bakterien....für eine kombinierte Therapie mit mehreren ABs sprechen die unterschiedlichen Formen, in denen die Borrelien im Körper verweilen können.
Hast du bereits eine Diagnose und eine Therapieempfehlung, die aber keiner bereit ist umzusetzen?
LG Niki