Brauch ich nicht obendrauf -
Regi - 26.09.2014
Schei....-Wechseljahre. Ich würd gern wieder mal durchschlafen, anstatt mit Schweissausbrüchen und Kopfschmerzen die Nacht vor dem Ventilator irgenwie überstehen. Etwas Erholung nach dem Umzugsstress täte mir wirklich gut. Mein Hormondoc meldet sich einfach nicht mehr, trotz mehrerer Rückfragen. Ist doch nicht meine Schuld, wenn ich ihn wochenlang wegen fehlender oder falscher Therapieempfehlungen aufgrund alter Laborbefunde stressen muss. Also muss ich das anders lösen. Nur wie? Wenn ich nur diese Schei...-Depressionen nicht hätte. Ich dümple wieder den ganzen Tag vor mich hin und muss mich für alles in den Hintern treten. Von den Tränen im Hals ganz zu schweigen.
Die chronische Borreliose würde eigentlich vollkommen ausreichen. Die Wechseljahre bräuchte ich nicht auch noch obendrauf.
Ein paar Steicheleinheiten bitte!
LG, Regi
Notiz: Es ist nicht meine Schuld, dass ich nicht soviele Sachen am Tag erledigen kann, wie vorher. Loslassen. Nichts ist gut oder schlecht. Es ist nur eine Lektion, um etwas neues zu lernen. Verschiedene Entspannungsübungen probieren. Einfach machen und den Knoten im Bauch ignorieren. PMR, Meditation über Urvertrauen, weitere?
RE: Brauch ich nicht obendrauf -
PatK - 26.09.2014
(26.09.2014, 06:04)Regi schrieb: Schei....-Wechseljahre. Ich würd gern wieder mal durchschlafen, anstatt mit Schweissausbrüchen und Kopfschmerzen die Nacht vor dem Ventilator irgenwie überstehen. ...
Ein paar Steicheleinheiten bitte!
Komm her, du Arme! Lass dich drücken.
Ich weiß genau, wie sich das Wechseljahresproblem anfühlt - es krempelt einen wirklich von innen nach außen und man kennt sich nicht wieder. Nix funktioniert mehr so wie es soll, alles ist mühsam, Stimmung ist unterirdisch.
Mir hilft ein Hormonpräparat von meiner Gynäkologin, aber wenn dein Facharzt sich nicht meldet ... kannst du nicht einfach in seine Sprechstunde marschieren?
Ganz lieber Gruß
Pat
Regi - 26.09.2014
Nö, den Arzt hab ich abgehakt. Muss mich eh schon viel mit Krankheit beschäftigen. Da will ich nicht ständig einem Arzt hinterherrennen, ohne dass dabei was rumkommt.
Ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin. Entweder kann sie mir helfen oder sie überweist mich ins nahegelegene KH zu den Spezialisten.
Zitat:Komm her, du Arme! Lass dich drücken.
Danke
LG, Regi
PatK - 26.09.2014
(26.09.2014, 07:10)Regi schrieb: Nö, den Arzt hab ich abgehakt. Muss mich eh schon viel mit Krankheit beschäftigen. Da will ich nicht ständig einem Arzt hinterherrennen, ohne dass dabei was rumkommt.
Stimmt auch wieder, wenn man von vorneherein weiß, dass etwas Zeitverschwendung ist ... Viel Erfolg bei deiner HÄ. Ich drück dir alle Daumen.
Lieber Gruß
P.
anfang - 26.09.2014
Hu...hu- als männe kann ich vielleicht nicht mitreden,mit 63J. Ist meine Frau(...meine..mal dahin gestellt)etwas länger über die Wechseljahre.
Sie kommt mit dem salvysat-plus Bürger ganz gut klar.
http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=Cn6thOwklVK-XGOnIiwb7sIHIDJSu8f4EjMu12W3Ss_nIKQgAEAIg67H8DigCUKi4nLoDYJXCk4KgB6ABwJ3f_APIAQGpAtJW0ZHvYbU-qgQfT9DTh9BFK5s4KUoFg2fuuK6DGouF6O1o8nsu1p0mooAFs_j-GNgGBIAHqOKgA4gHAZAHAqgHpr4b&sig=AOD64_3hGDN1efaUWcU_vqgZMI1OVuUDTQ&rct=j&q=&ved=0CCUQ0Qw&adurl=http://www.apo-rot.de/index_products.html%3Fpartnerid%3Dgoogleho_pflanzlich%26_filterkat1%3Dsalvysat%26_menuid%3D7681672%26_headline%3DSalvysat%2BProdukte
- anfang-
urmel57 - 26.09.2014
Hei Regi,
dickes umurmel.
und einmal Knutscha und Streichel
. Die Dinge sind, wie sie sind. Du hast den Vorteil, dass du weißt, dass es nicht so ist, wie du meinst dass es sein soll und das ist auch der Nachteil, denn wenn man immer alles auf andere schiebt, hat man es vorerst leichter im Leben.
Da ich ja auch immer ob des Sinnes meines Seins und meines Tuns nachdenke, hatte ich die Assoziation: Ich sehe der Blume beim wachsen zu. So sehen es jedenfalls manche in meinem Umfeld. Und was sehen sie eine Stunde später????
Klar, sie sehen Nichts, was anders wäre, ich sehe auch Nichts, was anders wäre, aber irgendwann ist eine wunderschöne Blüte daraus erwachsen.
So ist es mit den vielen Kleinigkeiten im Leben. Es ist Nichts und ein Haschen nach Wind. Das wußten schon die Alten in den alten Geschichten. Aber so ist es nicht. Auch das Leben lebt weiter und irgendwann ist etwas entstanden worüber man nur staunen kann, wenn man es zulässt und du bist darin ein fester Bestandteil zumindest für mich.
Natürlich macht es Sinn den Hormonstatus abzufragen. Ich hoffe nur, dass deine Untermieter nicht auch noch gleich Mit-Party feiern. Dann schmeiß sie raus. Vielleicht lässt du deine HÄ auch mal beim Hormondoc anrufen ....
Liebe Grüße Urmel
Regi - 26.09.2014
Danke liebes urmelchen. Tut das gut.
Hab nicht meditiert heute, aber ein bisschen im Garten gearbeitet. Den Boden bereitet zum Blumenzwiebeln setzen, damit ich dann beim Wachsen zusehen kann
. Hat mir gut getan. Küche aufräumen und Tanztraining ging danach ganz automatisch.
Mit dem Hormondoc will ich definitiv nichts mehr zu tun haben. Der wird sich nicht ändern. Ich kann keine solche Ärzte brauchen. Es kann immer mal was vergessen werden, aber bei dem läufts jedes Mal nicht. Seine MPA's sind nicht besser.
Ich hab ja ohne Labor keinen Schimmer, was los ist. Beim letzten Labor im Juli war plötzlich Cortisol zu tief. Darauf hat er gar nicht reagiert. Könnte sein, dass jetzt auch das Östrogen zu tief ist, nachdem das Progesteron (Östrogengegenspieler) substituiert wurde und wieder im grünen Bereich ist. Egal, ich muss gar nicht spekulieren. Das führt zu nichts. Mit dem Arzt will ich einfach nicht mehr an den Hormonen rumdoktern, wenn ich wochenlang auf eine Antwort warten muss, sollte sie überhaupt eintreffen. Definitiv nein. Kein Vertrauen mehr.
Meine Untermieter sollten eigentlich nicht Party feiern. Die haben erst grad eins auf die Mütze gekriegt. Aber wer weiss. Ich hatte schon immer den Eindruck, Cefuroxim wirkt auf Dauer nicht so gut wie Doxy. Seit Beginn der Wechseljahre traue ich meiner Körperwahrnehmung nicht mehr so wie vorher, respektive sind die Symptome verdammt schwer einzuordnen. Letzes Jahr im Dezember waren die Schweissausbrüche mit Start der Doxytherapie weg....
Dienstag habe ich Kontrolltermin bei meiner Spezi. Etwas Licht ins Dunkel?
Ich versuchs heute abend mal mit Tigerbalm auf die Unterschenkel. Hab das mal wegen der Gliederschmerzen versucht und bin danach zähneklappernd im Bett gelegen.
@anfang. Danke für den Link. Werde das nachher "studieren".
LG, Regi
Maia - 27.09.2014
Mensch, Regi, Du Arme, das muss jetzt nicht wirklich noch dazukommen. Schlaflosigkeit braucht keiner. Nimmst Du noch Hormone ein? Und hast Du ne gute Frauenärztin? Ich denke, die wäre da erste Ansprechpartnerin.
Meine Frauenärztin hat als Schwerpunkt auch Wechseljahre und Endokrinologie und arbeitet bei belastenden Symptomen wie Schlaflosigkeit und Depression mit bioidentischen Östrogen und Progesteron.
Sie nimmt es auch selbst, weil sie keine Lust hatte, sich so zu quälen. ;-) Sie empfiehlt ihren Patientinnen keine festen Dosen, sondern selbst die Dosierung auszuprobieren, bis sie sich wohl fühlen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass je gesünder und stärker die Nebenniere ist, desto weniger Beschwerden hat frau in den Wechseljahren. Und je gestresster die Nebenniere ist, desto mehr Beschwerden gibt es.
Bei Borreliose ist die Nebenniere meist dauergestresst.
Außerdem reagiert man dann auch wohl viel empfindlicher auf kleinste Mengen Hormone, sollte also viel vorsichtiger dosieren als bei Gesunden... Ich denke, ne gute Frauenärztin wäre jetzt zusätzlich zu Spezi und Hausarzt sehr hilfreich.
Alles Gute, Maia
Rosenfan - 27.09.2014
Hallo Regi,
ich fühle mit Dir
- es war die Hölle.
Versuch es mal mit Salbei und/oder Frauenmantel (Alchemilla Urtinktur)
Vielleicht hast Du die Kräuter ja in Deinem kleinen Garten?
Eine Tinktur kann man auch selbst ansetzen.
Alles Gute - Rosenfan
PS.: ich gestehe, dass ich wegen meiner Schlafstörungen schon seit Jahren ein Schlafmittel nehme. Ohne geht gar nicht.
Hausel - 27.09.2014
Hm Rosenfan dachte bist GEHEIlt .
Oder doch nicht ?
Komisch Tja so bin ih !
Und nicht daher kommen es kommt von den Wechselj. denn es gibt viele Frauen mit Wechselj und brauchen keine Schlafmittel !
Hausel