Müde und kaputt... -
DaveParker - 30.08.2014
Guten Tag,
am Montag ging eine nun 15 tägige hochdosierte Antibiose zu Ende.
Täglich 2x 6gr Cefotaxim i.V.
Vorher ca. 35 Tage Minocyclin und dazu teils 10 Tage Tinidazol.
In den ersten Tagen der i.V. Antibiose habe ich täglich ca. 12-14 Stunden nur geschlafen. Ab Ende der ersten Hälfte der i.V. Therapie ging es besser.
Ab dem 8. Tag gab es wieder Tinidazol zur i.V.
Seit Dienstag habe ich wieder Minocyclin plus Tinidazol.
Ich bin so schlapp, dass ich mich gar nicht mehr auf den Beinen halten kann.
Die Beine und Arme machen auch nicht das, was sie sollen. Muskelschmerzen, weniger Krämpfe und diese elende Kraftlosigkeit.
Schlimm ist auch diese Benommenheit. Es zieht einfach alles an einem vorbei.
Ich habe schon Kontakt mit meinem Arzt aufgenommen, ich soll das Tinidazol für eine Woche aussetzten.
Ich hab' Panik, weil es mir eigentlich nun nach der Antibiose noch schlechter geht als vorher. Wenn das nicht besser wird, überlege ich mir in die Notfall-Ambulanz zu gehen.
Kann das denn alles richtig sein?
Ich will ja nicht rumjammern und weiter durchhalten, aber so kann das doch nicht funktionieren!? Ich komm' auch kaum aus dem Liegen hoch. Selbst eine Tasse Kaffee zu halten ist schon fast eine Herausforderung.
Allen trotzdem ein schönes Wochenende!
VG
DP
RE: Müde und kaputt... -
Prinzessin13 - 30.08.2014
Hi. Mir ging's anfangs auch so schlecht. Aber ich habe mit meinem Arzt abgesprochen, dass ich immer wieder mal 3-5 Tage Pause machen kann. Da erhole ich mich richtig - zwar kommt dann bei Beginn wieder eine Herxheimer Reaktion- aber das ist ja gut,weil man so mehr Biester erwischt.
Ich glaube diese durchgehenden Langzeitantibiosen sind nicht sinnvoll. Nach 6 Wovhen sollte mal Schluss sein. Weil wenn die Borrelien sich verstecken oder sich nicht vermehren, bringt die Einnahme ja nix. Besser rauslocken und dann wieder draufhauen.
Hast du denn für deinen Darm und fürs Immunsystem wohl etwas dazu genommen? Weil sonst können Pilze oder Herpesviren schuld sein,dass es dir schlechter geht. Und Antioxidantien? Damit du deine Mitochondrien wieder auf Schuss bekommst !
Liebe Grüße
DaveParker - 30.08.2014
Hallo,
welche Unterstützenden Mittel nimmt mann denn am besten ein?
RE: Müde und kaputt... - Ehemaliges Mitglied - 30.08.2014
Alles Gute,
siehe S.46 +++
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-content/uploads/2011/02/Burrascano_Diagnostische-Hinweise-und-Richtlinien-Therapie-Lyme-Borreliose1.pdf
anfang - 30.08.2014
Hallo DaveParker ....
Es ist-kann eine sehr üble gangart sein,die du machst-oder auch gemacht hast.Wenn ich sage,das ich diese,als auch andere-in Folge-zwar mit abständen machte,wird es deine Pein nicht schmälern.
Sie ist wie vieles auch nicht übertragbar,je nach Ausgangspunkt und Konstitution(Nehmerqualitäten)wirkt es sich sehr unterschiedlich aus.
Meine Devise war da - Zeit schinden, es ist selbst für Fachärzte keine Routine,das ganze richtig einzuschätzen-da ist trotz der misslichen Lage\Situation viel Eigeninitiative angesagt.
Gib dir jetzt die Zeit-egaal wie,welche vorher vielleicht nicht für dich genommen hast...jetzt wird sie verlangt.
Viel trinken-bewegung in maßen,gesunde Ernährung-Imunsystem stabilisieren und das vertrauen nicht verlieren. - anfang -
irisbeate - 31.08.2014
Hallo Dave,
wie sieht es denn momentan mit den Brennschmerzen der Hände und Füße aus? Hat das Tinidazol diesbezügl. die Beschwerden verstärkt?
Ist bei Dir die Hautstanze in der Uni nun durchgeführt worden? Ergebnis liegt ja sicherlich noch nicht vor.
Liebe Grüße,
IrisBeate
DaveParker - 31.08.2014
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge.
@irisbeate
Ich habe durch tinidazol definitiv keine Verstärkung der Brennschmerzen bekommen. Im Gegenteil, es wurde weniger. Allerdings habe ich das Tinidazol jetzt seit zwei Tagen wegen der Muskelschwäche ausgelassen. Ich hatte vor der Einnahme von Tinidazol, wie du auch, sehr viel Respekt. Wie gesagt, es hat sich nicht verschlimmert sondern geringfügig verbessert.
Ich habe in der Uniklinik Würzburg am rechten Bein an zwei Stellen Haut entnommen bekommen. Eine Stelle an der Außenseite des Oberschenkel und die zweite oberhalb des rechten Fußgelenkes. Ich werde noch etwa sechs Wochen auf das Ergebnis warten müssen. Ich glaube aber schon, dass auch bei mir sich die SMF dann bestätigt. Schlimmer als die sonst heftigen Brennschmerzen sind aber die muskulären Probleme im Moment.
Du hast an den Händen überhaupt keine Probleme? Bei mir sind die Hände auch von dem fürchterlichen Brennen betroffen.
Vg
DP
irisbeate - 31.08.2014
Hallo Dave,
doch, die Hände sind bei mir auch betroffen. Allerdings hatte ich dort während der knapp 1,5 Jahre auch mal 2 Monate Ruhe. Und jetzt brennen sie gleich morgens schon. Außerdem ziehen sich die Brennschmerzen jetzt munter durch den ganzen Körper, wenn auch nicht so schlimm wie an den Füßen und Händen. Hinzu kommen Taubheitsgefühle momentan vor allem im rechten Bein und auch wieder in der rechten Gesichtshälfte. Außerdem brennt der Mund leicht. Es ist zum Verrücktwerden.
Habe mittlerweile meine Unterlagen schon an die Uni Maastricht in die Niederlande geschickt. Die haben auch Spezialisten für SFN und erkennen immerhin die Borreliose als eine der Ursachen an. Meine Befunde sind noch in Sichtung. Es könne ein paar Wochen dauern und dann bekäme ich einen Vorschlag inkl. Aufgabe der Kosten, was die Uniklinik dort noch für mich tun könnte. Geht natürlich nur als Selbstzahler, d.h., ich müßte erst noch eine Bank finden, die mir den "Spaß" finanziert.
Liebe Grüße,
IrisBeate
johanna cochius - 31.08.2014
Mal ne vielleicht blöde Frage , was ist SFN oder SMF ???
LG Jo
anfang - 31.08.2014
(31.08.2014, 20:32)johanna cochius schrieb: Mal ne vielleicht blöde Frage , was ist SFN oder SMF ???
LG Jo
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sfn.org%2F&ei=HXoDVPP5I8Wb1AXopYHoBg&usg=AFQjCNEz1NacBCbgapsYanEZgQtSRf_UBQ&sig2=Q-TvYNb_NwfC6zJdn3LmBw
Vielleicht dies....?