Jod - scheinbar gibt es nur Unterversorgung ? - Ehemaliges Mitglied - 17.10.2014
Ohne Wertung meinerseits. Aber wer da im Bereich Probleme hat, kann ja mal tiefer einsteigen. Ich kenne noch die Kröpfe, bei einigen Menschen. Sind verschwunden, ist eine Überversorgung mit Jod machbar, so über Zusätze im Salz, Lebensmittel. Ich bin auch der Meinung was da so in Getränken usw. zu gesetzt wird ??? Es wird dann alles so unkontrollierbar.
5 Min. Video
http://www.ardmediathek.de/tv/alles-wissen/Jod-Wie-viel-ist-gesund/hr-fernsehen/Video?documentId=23974626&bcastId=3416170
http://jod-kritik.de/unser-service/buecher/die-jod-luege-das-maerchen-vom-gesunden-jod/index.html
Brief an Ex Gesundheitsministerin U.Schmidt
http://wiki.jodforum.de/index.php?title=Offener_Brief_zur_Jodprophylaxe
RE: Jod - scheinbar gibt es nur Unterversorgung ? -
Hausel - 17.10.2014
Hi
Coll der Film das sieht man wider was das für Verbrecher sind.
Also aufpassen nehmt alle Natürliches Salz bps Steinsalz. bekommst in jeden Bioladen nicht Teuter so 500 Gramm 3,5 Euros das reicht so lange .
Hausel
Sunflower - 17.10.2014
Jod bekommen die Menschen heutzutage über tierische Produkte (Fleisch, Wurst, Milchprodukte, Eier), weil das Tierfutter seit 2000 (?) hohe Mengen Jod enthält (habe es bei meinem Schwager, Milchbauer, nachgeprüft!). So enthält heutzutage 1 L Milch 30 µg Jod im Durchschnitt, vorher war der Gehalt unter 1 µg.Man hat sogar in manchen Milchproben bis zu 1000 µg (1 mg!!!) Jod pro L entdeckt!
Die WHO betrachtet Deutschland deswegen nicht mehr als "Jodmangelgebiet". Einzig gefährdet (vom Jodmangel) könnten Veganer sein, die keine tierische Produkte zu sich nehmen. Oder fehlernährte Menschen.
Mein Sohn hatte übrigens mit 5 Jahren laut NUK eine "außerordentlich gute Jodversorgung", obwohl für die Jodurie (Messung vom Jod im 1.Urin) nicht das 1.Urin verwendet wurde und ich schon damals kein Jodsalz in der Küche verwendete. Der NUK wusste aber von unserer aktuellen "Zwangsdosierung" nichts und verteilte in der Praxis Jodlisten aus 1991...drin waren natürlich den Jodgehalt der tierischen Produkte noch im unteren Bereich.
anfang - 17.10.2014
Ho ho-mein SD-Spezi+B-Spezi hat mich gewarnt vor Jod,las wann ich dsa dann kommende übel nicht überstehen täte.also auch keine untersuchungen,wo Jod eingestezt wird. - anfang -
Rosenfan - 18.10.2014
Als Veganer hat man die Möglichkeit, verschiedene Algenarten mit dem Essen zu vermischen. Aber Vorsicht, einige Algen haben einen so hohen Jodanteil, dass die Europäer im Gegensatz zu den Japanern Probleme bekommen dürften. In Brot ist übrigens auch Jodsalz enthalten.
Aber eigentlich dürfte es in D keine Unterversorgung mit Jod geben.
Als ich noch unter einer SD-Autonomie litt und Jod meiden musste, war es eine Sisyphus-Arbeit, Nahrungsmittel ohne Jodzusatz zu finden.
Rosenfan
PS.: Hausel, ich würde es sehr begrüßen, wenn Du nicht alle als Verbrecher oder ähnliches bezeichnen würdest.
carlinsche - 18.10.2014
(18.10.2014, 08:18)Rosenfan schrieb: PS.: Hausel, ich würde es sehr begrüßen, wenn Du nicht alle als Verbrecher oder ähnliches bezeichnen würdest.
ach das wär schön
Hausel - 18.10.2014
Hallo Hausel,
ich habe deinen Beitrag vollständig entfernt.
Ich hatte auch offen gestanden keine Lust mehr, hier zwischen (gerade noch) akzeptablen inhaltlichen Äußerungen und unflätigen Beschimpfungen zu differenzieren.
Das war mir zu mühsam.
BITTE achte zukünftig auf deine Ausdrucksweise!
Zudem sind persönliche Angriffe auch andere User dieses Forums ein absolutes No-Go.
Gruß
Moderator